Beiträge zum Thema: Neue Wege gehen!?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
mein Senf zum Thema "wer ist online?":
nicht die Masse bringt's, sondern die Klasse!
Die meisten halten sich hier ja an die Nettiquette, und wenn eine(r) mal zu weit geht, rücken ihn die anderen wieder zurecht. Ich denke, es ist gut so.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Hallo Neumond,

warum schade?

Es ist doch völlig normal, dass man sich in mehreren Foren bewegt. Ich erhebe nicht den Anspruch einen Menschen exklusiv an diese Seite zu binden und andere zu kritisieren. Das wäre in der Tat schade. Da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt, sorry.

Auf jeden Fall herzlichen Dank für den Hinweis. Wir weisen zwar an verschiedenen Stellen darauf hin, dass es auch kostenlos weitergeht. Aber scheinbar noch nicht deutlich genug.
Wir haben kürzlich noch einen neuen deutlichen Hinweis direkt nach dem Einloggen (Mitgliedschaft, orangener Haken rechts) angebracht. Sollte man das noch klarer machen?

Viele Grüße
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Hallo,

also dieser Kritik stellen wir uns gerne. ;-)

Zunächst mal freut sich Lebensfreude50.de trotz seiner Jugend über mehr als 15.000 aktive Mitglieder bei fast 2 Millionen Klicks im Monat. Damit gehören wir wohl eher nicht zu den "Hobbyseiten", sondern zu den größten Spezialseiten für Junggebliebene.

Und ja, wir haben tatsächlich zu manchen Tageszeiten relativ wenige Mitglieder online. Das hat zwei Gründe. Zum einen gibt es die interaktiven Features wie Chat und Forum erst seit relativ kurzer Zeit und die Onlinezeiten werden sich entsprechend erst nach und nach erhöhen. Zum anderen machen wir wahrscheinlich den Fehler, dass wir nur die Mitglieder als online bezeichnen, die auch tatsächlich eingeloggt sind und gerade bei Lebensfreude50.de etwas aktiv machen. Andere Seiten machen das anders, d.h. es könnten auch die Mitglieder angezeigt werden, die zwar Mitglied sind und auch online, aber nicht gerade wirklich aktiv auf dieser Seite. Diese Kritik nehmen wir gerne an.

Tja und mit Freenet.de können und wollen wir uns nicht vergleichen. Freenet eist eine hochkomplexe Seite und zudem eine der größten und ältesten in Deutschland mit vielen Millionen Kunden. Vergleichbar mit T-online und Yahoo.
Solche riesigen Portale bieten aber nicht nur Vorteile, wie hier sicherlich einige zu berichten wissen. Wir haben eher den Anspruch eine kleine aber feine und trotzdem professionelle Seite zu sein. Und wir sind wohl auf einem sehr guten Weg :-)

Viele Grüße und noch viel Spaß
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
OK, ich hab drüber geschlafen und siehe da...

Heute Morgen 8:00 waren, einschließlich mir, schon zwei online :-(

Also, das kann sich bei lebensfreude50 wirklich nur um eine ganz private Hobbyseite handel, aber dafür darf man doch keinen Beitrag verlangen.

Wie man die Besucherzahlen steigern kann? Da sollte man mal bei Freenet forschen, dort sind jetzt gerade 4.500 on :-)

Schönen Tag noch, ihr wirklich einsamen Herzen!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
sag mal, outdoor-Autor,

bist Du eigentlich im Kanu auch online?
Nein? Vielleicht gibt es hier im Forum ja auch Leute, die entweder noch sehr busy oder aber outdoor-aktiv sind? Oder beides, oder oder.....

bleib gesund!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Bin ständig auf der Suche nach neuen Wegen, auch in diesem Medium.

Aber mit gerade mal 7 Mitgliedern online am hellichten Vormitag und im M:W Verhältnis von 5:2 dürfte das nicht nicht der richtige Weg sein.

Da sind ja auf meiner persönlichen Homepage zu jeder Minute mehr Besucher anwesend.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
also, wohin gehen wir??
Im Moment fällt mir keine Antwort ein.
Hauptsache ist doch, wir bleiben in Bewegung.
bewegte Grüsse einer bewegten Frau
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Neumond,

warum immer das eine oder das andere Extrem?
Man muss nicht IMMER und überall das Rad neu erfinden und man muss ebenso wenig IMMER an alten Zöpfen festhalten. Zwischen Schwarz und Weiß gibt unendlich viele Grautöne, wie auch unendliche viele Facetten die Individualität einen Menschen ausmachen können.

Der berühmte Königsweg ist oft eine gute Lösung, wenn man einen gemeinsamen Nenner finden will/muss.

Gruss
emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen