Beiträge zum Thema: Leben mit Pferden im Alter

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Wir suchen gleichgesinnte Pferdeverrückte für ein Leben mit Pferden auf einem Hof.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Hallo Kirie!

Ist die Pferdeangelegenheit noch aktuell ?
Gerne würde ich mehr erfahren.

gruß dissy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Hallo Helga,

ja, freut mich sehr, wenn echtes Interesse da ist. Wir könnten uns ja einmal persönlich unterhalten.
Wie macht man so etwas eigentlich hier im Forum?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Hallo, alt werden mit Pferden ist auch mein Traum. Ich bin nicht Helga sondern die Tochter, Renate. Meine Mutter kann nicht mit dem PC und Internet umgehen und ist halt schon alt. Sie würde aber auch sehr gerne mit Tieren in der Natur leben, geht aber schon am Gehwagen. Ob nun mit oder ohne Mutter, ich bin sehr interessiert an Eurem Projekt. Ich werde ja auch mal alt, und möchte garnicht solange warten, bis ich mit Pferden leben kann. Ich bin selbständige heilpraktikerin und Tangotänzerin und hätte noch so einige Ideen für so ein Projekt.
Mit Grüßen aus Hamburg, Renate & Helga
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Das ganze soll nächstes Jahr über die Bühne gehen.
Wir haben bereits einen wunderschönen, sehr gut erhaltenen Hof im Auge. Jetzt müssen wir erst einmal den Mittelbedarf
(Kaufpreis, Renovierungskosten, Versorgung, etc.) klären -
dann kann es jedoch recht schnell gehen.
Wir denken an eine kleine Hofgemeinschaft mit Einzel- und
Gemeinschafteigentum.
Maximal 3 -4 Parteien
Reittechnische Einrichtungen (auch Reithalle) in unmittelbarer
Nähe. Die Pferde werden aber auf dem Hof untergebracht.
Know-How vorhanden.
Bei echtem Interesse gerne weitere Einzelheiten.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
finde die idee sehr gut ,würde mich feuen mehr darüber zuerfahren ,z.b.wann es los geht u.s.w.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Hallo alfaengel,

östliches Mitteldeutschland, im Dreieck zwischen Hamburg, Berlin und Braunschweig.
Wir wollen mit unseren Pferden leben und alt werden, und im Alter selbständig bleiben mit gleichgesinnten Leuten mit gemeinsamem Interesse: Pferde
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Guten Abend Kirie!


Wie Du siehst, habe ich mich aus meiner Ecke herausgetraut. Die Sache mit den Pferden finde ich sehr gut. Freundschaft zu Tieren ist edel. Natürlich sind auch Pferde witzig.

Gunnars
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Hallo, Du Pferdefreundin!

Es gibt wirklich nichts SCHÖNERES als mit alten Pferden zu spielen. Es ist, wie ein echtes Hobby. Wieher, wieher.

Gunnars
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 29
in welcher Gegend? Als Alterssitz? Oder nur für die Pferde?

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen