Beiträge zum Thema: Machen Windräder krank?

 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Jau kirie - WE habb ich un dat wieet suppa schöön . . .
Faah nemmich mit ne Freundin im PALMENGARTEN -
Blüümkes kuckn . .
un die Gärtnas farrückt machn * lach*
inne Schuhe mitte hohn Apsätze,weisse??!!

Un watt dann Aahms noch so anliecht - - - hm hm hm

den Kenna schwaicht un genieesst,nä?

Weiß Bescheid????? *lach*

alberne Grüße vonne Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
oh man,lefour . . . .

laß doch einfach mal die Religion aus den Windparks,Müllverbrennungsanlagen und sonstigen, nicht damit in Zusammenhang stehenden Themen raus . . . ! ! !

Das gehört nun wirklich nicht zusammen.
Und so langsam geht MIR das auf den Nerv - -
immer und immer und immer wieder, Dein Lieblingsthema. . . .

Wie ein roter Faden - wie ein Gummi -zieht sich dieses Thema durch Deine Beiträge.

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Wenn man nicht aufpaßt, kann man sich auch beim Anzünden einer Kerze eine Brandblase zuziehen.
In unseren Breiten konnte der Mensch eben nur überleben, weil er sich Wärmequellen ausgedacht hat. Das war der Ursprung aller vom Menschen erzeugten Energiequellen, als sich der Mensch ein Feuer angezündet hat. Daraus kann ein Waldbrand entstehen...

Man muss damit rechnen, dass die AKW-Befürworter in allem eine Gefahr sehen werden, nur halt nicht im Betreiben von Atomkraftwerken... Das ist doch merkwürdig, oder?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Nun auch mein Senf:

Das mit der positiven Einstellung kann ich ganz und gar bestätigen.

Ein Beispiel: ich machte jahrelang Urlaub in Tirol. Der Bauernhof stand am Ausgang einer Schlucht, dort rauschte ein Wildbach herunter, direkt neben dem Haus.
Ich habe mich Jahr für Jahr immer wieder drauf gefreut, und nie bin ich besser eingeschlafen als dort - und noch mit offenem Fenster.
Es gab aber auch Gäste, die nach einem Tag wieder abgereist sind, weil sie das Rauschen nicht aushielten.

Wenn man will, findet man überall etwas zum mäkeln!
Liebe Grüße
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 13
Nun mein Senf da zu :

Egal, was man Betreibt, Menschen werden überwiegend nur durch Ihre Psyche Krank !

Hat einer eine Positive Einstellung, wird er auch wohl kaum durch den Erzeuger Erkranken.
Hat jemand eine Negative Einstellung zum Erzeuger, wird er jedes Zimperlein auf den Erzeuger schieben.

AKW nehme ich nun mal aus !
Leider wird alles schnell verdammt, aber an sich selber Denken die Menschen meistens nicht !
Dabei sollte sich jeder selber Fragen, wie kann ich Energie Verbrauch vermeiden oder vermindern !
Da werden aber immer noch Geräte Stby gelassen, Licht angelassen, wo keins gebraucht wird usw. usw. usw.

Ich stelle mir die Frage, ob Menschen, die an einer Hauptstraße wohnen nicht zig mal Gesundheitsgefährdender leben, als ein Anwohner, wo die Windkraft Anlage über ein paar Hundert Meter vom Wohnort weg steht !? Denke, darüber brauchen wir wohl nicht zu Diskutieren !?

Zu dem stelle ich mich die Frage, wie Gesundheits- Gefährdung durch Wind und Sonnen Anlagen entstehen sollen ? Da wird über Infraschall geredet und kaum einer weiß, um was es sich da handelt !
Jede Interessenvertretung wird Gegenargumente finden, um die entsprechenden Anlagen Madig zu machen.

Aber in diesem Fall ist die Politik gefragt, um z.B. jeden Neubau mit entsprechender Energie Erzeugung ausrüsten zu lassen. Das würde zu dem sehr viele Arbeitsplätze für kleinere Handwerksbetrieb ergeben. Und der Ausfall einer Anlage würden nur sehr wenige Menschen Betroffen sein. Auch bieten sich kleine Energie Erzeuger für den Keller an, die Strom, Wärme Erzeugen und damit ein Haus völlig Autark machen !
So lange sich die großen EVU dagegen stemmen, wird leider kein großer Erfolg erzieht werden.

Nun kann man noch viele Fragen stellen : Verursachen die Wildkräuter vor meinem Haus Gesundheitsschäden bei mir ? Kann ich von einen Fahrrad Dynamo Krebs bekommen ? Bekomme ich Ausschläge von meiner Klobrille, die aus Kunststoff besteht ?
Das ist Natürlich ein wenig Übertrieben ! Aber zu viele Gedanken sollte man sich doch nicht machen und das Leben mit der gegebenen Situation doch lieber Genießen ........ meint

Bert
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Es wurden schon Überlegungen angestellt, wieviel Windräder nötig sind, um 1AKW zu ersetzen. Dazu folgender Bericht:

Um den Strom eines einzelnen AKW durch Windräder zu ersetzen, wären folglich knapp 4400 durchschnittlich große Windräder nötig. Ferner angenommen, diese Windräder würden zu einem einzigen großen Windpark zusammengestellt und die einzelnen Räder würden den nötigen Mindestabstand vom drei- bis fünffachen Rotordurchmesser einhalten, dann kämen bei durchschnittlich 70 Meter Rotordurchmesser eine Fläche von 322 Quadratkilometer zusammen. Der Windpark, der ein AKW ersetzen könnte, hätte etwa die Fläche des Bundeslandes Bremen. Alle 17 Kernkraftwerke zusammen durch einen Windpark zu ersetzen würde demnach theoretisch die doppelte Fläche des Saarlands in Anspruch nehmen.

Die nötige Evakuierung wird mit Sicherheit noch manchen krank werden lassen. Denn freiwillig, wer macht das schon?

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
Ich hab mal danach gegoogelt, da mich die Aussage in der gestrigen Sitzung arg beschäftigt hat ...

Zitat aus einer abhandlung:
Vom Bundesverband Windenergie wird
angenommen, der von Windkraftanlagen erzeugte Infraschall sei „völlig harmlos“. Das
Landesumweltamt NRW21 ist unter Bezug auf eine Messung des bayerischen Landesamtes für
Umweltschutz der gleichen Ansicht und begründet diese damit, der Infraschall der
Windkraftanlagen liege deutlich unter der „Wahrnehmungsschwelle“ des Menschen. Fast
wortgleich äußert sich des Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Einige Seiten später:
Vielmehr ist davon auszugehen,
daß die erteilten Genehmigungen in den Fällen immittierten gefährlichen Infraschalls als von
Anfang an rechtswidrig anzusehen und nach den Regelungen des § 48 VwVfG zurückzunehmen
sind.

---

Da haut's mich doch vom Hocker - der Anstieg von Leukämieraten in der Nähe von AKWs hat jedenfalls nicht zu deren Verbot geführt.

Bröckchen

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen