Beiträge zum Thema: ... wer erschuf den Geist des Geistes?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 51
ja das mein ich gundulabella!!!
und das von dir genannte lässt er bestimmt nicht auf die blöden menschen, eher wird er darüber traurig, weil er die menschen lieb hat und sie es bisweilen nicht wahrhaben wollen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 51
nicht missjööh lefour mein ich... liebe jockeline...
sondern eher den schöpfer oder den geist oder wie auch immer du jene höhere macht nennen magst.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Es ist müßig jemandem, der nicht an die unsichtbaren Dinge glaubt, verständlich zu machen, dass wir, obwohl im 21. Jahrhundert lebend, nicht alles wissen! Selbst wenn ich meinen Verstand einsetze und im Großen und Ganzen ein klar denkender Mensch bin (hoffe ich zumindest...), ist es für mich so, dass es Unsichtbares gibt.

Wenn ich in großer Not oder Verzweiflung bin, bete ich und ich kann nicht aufzählen, wie oft das geholfen hat. Ob dies nun wirklich ein Gott oder eine Göttin oder jemand Heiliger war, ich kann's nicht belegen. Ich sehe nur das Ergebnis...

Es gibt so vieles, ob dies nun prophetische Träume oder Telepathie oder andere unerklärliche Dinge sind: Es gibt sie, sie finden statt....

Alle jene, die auch daran glauben, davon überzeugt sind, sind gewissermaßen die Bestätigung meiner Gefühle, meines Wissens, meiner Sinneswahrnehmungen. Alle Anderen, die verneinen, sind in meinen Augen halt Unwissende, noch nicht Eingeweihte...

Jemand sagte einmal, Gott ist in uns, er/sie ist ein Teil von uns, so wie er/sie ein Teil der ganzen Schöpfung ist. Er/sie haben nichts mit dem gemein, was uns die genormten Religionen sagen und aufzudrücken versuchen. Das alleine zählt. Ob dies nun die Einbildung eines überentwickelten Gehirns ist und Gott eine Erfindung des Menschen... eins wie das andere ist nicht nachweisbar - aber auch nicht das Gegenteil....

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Ja, ich fange auch gleich an zu weinen:-)))

Wenn es alle diese Dinge nicht gibt, die nicht erklärbar und nicht beweisbar sind, dann.....

* GIBT ES AUCH KEINE LIEBE*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz zu schweigen von der Seele und ....

was ist mit dem " Placebo-Effekt"???? ( Der ist medizinisch nachgewiesen!)

Mein Gott ist ein Gott der Liebe und.....

wenn er so klein wäre, dass mein Verstand ihn begreifen würde, dann...

wäre es nicht mein Gott!

Mir ist es auch wurscht, ob jemand Atheist, Agnostiger oder sonstiger Anhänger der vielen Religionen ist.
Da sollten wir doch tolerant und respektvoll sein.-

Die Welt ist voller Wunder und...

jeder von uns ist eines davon.....

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Lucinda, wer ging hinaus und weinte bitterlich???

Doch nicht Missjööhh Lefuur :-) ?

@lefour,
warum muß eigentlich ALLES auseinanderklamüsert,erklärbar und "menschlichen Geistes verständlich" sein ? ? ? ?
Darf es für Dich KEINE Geheimnisse geben? ? ?
Keine Mysterien ? ? ?

Wie arm ist der Mensch, der nur glaubt, was er sieht oder erklären kann . . .

MEIN Gott ist auch nicht der Gott, den mir die Institution Kirche erklären will . . .
ich will auch gar nicht wissen, wer was warum erschaffen hat . .
wichtig ist: es gibt was zwischen Himmel und Erde - - etwas,was mir gut tut - - etwas,was dafür sorgt das ich mich am Sonnenaufgang und am Regen erfreuen kann . .
Ob es Gott ist oder der Geist des Geistes oder was auch immer - - völlig egal.

Jockeline, den Duft nasser Erde einatmend
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 51
.... und er ging hinaus und weinte bitterlich.....
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 51
.... und er ging hinaus und weinte bitterlich.....
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hallo Lefour,

meist verbergen sich hinter schwierigen Fragen einfache Antworten, so ist es auch mit Deiner alten Frage : Gott wurde von den Menschen erschaffen!


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo lefour,

einen schöpferischen guten Morgen wünsche ich Dir!

Woher nimmst Du eigentlich Deine Annahmen?

Hast Du einmal mit den vielen Ärzten gesprochen, die täglich ihre Grenzerfahrungen mit dem Tod machen, die auf den Gebieten arbeiten, die von vornherein " aussichtslos " sind?

Da kenne ich aber sehr, sehr viele, vor allem auch junge Ärzte ( männlich !) die gerade hier sehr persönliche Erfahrungen gemacht haben, die an ihre Grenzen stossen,
wenn es keine Hoffnung zur Heilung mehr gibt und dieses bedeutet gerade für diese dort arbeitenden Menschen und Kranken
im Glauben, dass...

es keine aussichtslosen Situationen gibt.-

Einen schönen Tag noch
Cardia
 
Beitrag aus Archiv
nakona
nakona
Anzahl Beiträge: 137
Die Forengeister
Es war in einer Forumnacht auf einsamer Prärie,
die Forumreiter saßen dichtgedrängt, nur die Beiträge wärmten sie.

Oh sind diese Kerle hart und zäh,
für sie gilt nur das Wort,
und Wind und Sturm und Damenwelt sind über sie gebraust.
Yeepi....die Geister ziehen vorbei

Da tritt der Teufel in den Kreis
und winkt dem einen zu,
er wendet sich verzweifelt um und sucht in seinen Beiträgen Ruh.

Zu den Sternen will er flüchten und zur Sonne will er fliehen,
alle Sterne werden bleich, die Damenwelt wird sich schnell verziehen.
Yeepi....die Geister ziehen vorbei

Da öffnen sich die Himmel weit
und Schreiber kommen aus Höhn,
und Feuer bricht aus den Beiträgen aus,
raue Winde wehen.

Der tote User wird genommen und keiner hat gefragt;
weiter geht es frustwärts dann in toller wilder Jagt.
Yeepi....die Geister ziehen vorbei
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 51
fein cardia, du hast die rechten worte gefunden. dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
lucinda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Wie wollen wir Menschen mit unserer " kleinen" Logik
über einen göttlichen Geist nachdenken können?

Alles, was bisher über Gott verfasst und geschrieben wurde ist subjektiv und oft auch noch verfälscht...

" EWIG " und " UNENDLICH HÖHERDIMENSIONAL,"...

alles Begriffe, mit denen der Mensch in Wirklichkeit NICHTS anfangen kann und....

doch treffen sie auf Gott zu; denn Göttliches muss sich wohl nicht erschaffen und ist doch existent. Können wir das mit unserem kleinen Verstand im " Hier und Jetzt " jemals begreifen...?????

Da denke ich: Gott ist NUR erfahrbar,
aber nicht wirklich beschreibbar und schon gar nicht erklärbar....

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
"Das Universum regiert sich selbst, nicht wie ein Herrscher, der die Dinge kontrolliert, sondern wie ein Tausendfüßler mit allen seinen Beinen.
Es ist sinnlos, über seinen Lauf nachzudenken: ein Bein nach dem anderen.So auch ein Auge nach dem anderen. Aber in Wirklichkeit ist alles ein Auge, und es verliert sich selbst in uns allen. So bleibt es bestehen.
Dies ist offensichtlich für einen Menschen, dessen Geist zur Ruhe gekommen ist."
(Allan Watts)

Merope, deren Geist meist zur Ruhe gekommen ist..... und am Rest wird gearbeitet:-P

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen