Beiträge zum Thema: Japan-Krise !!

 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Tja, bei solchen Naturkatastrophen werden wir immer wieder an unseren Platz in dieser Welt erinnert.

1. Buch Moses 2, Vers 28
... seid fruchtbar und mehret euch und füllt die Erde und mach sie euch untertan und herrscht über die Fische im Meer und die Vögel unter dem Himmel und über alles Getier, das auf Erden kriecht.

Diese Botschaft zeigt den verhängnisvollen Irrtum, dem wir unterliegen. Wir gaukeln uns selbst eine Macht vor, über die wir nicht verfügen. Man braucht sich nur einmal die Bilder der Flutwelle ansehen, dann wird unsere Ohnmacht deutlich, mit der wir den Naturgewalten gegenüberstehen.

Diese beschränkte Denkweise setzt sich auch mit unserem unerschütterlichen Glauben an das Machbare fort. Wir wundern uns dann immer, wenn das eigentlich Unmögliche dann doch geschieht.

Wenn in einem Kohlekraftwerk ein Kessel explodiert, kann es sicherlich auch Tote und Verletzte geben – aber man wird es schon am nächsten Tag wieder aufbauen können. Bei einem Atomkraftwerk wird das wohl so einfach nicht mehr möglich sein – wenn überhaupt.

Ich finde es auch unverantwortlich, dass wir mit den Atomkraftwerken einen Müll produzieren, der über Jahrtausende eine tödliche Gefahr darstellt. Wenn man schon heute nicht mehr so genau weiß, was in einer Asse gelagert ist – wie mag dann das dann wohl in ein paar tausend Jahren sein.

"Wir produzieren schon mal los – für die Folgen wird uns dann schon noch etwas einfallen!", zeigt die ganze Dummheit, mit der hier vorgegangen wird. Das erinnert mich an die Geschichte der Osterinsel, in der auch die menschliche Blindheit für das Ganze – zu einer existentiellen Katastrophe geführt hat.

Der Mensch ist halt nur in kleinen Gemeinschaften effizient, in der Maße jedoch nur einfach dumm.


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 13
Hallo Gemeinde !

An Erdbeben oder Tsunami kann kein Mensch was !

Aber die Folgen, sind von Menschen gemacht !
Viele Jahre lang wurde von vielen Menschen der Atom Strom als ein zigste Alternative gesehen. Da wird den Versprechungen von Absolut Unwissenden Politikern geglaubt, die Versprechungen der AKW Betreiber wurde als absolute Wahrheit abgekauft und nur eines wollen diese Propheten ..... unser Geld und Macht !
Warum wurden Klein Block Kraftanlagen nicht schon vor 30 Jahren in Angriff genommen ? Warum wurde Alternative Energie viele Jahre lang nicht als Alternative gesehen ?
Sonne, Wind und Gezeiten stehen seit Menschengedenken kostenlos zur Verfügung. Nur die Großen können da nicht mehr viel Verdienen ! Klar .... wie soll man kostenlos zur Verfügung stehende Energie den Menschen Teuer Verkaufen können !?
..............................................................................................

Frage mich Wirklich, welche Leute unmittelbar an den Unglücksstellen arbeiten !??
Es werden mit Sicherheit nicht die Verantwortlichen für das Desaster sein !?
Das werden Leute sein, die mit Idealismus an die Verstrahlten Stellen zum Arbeiten geschickt werden.

In Deutschland sollte man die Befürworter für Kernenergie Verpflichten, ihre Wohnungen und Häuser in unmittelbarer Nähe von AKW´s zu Beziehen. Denke, das dann viele auf einmal Ihre Meinung ändern würden !?

Aber Seltsamer Weise, sind Verursacher von Katastrophen ( ob Finanzkrise, AKW´s oder was auch immer ) immer auf der Sicheren Seite. Ist doch Irgend wie Seltsam !??

Kennt jemand von den Lesern einen AKW Politisch Verantwortlichen, der in unmittelbarer Nähe von diesen Teilen Wohnt ? Einen Bänker der auf einmal kein Geld mehr hat ?
..............................................................................................

Was mir bei vielen Strom Nutzern aufgefallen ist, ist folgendes Problem :

Wenn ich Besuch bekomme und die Gäste machen sich mit dem kleinen Wasser Kocher, etwas Wasser warm, so läuft das Teil immer, bis der Temp.-Sensor das Gerät ausschaltet. Da werden so 20 bis 30 Sek. Die volle Leistung in das Wasser geschickt, obwohl man nur den Ausschalter Betätigen zu braucht, um die Leistung ein zu Sparen.
Gehe ich mal von 1 KW Leistung aus und das 4 mal am Tag, so sind das 1 KW x 2 Minuten : 1 KW : 60 Min x 2 Min. = 0,33333 KW x 365 Tage = 12,16666 KW im Jahr x wie viele Wasserkocher ? = ???? KW ?????
Nur ein Beispiel von vielen. wie aus Bequemlichkeit, die Energie verschwendet wird !

Nur eine kurze Info an die Gäste, und schon war das Problem gelöst !
Danke an meine Besucher, für euer Verständnis !!!!!

Die Liste ließe sich mit Sicherheit noch Seiten weise füllen ....... aber keiner schreibt darüber !??

Stand By ....... bei Millionen von Geräten, Licht an..... wo es keiner Benötigt, Wäsche mit viel zu hohen Temp. waschen, usw. usw. usw . usw. ...............

Was könnte man da alles Einsparen, wenn die Leute nicht zu Bequem wären !
..............................................................................................

Es ist zwar schön an zu sehen, wenn sich Menschenschlangen zu einem Thema bilden. Aber das Bester Ergebnis wird bei den Wahlen entschieden !!

Für wie Blöd müssen Politiker Ihre Wähler halten !??

Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln !
Gestern noch groß : Auf keinen Fall wird was Verändert ! Dann kamen die Forderungen der Opposition Parteien und die Zustimmung wird für diese enorm Aufgewertet !
Also nun erst mal Stimmen sammeln .....
AKW,s für 3 Monate zum schweigen bringen und nach der Wahl ....... da braucht man ja wohl nicht lange zu Überlegen !!?
So eine Verlogene Politische Clique habe ich noch nie Erlebt.
Für mich gehören diese Leute ins Irrenhaus !
Wer da an Mildtätige Taten Denkt, muss sich wohl zu Heiß geduscht haben !
Kann nur Hoffen, das ein Großteil der Wähler dieses Theater erkennt und bei den Wahlen mal das Gehirn einschaltet und diese Leute abstraft !!!
..............................................................................................


Könnte vor Wut noch Seiten weise schreiben !

Eine Angenehme Woche noch von

Bert
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 48
Hallo Stobbs,
also wie ich darüber denke? Entsetzt, traurig, fassungslos und hilflos. Jedoch es gibt immer Hoffnung und man kann etwas tun: Solidarität üben mit den Betroffenen, in Gedanken mit einer Mahnwache, mit einem Gebet. Die Kraft des Einzelnen wird zu einer großen Kraft der Gemeinschaft, wenn die Richtung klar und richtig ist:

Weg vom Profit und hin zu den Menschen.

Viele Grüße
patti
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Liebe Kirie,
ich habe von den Mahnwachten erst gerade erfahren, es war sehr kurzfristig - es gibt sicher noch viele mit sehr viel mehr Menschen - dann werde ich natürlich auch dabei sein.
Ich denke, hier können wir wirklich was tun.
Mein Mitgefühl gilt aber auch den Opfern in Japan, die bei dem Erdbeben und dem Tsunami ums Leben gekommen sind oder alles verloren haben - und die jetzt schon in den Hintergrund geraten sind.

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ich habe beschlossen, NICHT darüber nachzudenken, aber ganz sicher mich aktiv an der Bekämpfung der Atomwirtschaft zu beteiligen.
Freut mich, dass die Verlängerung der Kernkraftwerke nun fürs Erste ausgesetzt ist. Da heißt es einhaken und dranbleiben!!!! Was in Japan geschah ist der Beweis dafür, dass die Atomkraft nicht 100% sicher und der Mensch NICHT fähig ist, diese Technik sicher zu beherrschen, weil kein wirklich sicheres Umfeld geschaffen werden kann.

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen