Beiträge zum Thema: Hobby

 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
Am PC lässt sich ja sooo viel machen *gg*

Online-Spiele - sind manchmal auch als Kontaktbörsen geeignet ...

Bin mal gespannt, ob ich mit meinem Faible für Online-Spiele hier alleine stehe, oder ob es noch mehr von der Sorte gibt.

Ich hab zwar noch andere Hobbys, z.B. Lesen, aber Spielen ist schon fein (nicht nur am Rechner).

Bröckchen
 
Beitrag aus Archiv
Sandmännchen
Sandmännchen
Anzahl Beiträge: 79
liebe gundi,ich bin ein mann der sich von seinem weg nicht abgeht.ich wäre mir selber untreu.muckibude ist eine schöne sache.ich betreibe diesen sport schon seit meiner kindheit.man kann damit auch nicht von heute auf morgen damit aufhören,da der körper sonst schaden nimmt.das über die jahre antrainierte muskelgewebe würde erschlaffen und das sieht nicht gut aus.man müßte langsam abtrainieren.dazu habe ich aber keine lust.erst haue ich die muckisdrauf und dann wieder runter,wo liegt dader sinn?
das ist aber wirklich ein schönes hobby.machen auch frauen.für heute verabschiede ich mich,da wir wieder uns alleine schreiben.muß auch morgen wieder zeitig aufstehen und meine konzentrazie läßt langsam nach.
 
Beitrag aus Archiv
Sandmännchen
Sandmännchen
Anzahl Beiträge: 79
da hast du völlig recht,liebe gundi.hobbys gibt es echt viele und das finde ich wunderschön.
aaaaber ehe die zeitungen ihre aktienkurse heraus gebracht haben ist meistens die situation schon wieder eine andere.
ich habe da für mich das internet gefunden.das ist eine feine sache,solltest du auch einmal versuchen.dann bist du immer auf der höhe undkannst kaufen oder verkaufen,ehe die zeitungen ihr datenauf den markt gebracht haben.
 
Beitrag aus Archiv
Sandmännchen
Sandmännchen
Anzahl Beiträge: 79
also zum tanzen hab ich echt keine lust.ich bin ein richtiger tanzmuffel.und durch das tanzen verdient man auch kein geld.natürlich gehe ich auch zum tanzabend.aber ich möchte da eher leute kennenlernen,kontkte knüpfendie für mich von vorteil und nutzen sind.
 
Beitrag aus Archiv
Sandmännchen
Sandmännchen
Anzahl Beiträge: 79
was hast du denn für ein system zum aufräumen?hast du dir etwa was aus mexiko geholt?
oooh ich vergaß ich bin ja wieder in deutschland,da sollte man mit solchen sprüchen vorsichtig sein,stimmt's gundi?
 
Beitrag aus Archiv
Sandmännchen
Sandmännchen
Anzahl Beiträge: 79
hallo gundi,natürlich kann ich auch an was schönes denken.ich glaube das machen alle männer. mach dir da mal keine sorgen, das sandmännchen geht zum beispiel 3 bis 4 mal die woche in die muckibude und baut den streß ab.deswegen ist sandmännchen auch so ruhig und ausgeglichen. es dient der gesundheit uuuund der fitneß.
ab und zu bin ich auch in den bergen unterwegs.also auch ein mann kann vielseitig sein.
 
Beitrag aus Archiv
Sandmännchen
Sandmännchen
Anzahl Beiträge: 79
hallo alle zusammen,melde mich nur ganz kurz.ich hatte heute einen schweren arbeitsreichen tag hinter mir.
also ich hab ja noch andere hobbys.ich stecke ein teil meines geldes in edelmetalle,( gold,platin usw ).das ist sehr wertsteigernt.desweiteren habe ich die finger etwas im immobiliengeschäften mit drin.zurzeit erwäge ich den einstieg in die solar und windenergie.ich habe aber gehört,daß wäre wohl schon zu überlaufen.
diese soeben genannten hobbys sind aber nichts für frauen.
die sollten lieber beim pfeifen lernen,schokolade essen oder auch briefmarken ansehen bleiben,aber erst muß die küche aufgeräumt sein.ha,ha,ha.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Naja, Gundi, ich hab das Ganze natürlich auch nicht ernst gemeint!
Man muss aber, das weiß ich aus Erfahrung, hier im Forum schon ein bißchen aufpassen, weil manche Leute alles für bare Münze nehmen.

Da gabs schon ganz ulkige Sachen, wo ich dann auch nicht wußte, ob ich das nun ernst nehmen sollte oder ob jemand den Spieß umgedreht hat und nun mich ver-ar_scht. (bin gespannt, ob ich das System jetzt überlistet hab?)

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Gundula, mein Orientierungssinn ist recht gut. Ich finde immer alles und überall hin und auch wieder zurück... Sonst wär ich wohl nicht mehr am Leben oder verschollen, irgendwo zwischen den Reben des Südsteirischen Weines und den Masurischen Sumpfseen...

Aber wir sollten Merlin nicht so verängstigen. Er ist zwar Zauberer und Druide, aber vermutlich durch die Sache mit Viviane (Herrin vom See) noch ein bißchen traumatisiert...

Ich plädiere dafür Milde walten zu lassen und uns fürs erste diskret zurückzuziehen. Die Briefmarkensammlung ist ja ein beständiger Wert - kommt Zeit, kommt Rat...!
... hoffentlich kommt kein Wirbelwind, der alle Briefmarken aufflattern läßt... Dann wären sie für uns unwiderbringlich verloren.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Klar, dass der Wolf die Lämmchen nicht allesamt zum selbigen Zeitpunkt um sich haben will... Vielleicht fürchtet er aber, dass sich unter dem Lammfell böse Wölfe verbergen. Und zwei Wölfe gegen einen - noch dazu WÖLFINNEN!! - das geht nicht!

Orlanda
(die schon an die Schokolade kommt, ob nun mit oder ohne Briefmarken!)
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebste Gundel,

wer weiß, was ihr alles anstellen würdet – möglicherweise hättet ihr dann die restlichen Briefmarken auch noch abgeschleckt.

Zudem entsteht beim Briefmarkenanschauen mit drei Personen meist ein unüberschaubares Gedränge und jeder grabscht unkontrolliert nach den Briefmarken.

Die Folge wäre, daß überall Fingerabdrücke auf der Gummierung zurückblieben. Nein, nein und das alles noch mit den mit den Schokofingern.

Das mit den Lämmchen möchte ich auch in Frage stellen, das sagst Du nur, um mich in Sicherheit zu wiegen.

Du kennst ja sicherlich die Geschichte mit dem Wolf und den sieben Geißlein. "Gundel, warum hast Du eine Schokoschnüt?", müßte ich dann wohl fragen und die Antwort dazu kann ich mir schon denken.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Ja, liebe Gundel eine solche Rarität befindet sich auch in meiner Sammlung, aber Dir würde ich diese bestimmt nicht zeigen, denn Du wolltest sie sicherlich nur abschlecken wollen.

Am Ende stände ich dann ohne Briefmarke da und könnte meine wertvolle Sammlung niemandem mehr zeigen.


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebes Sandmännchen, Schokolade mit Nüssen sind auch zum Pfeifen ungeeignet. Schokolade an sich auch, weil's halt alles verpappt...

Wenn ich einen knusprigen Mann sehe, brauch ich aber keine Schokolade, das ist Genuss genug! Ob ich dann auf ihn pfeife oder nicht, liegt ganz an der Situation.

Mit schokoladenverschmiertem 'Goscherl' (österr. für Mund) läßt sich's aber gut Merlins Briefmarkensammlung anschaun...

Merlin, gibt es eigentlich Briefmarken aus Schokolade? Das wär' doch was...!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hm ..., interessant, was manche so für Hobbys haben.

Alsooo, ich habe eine wirklich sehenswerte Briefmarkensammlung :-)

Merlin, der Philatelist
 
Beitrag aus Archiv
Sandmännchen
Sandmännchen
Anzahl Beiträge: 79
.....die mamas,die mamas!!!
durftest du denn nie fernsehen,liebe gundi?
das sandmännchen kam doch jeden tag um die gleiche zeit.
gespannt wurde auf die abendgeschichte gewartet,doch am meisten schaute man auf den sack vom sandmann.
was mag da wohl drin sein????
 
Beitrag aus Archiv
Sandmännchen
Sandmännchen
Anzahl Beiträge: 79
...ich versteh überhaupt nicht,warum kirie die hobbys einiger user heut morgen so langweilig fand.man muß nur ein hobby richtig erklären und schon wird es interessant.
wir schreiben ja jetzt schon etwas länger darüber.
ambodenzerstörtdu???
wie kann man das wieder ändern?hast du einen tipp?
damitauchichwiederfrohbin.
 
Beitrag aus Archiv
Sandmännchen
Sandmännchen
Anzahl Beiträge: 79
.....da pass ich schon auf liebe gundi,was meinst du wie schön das ist,wenn man die tonleiter hoch und runter pfeifen kann und nicht einen ton verfehlt.
das pfeifen liebe gundi will gelernt sein.wer nicht richtig pfeifen kann , dem hört auch keiner zu.und er kann auch niemanden damit begeistern.
dann kommt der spruch zu tage,"schau mal den da,der kann überhaupt nicht richtig pfeifen".
 
Beitrag aus Archiv
Sandmännchen
Sandmännchen
Anzahl Beiträge: 79
....ja liebe gundi,die pfeiferei ist ein schönes hobby.hab schon als junger bub damit angefangen.und glaub mir,je älter man wird umso schöner und besser und länger kann man pfeifen.man trifft auch genau die töne und das gefällt.)))
 
Beitrag aus Archiv
Sandmännchen
Sandmännchen
Anzahl Beiträge: 79
...jetzt mußte ich mir erst einmal meine lesebrille aufsetzen,die buchstaben sind schon ziemlich klein um schnell zu lesen.
ich wollte dir nicht die letzte hoffnung nehmen,liebe gundi.
das lag nicht in meiner absicht.
aaaaber das du schüchtern bist,daß glaube ich nicht so richtig.wenn aber doch,dann ist das ein pluspunkt für dich.
weißt du auch warum????

"stille wasser sind tief,wenn man(n)pech hat,versinkt man in den fluten.und dann, darf man(a)nicht mehr pfeifen.
da kenne ich mich aus,ist ja mein hobby,die pfeiferei.....
 
Beitrag aus Archiv
Sandmännchen
Sandmännchen
Anzahl Beiträge: 79
hallo@orlanda,schokolade mit kardamon und auch noch schlemmen!!!du,da wird nichts mir dem pfeifen.
ich würde es einmal an deiner stelle mit schokolade mit nüssen versuchen.aber bitte genießen,wenns geht recht lange.
ich wette,dein gehirn wird wieder frei und pfeifen kannst du dann,wetten??

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen