Beiträge zum Thema: Klammern in der Partnerschaft

 
Beitrag aus Archiv
Sandmännchen
Sandmännchen
Anzahl Beiträge: 79
also liebe bröcken ich hätte damit überhaupt kein problem allein zu bleiben.wenn die frau allein zu recht kommt,bitte soll sie machen!
ich als mann finde immer eine frau und sei es nur für eine nacht!
 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
Sandmännchen, wir sind nicht mehr in den Zeiten, wo die Frau dem Manne untertan sein musste. Wer als Mann heute noch so denkt, muss halt damit rechnen, dass es keine Partnerin auf Dauer bei ihm aushält. Dann muss er halt allein kochen und putzen und sich über die Selbstsucht der Frauen ärgern. *fg*
 
Beitrag aus Archiv
Sandmännchen
Sandmännchen
Anzahl Beiträge: 79
liebe bröckchen,deshalb leben ja so viele frauen allein.sie sind der meinung ihr leben ginge dem mann nichts an.
aber ist es nicht eine gemeindschaft die beide eingehen??
es gibt spielregeln,ohne die nichts funktioniert.das ist im beruf so,das ist im straßenverkehr so,das ist überall so.
die frage ist nur:warum trennen sich frauen von ihren partner, suchen aber irgendwann wieder nach einer partnerschaft,in der hoffnung es würde sich was ändern.sie müssen aber feststellen,es ändert sich nichts,oder nicht viel.MÄNNER sind MÄNNER und FRAUEN sind FRAUEN ich drücke es mal einfach aus.
 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
@Stobbs
Du hast vollkommen Recht mit der Grenzüberschreitung. Anfangs denkt Frau: der liebt mich wirklich (sagt er ja auch, dass er das nur aus Liebe macht), in Wirklichkeit ist das Besitzdenken.

Wehret den Anfängen, das kann nicht gutgehen!
 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
@sandmännchen
... ja, genau
"was will ich damit sagen,eine frau ist doch an der seite des mannes"

Freie Übersetzung von mir: denn allein ist sie nichts, sie bedarf der Führung durch den Mann. Sie sollte glücklich sein, dass ihr jemand sagt, wie sie ihr Leben leben soll.

Komisch, dass Mann meint, nur er wisse, was man tun und lassen soll und wie das Leben funktioniert.

Frauen sind eigenständige Wesen, denen man eine gewisse Eigenständigkeit und selbständiges Denken zugestehen sollte, sonst gehen sie einfach und leben ihr Leben eben allein.
 
Beitrag aus Archiv
Sandmännchen
Sandmännchen
Anzahl Beiträge: 79
liebe stobbs,ich bin doch kein "schwätzer"!!
vielleicht wenn du jemanden schöne augen machst,könnte es klappen!!
 
Beitrag aus Archiv
Sandmännchen
Sandmännchen
Anzahl Beiträge: 79
liebe stobb,du hast doch nicht etwa dein verhalten von der männerwelt abgeguckt???
wenn das schule macht,dann sollten sich die männer schnell was einfallen lassen!!!!
 
Beitrag aus Archiv
Sandmännchen
Sandmännchen
Anzahl Beiträge: 79
hallo merlin,ich glaube wenn man frauen nicht die möglichkeit gibt richtungen einzuschlagen,drehen sie sich immer im kreis.
was will ich damit sagen,eine frau ist doch an der seite des mannes.und ein mann wäre naiv sich nicht mit seiner partnerin zu beschäftigen.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Nun ja, mag sein, daß Männer sich einen Schritt voraus wähnen, aber sie wissen ja meistens nicht, in welche Richtung die Frauen gehen werden :-))
 
Beitrag aus Archiv
Sandmännchen
Sandmännchen
Anzahl Beiträge: 79
lieber merlin,ich möchte dir in deinen zeilen durchaus beipflichten.
das klammern ist wirklich mehr eine domäne der holden weiblichkeit.es gibt in der männerwelt außnahmen,wo männer wirklich der frauen wegen die dümmsten sachen machen,darunter zählt auch das klammern.
uns gab die natur ganz andere instinkte.frauen sind berechnent,aber die meisten männer sind einen schritt voraus.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hallo Sandmännchen,

gut, daß Du keine Frau bist, denn mit so viel Glück und Nähe gleich zu Beginn überschüttet zu werden, währe für mich ein Alarmsignal.

Ich kann Bröckchen gut verstehen, denn auch ich halte von der schleichenden Entmündigung nicht viel. Ich möchte jedenfalls nicht für alles Glück dieser Welt als Leibeigener oder Alleinunterhalter in einem goldenen Käfig enden.

Eigentlich erscheint mir das Klammern jedoch eher als Domäne der holden Weiblichkeit.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Sandmännchen
Sandmännchen
Anzahl Beiträge: 79
liebes bröckchen,mit dem klammern das ist so eine sache. wenn man richtig verliebt ist,daß ist meistens in der anfangsphase der beziehung, kann man sowieso nicht voneinander lassen.jede falsche bewegung oder jeder blick in die andere richtung,ja jedes schlecht ausgelegte wort führt zu ängsten.will man doch das neue glück lieb und schätzen lernen.jede minute miteinander ist kostbar.doch sollte man einen menschen nicht in seiner eigenen freiheit einengen zu versuchen.vertrauen,gegenseitige achtung und die liebe zueinander sind der garant für eine stabile partnerschaft.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen