Beiträge zum Thema: Sex in der Partnerschaft

 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
… ist ein zartes Pflänzchen, das leicht zerstört werden kann. Besonders immer wieder vorgetragene Forderungen nach Sex und noch mehr Sex sind alles andere als lustfördernd.

Ich habe beides erlebt:

Eine Partnerschaft, wo Lust aufeinander aufblitzte, sobald wir uns in die Augen schauten, wo auch nach 10 Jahren noch Schmetterlinge im Bauch waren. Auch 3 noch ziemlich junge Kinder konnten diese Lust nicht trüben. Leider verstarb dieser Partner.

Und das Gegenteil: nach anfänglichem Feuerwerk ist die Lust beständig geschwunden, sie ist an (ausgesprochenen und unausgesprochenen) Forderungen und vor allem Nörgelei kaputt gegangen, bis …. Naja, das habe ich dann beendet. Und da waren keine störenden Kinder mehr da!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Orlanda,
"die Leier von der Verallgemeinerung" ist eine meiner Liebling-Disziplinen. Na und?
Hat nicht jeder hier sein Spezialgebiet?
Hat nicht jeder seine Vorlieben, beim Sex ebenso wie bei der Interaktion?

Wäre das nicht so, hätten wir NICHTS zu erzählen, nichts zu diskutieren, nicht zu kritisieren.

WAS ist eigentlich der Unterschied zwischen "Kritisieren" und "andere Meinung" vertreten?

Wer zwingt uns, alles persönlich zu nehmen, uns angegriffen zu fühlen? Könnte es evtl. am eigenen Selbstwertgefühl liegen. Ich hoffe, es ist nicht so und es liegt womöglich "nur" daran, dass die unterschiedlichen sprachlichen Anwendungen nicht kompatibel sind.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hey! Es gibt aber immer solche und solche....
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Lieber Sibelius,

" leider paaren sich oft die unpassenden Typen."

Da muss ich Dir absolut Recht geben!

Auch wenn Du ( so wie ich auch ) so ein " dummer Ex- Nestbauer " warst, Luftballons liebst und es Dir bewusst ist, dass Fantasie wichtiger als Wissen ist:
BLEIB SO, WIE DU BIST!!!

Hattest Du etwa auch eine " Aufzucht " gegründet?

LG Cardia,
die mit ihrem jetzigen Leben seeeehr zufrieden ist!
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Lefour
"... weibliches und männliches Rollenverhalten ist Realität, auch wenn der/die eine oder andere gerne anders wäre ..."

Es ist so... Weib ist Weib und Mann ist Mann...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Emirena, 20:19h

Es wäre sinnvoll, die Texte vollständig zu lesen und nicht nur aus einer Abfolge von Sätzen sich ein paar Wortfolgen zusammenzufügen um sich damit wieder einmal zu echauffieren...

Das fing heute mit dem lieben Sibelius an, der sich als Mann auf den Schlips getreten fühlte, dann aber einsah, dass er nicht vollständig gelesen hatte...

Die Stunden vergingen und dann kommt die Nacht...

Und es kommt Emirena daher und beginnt die Leier von der Verallgemeinerung von vorne -
ein wahres Lieblingsthema und paßt doch immer irgendwie rein, weil irgendwo sich immer wieder ein paar Wörter zu einer Verallgemeinerung zusammenfangen lassen...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Das ist ja die Krux, dass die Beschwörungstheorien so lange immer wiederholt werden, bis auch der letzte Individualist seinen Widerstand aufgegeben hat.
Bei der "Aufzucht" der lieben Kleinen, wo möglicherweise noch etwas Potential zur freien Entfaltung schlummern könnte, geht es schon los.

Ich will gar nciht wissen, was da zum Teil schon "verbockt" wird. Und zum Glück gibt es ja auch zahlreiche gute Beispiele.

Gewisse Dispositionen zu leugnen liegt mir fern, aber muss man diese bis in alle Ewigkeit noch verstärken?

Es gibt Kulturen auf unserer Erde, wo mit dem sogenannten "dritten Geschlecht" wesentlich lockerer umgegegangen wird.

Freiheit auch in der Sexualität und im übrigen Rollenverhalten der Geschlechter heißt ja nicht, dass ich für hemmungsloses R............n wäre. (die Punkte sind nicht abgezählt)
Aber ist es so unmöglich, die jeweiligen Praktiken einfach den beteiligten Personen zu überlassen?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
danke, Sibelius, für diese Worte:
"Daher empfinde ich es ärgerlich wenn verallgemeinernd gesprochen wird:
Die Frauen sind so und die Männer sind so"
Zitat Sibelius Ende

Ob im konkreten FAll lückenhaft gelesen oder nicht, ist egal, finde ich.
Diese ewigen Verallgemeinerungen sind einfach nervig - und wohl nicht abzustellen.

Übrigens, Männer, habt Ihr es nie erlebt, dass Ihr von einer Frau erobert oder verführt worden seid?
Manche Fauen können und tun das auch, WENN sie Lust dazu haben.

Die Motive und die Art der "Abwicklung" ist sowohl bei Männern als auch bei Frauen unterschiedlich und hängt von zahlreichen Parametern ab.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ja, liebe Merope, bist Du denn ein Geist, dass Du überall wieder schnell herausschlüpfen kannst?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
hallo Sibelius,

hast du es noch nicht gemerkt: Das Forum ist ein Riiiieeesen-Schrank mit gaaaaanz vielen Schubladen: Eine passt immer!

Merope, die aber aus jeder Schublade schnell wieder raushüpft...
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Kirie
"..Sowas habe ich noch nicht erlebt --das ist Niveau in höchster Potenz!!!..."

Tja, Kirie, ich weiß nicht, vielleicht nicht grad höchste... sonst bräucht es das Spiel ja nicht, oder?

Orlanda
(sicher versteh ich jetzt alles falsch...)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Lieber Sibelius, ich glaub das hab ich auch erwähnt: Manchmal ist es umgekehrt... Zum Glück gibt es ja auch Männer die 'nestbauerisch' sind...

Oftmals reizt einen halt das Andere am Anderen... Dass es verkehrt ist und in einer Beziehung dann ziemlich raspelt, merkt man leider oft erst wenn es zu spät ist.

Ich bin auch eine Nestbauerin immer gewesen, hab mir aber immer die tollen "Hechte" auserwählt, die Lustigen, die Unterhalter, die Männer, die andere Frauen auch wollten, aber nicht bekamen, weil ich den Mann bekam.... die Männer, wo was los war - und die all diese wunderbaren, für mich erotischen Eigenschaften dann in die Beziehung einbrachten...

Dann hab ich losgelegt mit meinem mütterlich-häuslichem Naturell und auch mit viel Energie Treue und sonst was verlangt.

Hab ein halbes Leben dafür gebraucht, um die Unlösbarkeit dieser meiner Lebensformel zu erkennen... Zwetschken und Birn bleiben immer Zwetschen und Birn - wenn dann muss man sie zu Mus verkochen, aber dann schmeckt es nur mehr nach Einerlei....

Aber besser späte Erkenntnisse als gar keine, heißt es..

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
Hallo Orlanda, zugegeben, nicht gut gelesen - aber:
Ich bin so ein Nestbauer, da war es eben anders herum. Daher empfinde ich es ärgerlich wenn verallgemeinernd gesprochen wird:
Die Frauen sind so und die Männer sind so.
Ich glaube es ist irgendwie verteilt und leider "paaren" sich oft die unpassenden Typen.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Hallo Gundulabella, das ist aber ein trostloses Spiel sich die geistigen Ergüsse des Forums vorzulesen. Warum macht Ihr DAS?
Man kann sich auch aufs Knie hauen und warten bis der Schmerz nachläßt - das ist auch ein gutes Gefühl...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Sibelius, man liest manchmal das, was man lesen möchte...
Woher ich das weiß? Mein Guter, ich bin eine FRAU! Und ich habe sehr viele Gespräche mit Frauen hinter mir... Vor dem Sex ist frau sich GANZ sicher, dass es nur eine freie Liebe bleibt, sobald jedoch der Akt vollzogen, beginnt bei vielen der innere Nestbau. Die meisten Frauen entwickeln, sobald sie mit einem Mann Sex haben, so ein Kuschel-Nestbau-GEfühl.. Da wird der Mann umsorgt, gehegt und auch belagert usw. usw. Hast noch nie solche Frauen kennengelernt...?

Warum meinst Du, dass Frauen die besseren Menschen seien? Hast meinen Text nicht ganz gelesen, wahrscheinlich... Ich schrieb, dass Frauen nicht nur geben, sondern vorallem SICH geben und der Mann sich vorsehen soll.
Weil ich Frau bin, kenne ich zumindest einige der Weiber-Finten...

Mann soll nicht immer so ein schlechtes Selbstbewußtsein haben und nicht immer gleich schlechtes denken, sobald Frau das Wort Mann schreibt....

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
@ Orlanda : Leider beginnt es da erst bei der Frau innerlich zu wirken ...
Ach ja ? Woher weist Du das so sicher ?
Jedenfalls gibt es das auch umgekehrt und wenn Du das noch nie wahrgenommen hast - nun ja, was solls, die Frauen sind offensichtlich die besseren Menschen. Zumindest hat es hier im Forum den Anschein.
 
Beitrag aus Archiv
nakona
nakona
Anzahl Beiträge: 137
*****
Hallo ihr Lieben !
ich habe die letzten Seiten meinem Schatzi laut !!! vorgelesen.......

jetzt liegt er auf dem Sofa und hat sich die Decke über die Ohren gezogen....

lest es euch gegenseitig laut vor .....mehr möchte ich dazu nicht sagen....

GB
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Stobbs:
"...Hey. . . dachte ich, der sucht ja ALLES - Huihh - was der Sextrieb so ALLES anstellen kann ?????..."

Weißt Du wie das bei den Fichten und Tannen ist? Die treiben die meisten Zapfen, sprich produzieren die meisten Samen, wenn sie am Absterben sind. Es ist wohl das letzte Aufbäumen, der letzte Versuch sich noch einmal zu "verewigen", fortzupflanzen, ehe das Leben vorbei ist...

Ein in der Natur ganz logisch nachzuvollziehender Vorgang... Wer weiß, vielleicht hat ja auch der Mensch derartiges "noch-einmal-schnell..." in seinen Genen. Ich meine das nicht böse. Wir kennen alle dieses GEfühl, diesen Wunsch noch einmal mit voller Kraft voraus zu breschen - ob auf dem Fahrrad oder eben auch in der Liebe.
Bei manchen kommt das halt ordentlich krass rüber...

Kopfschütteln genügt, man/frau muss sich ja nicht melden...

--

Ja, Stobbs, Du hast Recht, wer alleine mit sich gut zurechtkommt und kein Mangelgefühl hat, ist gut dran.

Trotzdem durchzieht gelegentlich, so wie gestern in den blühenden Auwiesen der Vils, ein leicht schwermütiges Gefühl das Gemüt, wie es wohl wäre wenn... Noch fühlt man wie es war als da jemand stand, der auch solche Augenblicke genoss...

Oder als ich gestern ein kleines Kirchlein betrat und als ich vor dem Altar, der wohl noch für eine Hochzeit geschmückt war, zwei leere rote Hocker vorfand.

Da ruft eine innere Stimme "sei dankbar für das was Du hast", um Sentimentalitäten zu beseitigen... In meinem Alter käme das ohnehin nicht mehr in Frage... Aber es rührt an, erinnert an die Träume der Jugend, an den Glauben an die Liebe. Hab oft gelesen wie sich das anfühlt, wenn die reifen Jahre kommen... Jetzt spür ich es selbst...

Nun, die See ist weit und wer weiß, ob es in den Weiten des Ozeans nicht einen Seehundmann gibt.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
niemand muss sich in "unseren Breiten" unterwerfen oder sich der Dominanz anderer ausliefern!
Ich glaube dennoch, dass man auch als freiheitsliebende Frau deswegen nicht völlig verzichten muss. Als freiheitsliebender Mann natürlich auch nicht.

Möglich ist vieles, Freiheit heißt auch, die Wahl zu haben.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Stobbs,
das Leben schreibt die besten Szenen!
Ich sehe auch relativ häufig so merkwürdige Paar-Konstellationen und ich bin jedesmal froh, allein zu sein...

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen