Beiträge zum Thema: .... wie denken Frauen , was beeinflußt ih Handeln ?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo Merlin,
ich denke, es liegt nicht daran, dass Frauen es nicht mögen, hinterfragt zu werden.
Dieses Abwehr kenne ich eher von Männern.
Dass hier noch nicht viel geschrieben wurde,liegt m.E. darin begründet, dass keine konkrete Frage gestellt wurde.
"Wie denken Frauen" - das ist so allgemein. Wie denken Frauen worüber?
Und was die "Weiblichkeit" betrifft. Könnte auch sein, dass viele Frauen das Modediktat einfach satt haben und das tragen, worin sie sich wohlfühlen.
Es gibt ja auch noch andere Dinge im Leben als für Männer attraktiv zu erscheinen.
Schönen Tag
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hm ..., Frauen mögen es nicht besonders, wenn man(n) versucht sie zu verstehen.

Ich interessiere mich grundsätzlich für die Psyche des Menschen und weiß deshalb auch, daß Frauen grundsätzlich anders denken und auch eine andere Wahrnehmung von den Dingen haben. Anstatt sich aber über diese Gaben zu freuen, versuchen viele Frauen sich tatsächlich selbst zu verleugnen.

Ich wünschte mir manchmal auch ein wenig mehr Mut zur Weiblichkeit: Es wäre jedenfalls ein Gewinn für unserer Gesellschaft.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ruben, Deine Frage ist auch zu wenig konkret. Du kannst doch nicht erwarten, dass Du darauf eine detaillierte Antwort bekommst.
Ich glaube auch nicht, dass Denken geschlechtsspezifisch ist. Heute machen sich Männer wie Frauen dieselben Gedanken über alles mögliche. Vielleicht solltest Du die Frage in Foren stellen, in denen Menschen miteinander kommunizieren, die noch in alten Rollenmustern verstrickt sind...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
frage mich , warum es auf meine FRAGE keine Antwort gibt sondern auf andere spielfelder ausgewichen wird und vorhaltungen gemacht werden ?

ist das so schwer oder habe ich ungewollt in ein wespennest gestochen ?

ruben
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 26
Ein Witz, den ich heute in einer Zeitung fand und meiner Meinung (und auch Erfahrung) nach auf einen Großteil der Männer zutrifft:

Es sagt der Partybesucher: "Ich trinke nicht, rauche nicht, spiele nicht und habe meine Frau noch nie betrogen."
"Aber einen Fehler müssen doch auch Sie haben!"
"Ja, ich bin ein notorischer Lügner!"

Ansonsten wünsche ich Euch Allen noch auf gut schwäbisch "a guats Nächtle" ..........

Golden Oldies
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ich wusste gar nicht, dass das weibliche Denken (dürfen wir Frauen das überhaupt :-)) etwas mit der Höhe der Absätze, Länge der Haare und Rock und Schminke zu tun hat! --- Nun weiß ich es. Wie wäre mit Korsett für die Wespentaille und Schönheitspflästerchen auf der linken Wange????

Merope, sich am Kopf kratzend.....
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
WARUM zerbricht sich ein Mann den Kopf darüber wie Frauen denken, was ihr Handeln beeinflußt?
Reicht nicht das ERgebnis?

Ich z.B. denke, dass sich die Männer nicht so wichtig nehmen sollten. Diese Separierung von echten Frauen, Emanzen, Schweinefleischesserinnen und Freud-Leserinnen und Liebhaberinnen der Frauenpresse... Was soll das?
Ich kenne Männer, die ihre Mutter besuchen und sich sofort das dort ausliegende Goldene Blatt reinziehen... Heimlich natürlich, am Klo...

Und ich kenne Emanzen, die sind sexy gekleidet, geschminkt und so mancher Mann fällt darauf rein und ist heillos entsetzt, wenn ihm die Dame übers Maul fährt, weil er klugsch....erisch dahergeredet hat...

Na, was denn? Frauen denken im Prinzip nicht anders als Männer, denn auch sie haben ein Gehirn, das dem männlichen Faltengebilde im Kopf nicht unähnlich ist! So wie ja auch Männer ein HÄÄRZ haben, wenn auch nicht immer am rechten Fleck...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
Tach stobbs ,
was bitte sind " falsche Frauen" ? Wie sehen die
" richtigen Frauen" aus ? Ich habe nur meine Beobachtungen wiedergegeben und dazu eine Frage gestellt .

ruben

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen