Beiträge zum Thema: Wie verhindere ich es am besten, einen anderen Menschen kennenzulernen

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Stobbs,

das glaube ich nicht, dass Du uns verstanden hast.
Ist aber egal.
Bei Deinem Geschreibsel muss ich sehr aufpassen, dass ich nicht Die Contenance verliere!
Aber ich gebe mir Mühe. Ob ich das von Dir auch erwarten kann?

Ein sooo attraktiver Mann (wie Du einen getroffen hast) kann wohl die eine oder andere Frau um den Verstand bringen. Das verstehe ich, auch wenn es mir nicht passieren wird.

Wer sich da lächerlich macht, bleibt abzuwarten.

Ich wünsch' Dir was, such Dir was aus!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Stobbs,
dass Du "gar nicht weißt, warum.........."
wundert mich jetzt auch nicht.

Ich versuche es Dir noch einmal zu erklären:
es geht nicht darum, warum die 70jährige gebaggert hat, sondert um die Frage, was daran so falsch sein soll.

Dass Du Dir nicht so "viele Gedanken" machst, ist auch nicht weiter schlimm, aber dass Du trotzdem (ohne Gedanken) solches Zeug erzählst.....

"so ist es halt"? "MANN erlaubt sich das halt"?
Ja warum wohl wird sich das nicht ändern? Weil es Frauen gibt, die es hinnehmen ohne es zu verstehen, was es bedeutet.

Was "wir" daran ändern wollen?
FRAU erlaubt sich dann eben, solche Arroganz entsprechend zu kommentieren und entsprechend zu reagieren.

Vielleicht haben sich ja die beiden "Richtigen" zusammengefunden (der "äußerlich" attraktive 55jährige und die lange noch nicht 70jährige Stobbs?

DAS fände ich richtig gut!

Viel Glück von
emirena,
die genau weiß, was sie (hier) tut und was sie denkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
danke Jocki, genau meine Meinung.
Und warum dieser "wunderbare attraktive 55-Jährige" (O-Ton Stobbs) sich gerade hier tummelt, ist nicht allzu schwer zu erraten.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
. . . . und schon wird wieder verallgemeinert! ! ! !

ICH zähle mich NICHT zu den kaputten, verzweifelten und schon überhaupt nicht PSYCHOPATHEN . . .
Finde ich sehr arrogant von dem Herrn, sowas von sich zu geben.
Alleine schon die Aussage:" eine über 70jährige baggerte ihn an,IHN - der grad mal 55 ist . . . .
So eine Frechheit aber auch - - wenn eine ältere Frau einen jüngeren "anmacht" ist sie gleich eine PSYCHOPATHIN.
Wie nennt man den die Männer in so einem Fall ? ? ? ?
DIE dürfen das natürlich . . .
Das geht mir grad sowas von auf den Keks,Stobbs.
Und wenn ein Mensch - egal ob Mann oder Frau - nicht weiß, warum er hier ist . . . weiß er bestimmt auch so manches andere nicht.
Ein Mann, der MIR so Geschichten erzählt, hätte gar keine Chance bei mir auf weitere Gespräche oder Treffen.

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
...dann habe ich mich wohl getäuscht.
Kommt wohl von Deinen mehrfachen Ankündigungen, "hier" mit dem Posten aufhören zu wollen.
Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Gundula,
mit "bleib tapfer" meinte ich einfach nur, Du solltest Dich trotz gelegentlicher Enttäuschungen nicht unterkriegen lassen.

Zwischen Deinen Zeilen lese ich so eine Art Resignation und Enttäuschung heraus, auf die ich Dir gerne mal außerhalb des Forums (per Postfach) antworten möchte, wenn es Dir Recht ist.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
wieso sollten mir Deine Worte Sorge bereiten, Gundula? Dazu sehe ich keinen Grund.
Deine Worte, meine Worte, alles erlaubt, so lange niemand ausfällig wird.

Und im letzten Falle würde großer Bruder Moderator eingreifen. Nicht weil es ihm Spaß macht, sondern weil sich alle an gewisse Regeln halten müssen.
Aber auch für ein solches Eingreifen kann ich hier keinen Grund erkennen!

Bleib tapfer - alles halb so wild! (leider??)
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
nein, Gundula, nicht wir alle!
ich bin weder verletzt, noch befand ich mich in einem Schneckenhaus und wegen einer ausbleibenden Antwort ist auch keineswegs meine ganze STärke dahin.

Es ist zwar ein Automatismus, dass der Mensch gerne von sich selbst ausgeht und dem anderen Menschen seine eigene Befindlichkeit unterjubeln möchte, aber es trifft eben nicht immer zu!

Ehrlich gesagt, ist es für mich nicht wichtig, wie der Rest der Welt "tickt" und ich hoffe, für Dich ist es auch nicht wichtig, dass ich anders ticke als Du, aber es ist mir ein Bedürfnis gewesen, Deine verallgemeinernden Vermutungen zu korrigieren. Sorry!
Take it easy but take it!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
wenn die Hühner lachen können, ist es eine tierische Kommödie. Und welche Rolle spielt dann überhaupt der Hahn?

zwinker zurück, emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
keine göttliche, sondern eine menschliche Kommödie (ohne Heiligenschein). Vielleicht lachen da sogar die Hühner.
Bin ein wenig besorgt, was das wohl für ein Ende nimmt. Egal, jeder muss mit seiner Heiligkeit etc. selbst fertig werden.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Stobbs, Gott ist eine Idee des menschliches Geistes. Was liegt näher als der Gedanke, dass man sich den Himmlischen zurückholt in einen selbst?

Ich habe einmal gehört, dass der Mensch irgendwann anfing, sich selbst schlecht und sündig zu finden, weil er alles Gute in ein Geistwesen verlegte, das ab nun eine Art Obermensch sein sollte und Gott genannt wurde.
Weil das SO nicht gut ankam, drehte man den Spieß um und behauptete, GOTT hätte den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen. In Wirklichkeit war es der Mensch, der sich seinen Gott nach SEINEM Ebenbild schuf...

Wenn wir das in den Himmel verfrachtete Gute nun wieder zu uns zurückholen, könnte man doch meinen, dass wir selbst Gott sein könnten, oder? Die alten Griechen waren etwas schlauer: Die statteten ihre Götter gleich mit allen möglichen menschlichen Eigenschaften - auch schlechten - aus. Auf diese Weise verschwimmt alles und alle sind gleichmäßig gut und/oder böse...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Upps, gibt es etwa von Gundel Aktien?

Hoffentlich verliert sie dabei nicht die Hauptanteile und wird Opfer einer feindlichen Übernahme.

Fragen über Fragen!

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Ja, diesem Treiben der Unwilligen sollte man endlich einmal ein Exempel statuieren. Eventuell könnte der Herr Moderator solche Delinquenten einfach einmal mit einer starken Frau zwangsverkuppeln: das schreckt ab!

Merlin :-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 20
Hallo Gundel,
hab mich sehr amüsiert ! Ein bisschen Wahres ist da dran!
Nur die Hoffnung nicht aufgeben -ich hatte hier schon recht nette Kontakte und war manchmal auch ganz erstaunt über die Offenheit, mit der Mann mir entgegenkam.
Also, nicht aufgeben
LG Marianne
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
. . . noch was :-)

ich halte mich auch sehr oft hier auf - - habe aber dennoch NICHT das GEfühl, woanders etwas zu verpassen . . .

Ich kann während meiner Mittagspause, nach dem Essen und dem Nachtisch hmmmm,lecker,lecker, noch prima 1/2 Std. abschalten, in dem ich lese, was ihr so alles voneuch gegeben habt :-)
Oftmals muß ich schmunzeln oder sogar laut lachen :-)) und gehe dann wieder frohgemut an die Arbeit . . .

Und abends, nach getaner Arbeit - setze ich mich lieber hin und kommuniziere HIER, als irgendeinen Schrott im Fernsehen anzuschauen . . .

Jetz, liebe Stobbs, sage mir:
WAS VERPASSE ICH DRAUSSEN ? ? ? ? ?
Menschen, die ich treffen SOLL, die mir begegnen SOLLEN, werden mir begegnen . . .
nämlich dann, wenn es soweit ist.

In diesem Sinne, verabschiede ich mich vorübergehend

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
guten mittag :-))

. . . und nicht vergessen:
ja NICHTS investieren - bloß KEIN GELD für so eine "Single-Börse" ausgeben . . .

und auch GAR KEINEN FALL etwas persönlich schreiben . .
vieeeeeel zu anstrengend . .
vermutlich könnte mein Gegenüber dann erwarten, daß ich SPRECHEN kann - - und WILL

Weiterhin ist es sinnvoll, sich NICHT zu merken/vermerken, mit wem man schon "kontakt" geknüpft hat . . .
erst bekommt man einen LEBENSFREUDE-GRUß und 2 Tage später "möchte Sie kennenlernen"

Liebe Leute - da hilft auch keine Schokolade mehr :-(
nur noch rennen, rennen, rennen . . .

Jockeline,trotz allem NICHT gefrustet
 
Beitrag aus Archiv
Rainbow167
Rainbow167
Anzahl Beiträge: 6
Guten Morgen allerseits,

Die Fragestellung, "wie verhindere ich am besten..." hat mich sofort angeturnt. Ich bin seit 2 Tagen Mitglied, habe
mich etwas rundum orientiert, was hier so abgeht und bin
eigentlich angenehm überrascht. Wie vorgeschlagen, habe
ich ein sauberes Profil mit Bild erstellt und wundere mich
ziemlich, wieviele Zaungäste ohne erkennbare Profile, Bilder und Absichten hier herumhängen. Ich kann doch nicht im Blindflug mit solchen ICHTRAUMICHNICHT Typen korrespondieren. Es wimmelt nur so von k.a. Angaben. Sollten nicht die Moderatoren mal auf das Problem näher eingehen ? Bitte, das ist keine Besserwisserei, sondern fällt einem deutlich auf, wenn man
die Listen bei "Partnersuche" durchgeht
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Seltsame Beweisführung!
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Die Punkte klingen ja nach sehr viel Frust.

Wie wär`s mal damit, sich nicht unbedingt fast 24 h im LF-Forum zu tummeln und sich mehr im realen Leben auf- zuhalten?

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
WOW Orlanda, du bist ja Frühaufsteherin. War ich früher auch, als ich noch einen Bahnhofskiosk hatte, Da war Aufstehen für halb vier angesagt. Hab ich aber ganz gut gepackt.
Aber der Artikel von Gundulabella ist wirklich gut hier.
Wer niemand kennen lernen will, was macht der dann hier? Dann ist der Sinn einer solchen Plattform doch daneben. Ob für Freizeit oder was weiß ich was - ist doch egal. Aus allem kann sich mit der nötigen Umsicht etwas ergeben.

Ciao!
Daisy

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen