Beiträge zum Thema: Klamotten einkaufen und gute Laune ?

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Gundulabella, ich hab viele Jahre nicht außerhäusig gearbeitet, sondern meine Kinder zogen usw. Das Geld, das mein Ex verdiente, war aber UNSERES, es gab nicht sein Geld oder so...
Ich hab alles verwaltet, in dieser Hinsicht war der Mann ok. Er war auch großzügig, hat mir meine Einkäufe nie vorgeworfen, sondern es war ihm einfach "wurscht"...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ja, Gundulabella, so ist es - ich habe teure Klamotten von seinem Geld gekauft, ihm also geschädigt... Hätte ich das Geld mit fremden Männern verjubelt, hätte ich ihn auch geschädigt, aber auch meinem Ruf...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Naja, liebe Gundulabella,
ich hätte das Geld auch anders verschwenden können - es z.B. mit fremden Männern verjubeln... aber immerhin war ich Mutter zweiter Kinder und trotz aller Schwierigkeiten mit dem Mann, wollte ich doch eine Mutter mit vorbildlichem Lebenswandel sein... ist mir auch gelungen und ich meine, ich hab nichts versäumt...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Merope,

dieser Spruch gehört zu meinen Wegweisern, die mich auf meinem Lebenspfad durch die Zeit führen sollen und stammt aus dem chinesischen Tao Te King.

Der ganze Vers 44 lautet:

Wenn Du nach anderen blickst, um erfüllt zu werden,
wirst Du niemals wirklich erfüllt.

Wenn Dein Glück vom Geld abhängt,
wirst Du niemals zufrieden sein.

Sei erfüllt, von dem, was Du hast;
freue Dich an den Dingen, wie sie sind.

Wenn Du erkennst, daß nichts fehlt,
gehört Dir die ganze Welt.



Ich pflücke halt gerne das Seelenheil, das überall am Rande dieses Weges blüht.

Merlin (hat alles :-))
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo Merlin,

von wem ist dieser schöne Spruch? Klingt ja richtig buddhistisch :-)))

Liebe Grüßle
Merope, die sich so richtig freuen kannn --- über jede Kleinigkeit. (Von denen die meisten nix kosten)
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Über die Gründe, warum es keinen freien Willen geben kann, hatten wir uns ja schon mehrfach ausgetauscht.

Umso mehr ist es sinnvoll, sich selbst und die Mechanismen zu kennen, die uns bestimmen. Nur so erkennen wir unsere tatsächlichen Bedürfnisse und bewahren uns davor ein Spielball anderer zu werden.

"Sei erfüllt von dem was Du hast;
freu Dich an den Dingen, wie sie sind.
Wenn Du erkennst, daß nichts fehlt,
gehört Dir die ganze Welt."


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo lefour ---- man kann jedes Thema, auch so ein profanes wie dieses zur Demagogie nutzen --- und darin bist du ja Meister. Leb doch dein Super-Leben - und lass den anderen das Ihre!

Es nervt.
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ALLE sind konditioniert, nur "wir selbst" nicht.
hahaha.

Die "Illusion vom freien Willen" auf der einen Seite - und auf der anderen Seite die Einbildung, SELBST über all diesen menschlichen Schwächen (um es mal relativ freundlich auszudrücken) zu stehen; ist es das, was das "Selbstbewußtsein" ausmacht? Na bravo.

Also rennen "wir" nicht dorthin, wo "alle" hinrennen und "sonnen uns" im Glauben, "wir selbst" wären etwas Besonderes. Klüger, freier, selbstbestimmter. Sind wir auch. Jeder Einzelne. Mit ANDEREN Macken und ANDEREN Unzulänglichkeiten.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Der freie Wille ist wohl nur ein frommer Traum... Werbung, Medien, Vorschriften, Richtlinien, der liebe Gott... man könnte alles in einem Bild so darstellen, dass jeder Mensch ein Gitter um sich trägt, das ihn an der wirklich freien Bewegung hindert...

Heute gibt es hier ein Volksfest. Da laufen sie wieder alle brav bedirndelt und belederhost hin, verhalten sich so, wie es erwartet wird (konsumieren...), verschleudern ihr Geld und es wird lustig, weil's lustig zu sein hat... Morgen kotzt man sich die Seele aus dem Leib und fühlt sich totelend... Aber lustig war's, nicht wahr...?

Was macht wirklich Freude? Was würden die Menschen wohl dazu antworten würde man diese Frage anhand eines Lügendetektors beantworten lassen?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Haben schon einmal Verhaltens-Forscher das Shoppen untersucht?

Ich erinnere mich an Zeiten, in denen es mir nicht gut ging, da habe ich mich an meinem Ex immer damit gerächt, dass ich eine Menge Geld für Klamotten ausgegeben habe. Einerseits weil ich dachte, mit den schönen Kleidern bei ihm Eindruck zu schinden, ihm zu zeigen, wie schön ich bin, andererseits um ihn zu schädigen. Auswirkungen hatten meine 'Bemühungen' aber weder in der einen, noch in der anderen Weise...

Wie doof mein Verhalten war, sehe ich heute.

Heute gibt es keinen mehr zu beeindrucken, außer mich selbst und das mache ich lieber mit einem satten Bankkonto.
Außerdem liebe ich gewisse Anziehsachen - da kann ich dann meine Klammersucht voll ausleben. Ich trenne mich ungern von Lieblingsklamotten. Da ich lieber wenig und das dafür in guter Qualität kaufe, haben die Sachen eine sehr gute Lebensdauer. Um nicht in die Langeweile zu verfallen, verfrachte ich manches Stück gut verpackt in den Keller. Nach 2 oder 3 Jahren hole ich es wieder hervor und freu mich über das "neue" Stück...

Es gibt auch Zeiten, in denen üble Farben den Markt beherrschen, wie z.B. in diesem Winter und Frühjahr. Farben des Todes: fahles Violett und Grau, Weinrot und Lila... Alles in demselben Getöns...
Nicht für mich, habe ich doch "meine" Farben stets bei mir - im Keller...

Orlanda
(glücklich mit alten Sachen, treu und anhänglich, wenn es um Klamotten geht... - und ich lasse mir nichts gerne vorschreiben, schon gar nicht, was ich anzuziehen habe....)
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
hier fehlen zwar noch fünf antworten - aber ich konnte und wollte nicht länger warten .

so , nun aber feuriooo !
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
guten abend bella ,
ich denke , damit stehst du nicht alleine da .
ich kenne eine menge frauen ( meine ex gehörte dazu ) die ca. 20 meter - nichtsanzuziehen - haben .

unglaublich , wie schnell sie es verstandt , sich mit wenigen handgriffen potthäßlich zu machen .

jeder hat sein eigenes ventil . männer gehen in die kneipe um mit ihren kumpels ein bier zu zieschen , ich gehe essen um meine orale triebbefriedigung zu stillen ( danach ärgere ich mich über die unnötigen kalorien )

na ja , frauen kaufen sich ein schickes top und eine schicke hose ( warum will bei ebay kein mensch dafür auch nur einen euro zahlen ? )
ich glaube , wenn du anders ( fünfter abschnitt , letzte zeile deiner ausführungen ) investiert hättest ,ja selbst dann , wenn du die letzte zeile gänzlich weggelassen hättest ;-) , dann wäre dir der erfolg sicher gewesen .

wolltest du denn einen erfolg erzielen ? oder wolltest du einfach nur - kaufen - ?

ich fragte einen psycho- onkel , warum er raucht . er antwortete : das ist eine belohnung für meine seele !

also , was soll es , lassen wir doch jedem seinen flitz , solange damit die haushaltskasse nicht gesprengt wird .


lg.

ruben
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Ich geh grundsätzlich auch nicht mit Männern einkaufen :-))

Eigentlich bummle ich gerne durch die Läden und wenn mir etwas gefällt, nehme ich das auch mit. Sicherlich ist es schön einmal ein Schnäppchen zu ergattern – das ist aber jetzt für mich kein Kriterium zum Kauf.

"Nimm mich mit, ich gehöre doch zu dir!", müssen mir diese Dinge zuflüstern, dann ist die Belohnung für mich komplet. Ich muß den Dingen zufällig begegnen und mag nicht hinterherjagen.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
..... noch sechs kommentare ...

( dann darf ich .. )
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
guten abend bella ,

was heißt denn hier " thema für frauen " ?

wir männer sind doch die betroffenen ;-)


lg.

ruben
( fehlen noch sieben kommentare , dann darf ich !!!)
 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
Klamotten kaufen - Oh Oh, ein schlimmes Thema für mich - mir kommt die gute Laune eigentlich schon abhanden, wenn ich mir Neues kaufen müsste.

Vermutlich nicht sehr typisch, Kolleginnen gucken verwundert, wenn ich erzähle, dass Einkaufen von Kleidung für mich Horror bedeutet.

Viel mehr Vergnügen finde ich beim Einkauf von Computerzubehör oder Büchern ...

Wenn ich wieder ein tolles neues Spiel preiswert ergattert habe, hebt das meine Laune erheblich - manchmal passiert es allerdings, dass ich diese tolle Neuerwerbung noch eingeschweißt nach Monaten im Schrank entdecke ...

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen