Beiträge zum Thema: Irgendwann war Jeder einmal NEU !

 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
@ rubens,

Du hast ganz schön geschummelt. Wer sich schon in 2009 bei LF tummelte und sich im Inhaltsverzeichnis verewigte, ist ein ganz schön neuer "ALTER".

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
nabend jockeline ,

asche über mein haupt aber ich wußte nicht , wie ich dich sonst darauf hätte hinweisen könnte .

zum thema gehört die sache nicht .


lg

ruben
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Ah ja - - danke, Ruben.

Aber ich verstehe nicht . . . . . .
warum Du den Beitrag Deiner Frau in Zusammenhang bringst mit Tolstoi und mir und datt Schwatte auffe Backe . . .
oder hat das gar nichts miteinander zu tun?????

Und überhaupt - - sind wir vom Thema abgewichen :-))

Da können die "Neuen" wieder die Stirn runzeln - - und die "Alten" meckern . . . *lach, kleiner Schä-härz)
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
tach jockeline ,

du hast in " Musik-Ecke " ein Thema - Künstler und ihre Kleidung - eröffnet , in dem du fragen stelltest .
meine frau hat dir dazu geantwortet .

gruß

ruben
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
hallo ruben,

ich finde des Künstlers Kleidung nicht mehr . . .
vermutlich laufen die nun alle ohne was herum :-))
Um was ging es Dir denn??

Jockeline - auf der Leitung sitzend . .
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Es gibt ja viele Arten von Humor.
Und Spiele mit Bällen gibt es viele verschiedene.
Wie im richtigen Leben, genau.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Echten Humor habe ich hier bisher wenig gefunden - nur schenkelklopfende Alberei.
Und wenn es manchmal so aussieht, als ob man sich gegenseitig Bälle zuwirft, so sind beim genauen Hinsehen die Bälle oft mit spitzen Nadeln gespickt....
Ist eben wie im Leben....

Merope, der ständigen Stichelein etwas müde....
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Hedy,

grundsätzlich sollte man jeden Vorschlag prüfen, anstatt ihn von vorneherein abzulehnen.
Und über Deinen Vorschlag habe ich ebenfalls nachgedacht, weiß aber nicht, was ein solcher Vorschlag bewirken könnte.
Es ist doch Platz für alle da. Was ist Deiner Meinung nach der Zweck für das Teilen in Altbestand und Neuerscheinungen?

Dieses ewige Gezerre um die angeblich "guten Plätze" hier nervt auf Dauer wirklich.
Ich gehe davon aus, dass jeder eine Daseinsberechigung hat, Jeder hat seinen Platz in der Gesellschaft und ich denke, so sollte es auch hier sein.

Oder bin ich auch mal ein bisschen beleidigt, weil ständig irgendein "Neuer" kommt, der betont, dass er nur "Alte" und "alte Kommentare/Themen" sieht?
Nein, tue ich nicht. Ist mir zu dumm.
Gibt es keine interessanteren Fragen/keine wichtigeren Themen als diese Positionskämpfe?

Warum nicht jedem selbst überlassen, ob er sich nur mit tagesaktuellen Themen beschäftigen will oder vielleicht auch mal im "Antiquariat" stöbern möchte?

Ich finde diese sich ständig wiederholenden
Klagen sehr ermüdend. Damit meine ich aber jetzt nicht Deinen Vorschlag.

Warum sollten also Leute, die bereits seit 2008 hier sind, keine Berechtigung haben, hier zu bleiben bzw. wiederzukommen?

Das ist ja schon fast Alters-Diskriminierung.
Mir ist völlig egal, ob ein Statement von "Alten", Neuen, von Männern oder Frauen, von Reichen oder Armen kommt; mich interessiert alleine der Inhalt und die Aussage.

Und bei Büchern, die ich lesen möchte, stürze ich mich doch auch nicht ausschließlich auf die Neuerscheinungen. Die Mischung machts spannend, nicht wahr Stobbs?

Als nochmal, liebe Neulinge, herzlich willkommen!
Wir sind vielleicht eine verrückte Truppe hier, aber bestimmt nicht langweilig.
Und bedenkt bitte, die Zeit arbeitet AUCH GEGEN EUCH! Dagegen gibt es weder eine Versicherung noch ein Exclusiv-Recht.

Ich danke für Eure Aufmerksamkeit. Das Gleiche dürft Ihr jederzeit auch von mir erwarten.

Frieden UND Freiheit für alle!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
moin hedi ,

ob ich hier immer noch neu bin , weiß ich nicht .

aber um deine hinterlistige frage zu beantworten :
ich fühle mich , als wäre es gestern passiert !

klartext : denke außer ein bißchen mehr toleranz hat sich bei mir nichts an der einstellung geändert .
( das glatteis habe ich bemerkt aber no risk , no fun )

lg

ruben
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Aber Tolstoi,

bei "Umschulungen" ist das doch ganz normal!! (Das der "Lehrherr" jünger ist.)

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
@ Stobbs,

hast Du etwa "Altsünden" bei Deinen ersten Beiträgen zu befürchten? (Sprichwörtlich.... "Noch eine Leiche im Keller"?)

Auch an den alten (ersten) Themen haben sich jede Menge User beteiligt.

Klagen über das "schlechte Klima" gab es auch schon nach wenigen Wochen (Tagen).

Also, eigentlich nichts Neues bzw. irgendwie menschlich.

Wissenschaftlich spricht man auch bereits über "Forenpsychologie". Die Teilnehmer verhalten sich generell in Foren anders als im "wirklichen Leben".

Da die jetzigen "Neuen" meistens schon in anderen Foren tätig waren, ist das (trotz Behauptung des Gegenteils) für sie eigentlich nichts "NEUES".

An "Noten"-Worte von Dir wie "Kindergarten" usw. kann ich mich noch gut erinnern. Ich habe mir dann einfach erlaubt, diese für mich entsprechend zu bewerten.

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Hedi1
Hedi1
Anzahl Beiträge: 90
@"ruben7587",

ja und wie sind heute Deine Gedanken, nachdem Du hier im Forum nicht mehr "NEU" bist ????

LG Hedi1
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 124
Ruben - deine damaligen Gedankengänge scheinen an Neuheit nichts zu verlieren.
Übrigens - die höchste Form mit Intelligenz Probleme zu bearbeiten, um nicht krank zu werden, ist der Humor.... Es gibt ja auch jetzt schon "Lachkurse" habe ich gelesen.....
Schönen Tag
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
in den ersten tagen habe ich mich hier nur eingelesen ,
um festzustellen , wie und was hier so abgeht .

erste feststellung : huch , nur gefrustete , alte frauen ,
deren meinung von vorneherein feststeht , es sei denn, es notwendig , eine koalition zu bilden .

zweite feststellung : ups , wenn die hackordnung nicht eingehalten wird , dann gehen sie sich auch gegenseitig an die gurgel .

dritte feststellung : 1489 lesen einen beitrag , 48 antworten , von denen 42 immer von den gleichen kommen . dolle quote !

vierte feststellung : als mann brauchst du nicht zu antworten , denn hier ist es wie in einer ehe , die damen wissen eh besser , was du denkst und erklären dir , was du wie zu tun hast .

fünfte feststellung : in den seltensten fällen gibt es zu einem thema bezogene antworten , vielmehr wird der forenbeitrag zum chat , in dem sich über alles mögliche , nur nicht um das vorgegebene thema unterhalten wird .

sechste feststellung : man antwortet zunächst in richtung - allgemein - , um dann sehr schnell die eigenen probleme - mehr oder weniger - versteckt oder unterschwellig einzubringen .

achte feststellung : alles wird sehr ernst genommen ,
humor wird nicht -oder erst auf weisung - erkannt .

also : werde ich doch mal sehen , wie man diesen feststellungen - in den beiträgen - ein bißchen würze und humor geben kann und dabei evtl. eine andere sicht auf die dinge aufzeigt .

das waren meine gedanken , als ich hier NEU war .

ruben
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
jockeline ,

schau mal rein in dein thema : künstler und ihre kleidung


gruß


ruben
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
nee gez - Tolstoi

ich denk, Dein Härzken schläächt nur für mich . . . .
un gezz sachsse watt vonne Borussen ! ! ! !
Un dann au noch die "nich-doatmund" . . . . weisse - - - -

Datt tut mich weh - - krie ich Alpträume von.
Wirsse schon sehn, watte von hass
Ich geh gez im Bett un schmoll - so.

Jockeline, mit Herz-Schmerz *wein-schluchz*
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Hallo signorina,
wie soll das denn gehen, wenn der Lehrling älter ist als
der Lehrherr, da fehlt doch jeglicher Respekt.
Da würde ich mich doch schon eher bei Sibelius bewerben,
desse tiefgründigen Humor ich sehr bewundere.
Aber da ich die Vorgabe angestoßen habe werde ich mir
in der nächsten Zeit ein paar Gedanken darüber machen
wie man das Forum ein wenig mit Humorigem würzen
könnte.
Guten Abend und gute Nacht wünscht
Tolstoi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Hallo jockeline,
endlich mal wieder ein "vernünftiger" Beitrag!!
Mit den Borussen das stimmt tatsächlich, aber im Moment
schlägt mein Herz für die anderen Borussen, nämlich die
Gladbacher. Helft alle mal mit und drückt für mich und mit mir die Daumen.
Übrigens ist der Ausdruck Backe goldrichtig, denn es
heißt ja auch Backenzahn und nicht Wangenzahn :-)
Hoffentlich bekommst Du datt Schwatte wieder vonne
Backe wünscht
Tolstoi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Haaaaalllooooo - Tolstoi :-))
da bin ich wieder und bedanke mich für die ausgleichenden Blumen *küßchen*

"un übbahaupt ey - irgnxwo hasse ma gesacht, dat die borussen Meista wern.
Un - den Fußball-Gott sei dank - hasse recht.
Abba, datt daaf man nich schon Mooooonaaat voaher sagn ,ey.
Weil nämmich dem Fußball-Gott kannze nich traun - - den übbalegt sich dat noch un dann schtehsse abba dumm inne Botanik rum,Freundchen-

Man, man man - - watt wär ich soooo gerne dabei gewesen :-(

Mach ma gut,nä?!
Jockeline - mitte schwattz-gelbe Faabe auffe Backe :-))
 
Beitrag aus Archiv
Hedi1
Hedi1
Anzahl Beiträge: 90
@Alle

Zum Thema alte Beiträge löschen würde ich gerne einen Vorschlag machen.

Ähnlich wie "gundulabella" war auch ich viele Jahre in einem anderen Forum tätig.
Dort arbeitete ich als Moderatorin und wir eröffneten ein Archiv um Beiträge, die mehr als 30 Seiten betrugen, dorthin zu verlagern.

So wurde dem Ersteller des Thread Achtung und Respekt gezollt, weil er sich die Mühe gemacht hatte, einen eigenen Thread zu schreiben.

Dieses Archiv war auch weiterhin für jeden User einsehbar,aber es konnte dort niemand mehr Kommentare verfassen.Stattdessen war es möglich bei Interesse einen Teil II im Forum zu eröffnen.

LG Hedi1

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen