Beiträge zum Thema: Ausspannen am Wochenende

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Immer häufiger merke ich, dass Urlaub zuhause nicht möglich ist, weil mich der Job nicht loslässt.
Sogar am Wochenende fällt es schwer abzuschalten.
Würde gern an Wochenenden einfach weg, andere Umgebung, andere Luft, Tapetenwechsel pur, um auf andere Gedanken zu kommen.
Wem geht es ähnlich?
Wer kennt schöne Ecken, wo es sich lohnt?
Muss gar nicht so weit sein, eher schnell zu erreichen, vielleicht Holland, von OL aus betrachtet.
Wasser, Sonne und gutes Essen wären auch nicht schlecht oder kleine nette Pension oder Ferienhäuschen im preislich moderaten Rahmen um selber zu bruzzeln.
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
... tolle antworten

nur von " in persona " haben wir nichts mehr dazu gelesen .

schade

ruben
 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
Gut kirie,

ich werde dann mal bissle sammeln, was es da so sehenswertes an der Strecke gibt und wo man preiswert übernachten kann - bis zum Herbst hab ich dann genug Zeit dafür, und das Wetter ist dann auch passender - im Sommer ist es zu heiß dafür.

Bröckchen
 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
Hi kirie,

Auf rund 210 Kilometern führt die Flaeming-Skate durch Wälder, Wiesen und Felder, fernab von störendem Straßenverkehr. Die zwei bis drei Meter breite Bahn aus feinstem Asphalt tangiert idyllische Dörfer und Städte im Niederen Fläming und Baruther Urstromtal.

www.flaeming-skate.de

... ich saniere mein über 100 Jahre altes Haus - bald fertig *freu* - jedenfalls der Teil, in den ich einziehen will. Ok, die handwerklichen Arbeiten mache ich nicht unbedingt selbst ... aber muss ja auch immer wieder schauen, dass es so wird, wie ich möchte.

Bröckchen
 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
Das wäre doch eine gute Idee kirie - und wer's Radfahren liebt, da könnte man z.B. den Fläming-Skate langradeln. Hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, zu viel mit Bauen beschäftigt, will ich aber unbedingt mal machen.

Bröckchen
 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
kirie, Autan nicht vergessen *gg* sonst fressen Dich die Mücken auf.

Aber ich kann bestätigen, dass es wunderschön im Spreewald ist - habe mit meinen Kindern (als sie noch jünger waren) Ausflüge dort mit dem Boot gemacht. Da gibt es soviel zu entdecken, wenn man gemütlich die vielen Wasserarme lang paddelt ... und es wird höchstens mal etwas lauter, wenn einen einer von den großen Kähnen überholt, ansonsten ist man meist allein mit sich und der Natur

Bröckchen
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 18
hallo orlanda
du kommst der sache sehr nahe. leider sind die radfahrer keine einheimischen leute. ganze myriaden von radfahrenden kegelbrüdern aus dem ,wie lefour so treffend meinte,übermenschengebiet tummeln sich dort. aber so schlimm ist es nicht. man hat schon noch platz genug. google doch mal spreewaldhof leipe. schau dir die fotos an,dann weißt du was ich meine. dort bin ich jedes wochenende.oder fast jedes.
lg schnitzer
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Oh Schnitzler, ich hab schon viel vom Spreewald gehört - von den Sorben, ihren Gebräuchen und wunderschönen Trachten, von den leckeren Gurken und auch, dass man da wunderbar Bootfahren kann.
Ans Radfahren hätte ich dabei aber nicht gedacht.

Das klingt in der Tat grauenhaft, was Du da so von den Radwegen schilderst. Aber es belustigt mich auch, denn die alten Herren scheinen ja mächtig gut drauf zu sein. Liegt das am sorbischen Naturell oder an der gesunden Gurkenkost?

Auf jeden Fall finde ich den Landstrich interessant - obwohl ich noch nie dort war. Das erste Mal hörte ich davon in einer Essen&Trinken. Das sind so die wunderbaren Verbindungen, schöne Landschaft, gutes Essen, Wasser... Kann mir schon vorstellen, dass da viel los ist...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 18
man kann sich auch ein paddelboot mieten oder selbst mitbringen und auf den 360 km fließen kommt einem selten ein fahrad entgegen. oder man(frau) die es gern bequem haben wollen ,setzen sich in einen spreewaldkahn und lassen sich durch die landschaft gondeln.
ich merk schon spreewald ist nicht so euer thema und die gurken und der merettich auch lavendel und brennesseln und sauerampfer und die sorbische sprache.
ich glaube wir kommen vom ursprünglichen thema ab.danke ich geh jetzt fahrrad fahren nacdraußen.
schnitzerlein
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 18
zu uns, das heißt hierher in den spreewald.hier wo ich wohne. das mit den touristen käme auf einen versuch an.der fahradweg von leipe nach lübbenau 6 km ist an den wochenenden eine fahradautobahn.ganz schlimm sind die alten herren über 70 die angezogen sind als ob sie zur tour de france wollen,den kopf runter und vorwärts. ohne rücksicht auf die fußgänger die dann ganz schlechte karten haben. im verein zu hause geben sie dann an,ich meine die herren mit den trikots, wieviel km sie im sommer geschruppt haben. von natur nichts gesehen,aber das macht ja nix. meine galerie liegt an diesem weg und ich kann alles genauestens beobachten. schlimm.
bin gespannt was die französchische fraktion zu verlauten hat.
schnitzer
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Schnitzer,
wer ist mit "zu uns" gemeint?
Und wieviele von uns sind willkommen?
Vielleicht rennen "wir" ja dann die Touristen um!?

Vorsicht, manchmal ist es schwer, die "Geister, die man rief, wieder loszuwerden" grins)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 18
kommt doch einfach zu uns in den spreewald.aber nicht wochentags,da rennen euch die touristen um.
schnitzer
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
@ NixName,

Lockerheit gehört auch zum Ausspannen. Immer!

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 30
@ signorina

Meine Vorstellung stimmt leider nicht mit Deiner überein.
Ich habe keinerlei Interesse hier noch weitere Bühnen zur Verfügung zu stellen.

Du hast das Thema dieses Forums noch mal genannt, und?
Was hat es gebracht?

Außerdem: Wenn Ihr hier die unpassensten Bemerkungen anbringt, warum sollte ich meine Meinung, bzw. meinen Eindruck nicht schreiben?

Der Mund ist zum was sagen,
zum Essen, Trinken, Fragen.
Der Mund ist nicht zum Halten,
sonst bliebe ja alles beim alten.

Einen schönen Abend noch wünscht

NixNAME
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
zum Ausspannen, wenn "nur" ein WE zur Verfügung steht, reicht auch manchmal ein kleiner Ausflug - - MIR jedenfalls :-)

War gestern mit meiner Freundin in Fulda. Ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk an sie.
Eine sehr schöne, alte Stadt - mit einem Schloß, einem bezaubernden Schloßpark . . . .
schade, daß ich keine Bilder zeigen kann :-)
ein Dom - mit anschließendem Rosengarten - - - wirklich eine Reise wert.
Und heute im Nachbarort im Schlößchen ein Gartenfest - zu Ehren irgendsoeiner Prinzessin von annodunnemals :-)
auch wunderschön . . . .

Jockeline, noch ganz voll Sonne und erlebtem :-))
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
@ NixName,

meine Vorstellung ist ganz einfach:

Du stellst ein "ideales" Thema ein, und moderierst es so, wie Du Dir den "neuen Stil" vorstellst.

Ansonsten, nur Kritik und Stacheln ausfahren kann doch wohl nicht alles gewesen sein?

LG

Signorina

PS: Das Thema hier heißt "Auspannen am Wochenende".

Wochenende haben wir ja, aber sonst ..... (Hier geht gerade ein kräftiges Gewitter nieder.)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 30
Entschuldigung, signorina sollte das heißen, habe mich vertippt.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 30
Klar, signora, Wenn jemand eine Frage stellt, dann möchte er/sie Seitenlang gewitzel lesen...
Ein Späßchen zwischendurch ist völlig okay. Aber wenn einem so gar nichts anderes einfällt, kann man sich auch einfach mal zurückhalten, statt auf andere Themen auszuweichen, nur um seinen Senf dazugeben zu können.

In persona, ich finde, ganz egal, was Du dazu meinst, könntest Du Dich auch mal wieder äußern. Auch wenn Du keine Mitglied bist, kannst und solltest Du, als Initiatorin, trotzdem ins Forum schreiben.

Wünsche allen hier, ob empört oder nicht, noch einen schönen Sontag.
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
@ Nix...,

das war jetzt aber ein "großes" NIX, oder?

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 30
Und dann wundert Ihr Euch, dass anderen so ein Forum zu blöd ist...

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen