Beiträge zum Thema: Bitte den nächsten OSCAR für die USA wegen perfekter Dramaturgie...

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Vielleicht lese ich zuviele Krimis mit Miss Jane Marple oder meine Fantasie geht mit mir durch....

Merkwürdigkeit Nr. 1:

Ich höre eine Meldung, nach der eine afghanische Zeitung eine Bild mit der Leiche Bin Lades veröffentlicht haben soll. Später heißt es, es gäbe einen Beweis, dass dieses Foto mit der angeblichen Leiche bereits aus dem Jahre 2009 stammt...

Merkwürdigkeit Nr. 2:

Nun, verkündet Obama, US-Präsident, könne man die Truppen aus Afghanistan abziehen, da die Terrorgefahr gebannt sei.... (??)


OHA!
Da ist der Terroristenhäuptling ja gerade zum richtigen Zeitpunkt gefunden und getötet worden, nicht wahr?

Wie hätte das denn ausgesehen wären die US-Truppen einfach so abgezogen? Hätte das nicht nach schmählichem Rückzug, nach politischem Versagen ausgesehen?
... Jetzt wo auch noch der alte, zahnkranke libysche Löwe seine abgebrochenen Krallen zeigt und die US-Kriegskasse ein monströses schwarzes Loch im finanziellen Universum darstellt... etwa NOCH eine Front?
Das wird knapp!!

- Sehr gut! Man läßt jemanden sterben, der genauso geheimnisvoll und unauffindbar ist wie seinerzeit der Alte vom Berg, Führer der Assassinen und Schrecken der Kreuzfahrer. Die Puppe Bin Laden hat ihre Pflicht getan, jetzt kann sie von der Bühne verschwinden... Der Requisiteur rennt schon mit der Zange um die Drähte zu kappen...

Nun senkt sich eine große Portion Ruhm auf die US-Truppen und diese können mit Lorbeer bekränzt heimwärts ziehen. Der Terror ist besiegt!... Ja, wo war er denn? Ham's den a...?

Die Welt - ein großes Zirkuszelt und wir dürfen dabei sein! Wir sehen, wie der liebe Kasperle das böse Krokodil erschießt und die Kinder kreischen und jubeln "Bravo! Kasperl! Kasperl! Bravo!!

Die Kasperl-Oma dieweilen mit erhobenem Zeigefinger ihren Kinderlein sagt, dass man immer noch achtgeben muss, man weiß ja nie...
Könnt doch sein, dass das Krokodil viele Eier gelegt hat ehe es gestorben ist und die Eier können jederzeit losgehen...


Die Kasperlstunde ist nun aus,
alle Kinder gehn nach Haus
und schalten auch den Fernseher aus!
sonst hört das Kasperle-Theater niemals auf....

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ich meine eben auch, dass sich die USA als Saubermann-Nation halt immer wieder ihre Erzfeinde schaffen, denn gäbe es keine Bösen, hätte man keine Aufgaben mehr...

Die Russen, Saddam Hussein (der ja nachweislich zuerst von allen möglichen geliebt und sogar geküßt wurde...), dann Bin Laden und nun andere fast schon abgetakelte Orient-Größen...

WAS dann, wenn die auch 'befriedet' sind...?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
.... macht euch keine weiteren gedanken über die welt .

heute war mein sechster tag - ab morgen arbeite ich wieder und dann regel ich die geschicke der welt neu .

ruben
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ich seh schon, Ruben, ich muss aufpassen, nicht dass ich noch einen Weltkrieg auslöse, nur weil ich mir ein paar Scherze ausdenke...

Aber die Idee ist nicht schlecht, es ist dann so eine Art literarische Collage. Ein Satz da, eine Überschrift von dort und noch ein kleiner Ausschnitt aus dem intimen Leben der Laubfrösche... Das gibt wieder einen Aufmacher, Mann, Mann!!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Tolstoi, Tolstoi, da bin ich ja beruhigt, Dein kraftvoller Ausdruck vom Eliminieren und einer Wunschliste ließ mich vermuten, Du würdest Dich über meinen kraftvollen Jubel freuen...

Der Tod, finde ich, ist etwas Besonderes, das ich wirklich bösen Menschen nicht wünsche. Das wäre zu einfach.

Man sollte solche Menschen gefangennehmen und sie vor Gericht bringen, das würde auch den Opfern eher helfen (sagte heute im TV ein Fachmann). Man hätte Bin Laden zwingen müssen zu reden... Das gleiche gilt für alle Schurken dieser Welt...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
Puuuh Orlanda ,

Du nimmst mir einen Stein vom Herzen .
Ich dachte schon , dass Du zu denen gehörst , die nicht mehr als 5 Zeilen in einer Zeitung lesen und deshalb Zeitungen bevorzugen , bei denen die Überschrift über die halbe Seite geht , die Aussagen aus dem Zusammenhang reissen , nur , um ein neues Thema zu eröffnen um damit ihre Einsamkeit zu vertreiben .

Nun bin ich aber froh , dass alles nur ein Scherz war ;-)

lg.

ruben
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Im Übrigen wäre es mir viel lieber man würde diese
Schurken lebenslang einsperren, denn ich bin ein
entschiedener Gegner der Todesstrafe!!!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Orlanda, Orlanda!
Etwas Anderes als solch negative Aussage hätte mich
sehr verwundert. Auch wenn Du es nicht glauben solltes
es gibt noch genügend "gute" Menschen auf der Welt,
mit denen es sich dann gut und friedvoll leben lässt!!!
Gruß Tolstoi
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Tja, Tolsoi, gute Idee, wir schießen alle Bösen tot - dann haben wir nur noch gute Menschen auf der Welt.. endlich kann die Erde wieder aufatmen, weil der Mensch ausgestorben ist...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ruben, es ist alles äußerst banal. Ich saß beim Arzt im Wartezimmer und da lief die TV-Kiste. Ich hab halb genervt zugehört und halb versucht nicht zuzuhören.

Mir fielen die beiden Berichte auf, jener über die Fotomontage aus dem Jahr 2009 und jener über Obamas Aussage, dass nun die Truppen endgültig abgezogen würden.

Weil alles so gut zusammenpaßt, verfaßte ich meinen Beitrag im Forum, aber eben mehr als lockere Unterhaltung, denn als Lieferung von besonderen Fakten...

Das mit dem Kasperl, dem Krokodil und der Oma hab ich mir ausgedacht - Ähnlichkeiten mit realen Personen sind rein zufällig...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Warum nur soviel Häme und die Unterstellungen?
Ein Massenmörder ist tot und eine unglaubliche Anzahl
von Menschen, vor allen Dingen aus der westlichen Welt,
atmet auf. Leider wir der Terror dadurch nicht schlagartig aufhören, aber vielleicht wird es uns den Frieden ein
wenig näher bringen.
Nun liegt es an den Amerikanern ihren wirklichen Anspruch deutlich zu machen eine friedliche Welt zu schaffen.
Ob schlechte oder gute Inszenierung ich persönlich freue mich darüber, dass eine Integrationsfigur des Bösen
eliminiert wurde!!
Assad und Gaddafi stehen da noch ganz oben auf meiner Wunschliste!
Tolstoi
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
lefour ???
kuriergeschäfte ???


ruben
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
nabend lefour ,

ins forum folgt mir keiner und hier gibt es themen , zu denen mir - mit verlaub - die worte fehlen .

nun hoffe ich , dass sich der katalog der themen ändert , damit ich wieder mitschreiben kann .

l.g.

ruben
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
Liebe Orlanda ,

ich mag es , den Sachen auf den Grund zu gehen , denn mein Interesse ist riesig .

Deshalb würde es mich interessieren , welche Infos Du zu dem Thema hattest , wie Du Deine tiefgehenden Recherche angefangen hast u n d wie Du zur Schlußfolge in Deinen Gedanken gekommen bist ?


L. G.

ruben
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Gibt es nicht einen Oscar für das beste Drehbuch?
Da könnten "wir" doch auch mithalten, oder?
Wir könnten demokratisch abstimmen über ein geeignetes Genre.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
@ Orlanda,

natürlich nicht.

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Danke, Signorina, für die Aufklärung.

Das mit dem Oscar hast Du wohl hoffentlich nicht ernst genommen?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
@ Orlanda,

Zu den Merkwürdigkeiten

Nr. 1:
Das genannte Bild wurde von einem pakistanischen TV-Sender gebracht. Es ist aber eine Foto-Montage und kursiert schon länger im Internet. Der Sender hat es inzwischen zurückgezogen und den Fehler zugegeben.

Nr. 2:

Der Rückzug der USA aus Afghanistan wurde bereits im Dez. 2009 von Obama bekanntgegeben, mit Beginn in Mitte 2011 und einer Dauer von 4 - 5 Jahren. Von einem Konflikt mit Lybien war damals noch nichts zu sehen. Außerdem haben hier die Europäer das Oberkommando.
------------------

Abgesehen davon ging/geht es in Afghanistan gegen die Taliban. Diese wollen nach wie vor Afghanistan und Pakistan beherrschen. Im letzteren Fall hätten sie Zugang zu der Atombombe.

Bevor die Seebestattung von Bin Laden erfolgte, wurde eine Gen-Analyse erstellt.

Ich kann mir vorstellen, dass die Aktion für die Angehörigen der Opfer des 11.09.2001 und anderer Attentate eine große psychische Entlastung ist.

Der "Oskar" kann leider nicht vergeben werden, weil dies ausschließlich eine "Filmauszeichnung" ist und der geplante Film zu solch einer Aktion jetzt wohl nicht mehr interessant genug ist.

LG

Signorina

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen