Beiträge zum Thema: Nacktbadestrand

 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Allen, die „Sex im Alter“ zur Zeit als ihren Mittelpunkt betrachten, empfehle ich das Buch mit dem Titel „Nacktbadestrand“.

Mit neunundsiebzig gibt Elfriede Vavrik ihre Buchhandlung auf, doch daheim fällt ihr die Decke auf den Kopf. Ihr Arzt will ihr wegen hrer Schlafstörungen keine Tabletten verschreiben. Er rät ihr:
„Suchen Sie sich lieber einen Mann“.

In Ihrem Alter? Vavrik hat mit Männer abgeschlossen, als sie sich mit vierzig scheiden ließ. Mit Hilfe eines Inserats tastet sich die alte Dame anfangs schüchtern ins Liebesleben zurück, das bald turbulenter und intensiver wird, als es für sie je war.

Ihr Kommentar nach einiger Zeit:

„Mein Körper hat sich verändert, ich fühle anders, denke anders und habe andere Erwartungen.
Deshalb lebe ich auch anders. Es macht jetzt viel mehr Spaß als je zuvor in meinem Leben.“

Auf ihre Inserate meldeten sich hunderte von Männern. Sie waren zwischen 17 und 60, mit deutlichem Überhang zu den jüngeren. Gerontophilie bezeichnet man die Vorliebe eines Menschen für deutlich ältere Partner.

Männer über 50 bezeichnet sie als schwierig, haben meist schon Potenzprobleme. Einmal versuchte sie es mit einem Mann über sechzig, aber er konnte nicht. Dann wurde er depressiv und sie musste ihn trösten.

Ihr Fernsehauftritte im letzten Jahr bei verschiedenen Talk-Sendungen waren amüsant und erfrischend.

Nach einem Jahr hatten sie sich auf drei Liebhaber festgelegt.

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
nabend signorina ,

ich denke über dieses thema nach , seit dem ich hier bin und komme zu keinem ergebnis .

ich frage mich , wo sind denn diese wilden 68er geblieben ?
wenn ich davon ausgehe , dass die sog. 68er-bewegung nicht am 01.01.1968 begann und am 31.12.1968 endete , dann müssen die gays and dolls so zwischen 1945 und 1955 geboren sein .
das motto damals : male love , not war , freie liebe , wer zweimal mit dem selben pennt , gehört schon zum esteblishment , usw .

wenn ich weiterhin davon ausgehe , dass die autorin ein alter beschreibt , in dem die biologische angst im regelfall nicht mehr besteht , dann wundert es mich , warum wir erst mittels eines buches auf die natürlichste sache der welt gestoßen werden müssen .

- wir haben die welt revolutinoniert
- wir haben die gesellschaft verbessert
- wir haben unseren kindern alle sorgen und das
denken abgenommen
- wir haben unseren freunden unnötige tips zu ihren
selbstgemachten problemen gegeben
- haus , auto , rente , alles im lot
- unsere wehwehchen kann uns eh niemand abnehmen


warum denken wir nicht einfach nur noch daran , wie wir uns das leben schöner machen können ?

wenn ich über 60 bin , dann möchte ich mit einer frau nur noch die schönen seiten des lebens genießen und mir die freiheit heraus nehmen , jeder sache etwas humorvolles abzugewinnen .

... und dazu gehört meines erachtens am morgen der spruch : maus , laß uns noch eine stunde kuscheln, die anderen müssen eh noch arbeiten und am
abend : guten abend madam , haben sie lust , mir bei einem gläßchen gesellschaft zu leisten ?

in einer festen partnerschaft ist dann der augenblick gekommen , die partnerin auf rosen zu betten und

als alleinstehender ist es doch schön , sich auf einen abend mit der geliebten zu freuen .

ruben
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
kirieiiiiiiiiiii ,

nicht ums buch , nicht ums buch !!!!!!!!!



ruben
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Ja Kirie,

das wird dort bestimmt lustig (evtl. auch anregend?).

Nun, der Titel bezieht sich auf einen Traum von ihr, indem alle Liebhaber erscheinen. Am Nacktbadestrand. Ist aber nur ein kurzer Abschnitt.

Hier mal eine Leseprobe, als sie beim Arzt war und über ihre Schlaflosigkeit sprach:

"Und was tun Sie dagegen?" fragte er.

"Wissen Sie.. Ich kann nur schlafen, wenn ich mich anfasse, wenn.....Sie verstehen?" Endlich war ich es los.
"Aha,aha", murmelte er wieder.
"Ist das schlimm?" fragte ich wie ein kleines Mädchen.
"Aber nein, aber nein, das tun sehr viele Damen Ihres Alters! Prächtig, prächtig... Und Sie hätten gern Tabletten?"
"Ja!"
"Frau Vavrik, ich sage Ihnen jetzt etwas. Ich könnte Ihnen so allerlei verschreiben. Aber! Aber es ist nicht gerade gesund. Sind Sie verheiratet?"
"Witwe."
"Aha, aha. Und was ist mit Geschlechtsverkehr? Das könnte Ihr Problem beheben und wäre wesentlich gesünder."

............usw...................Das war dann der Auslöser.

Übrigengs wohnt sie in Wien. Vielleicht gibt es nur dort so aufgeschlossene Ärzte.

LG

Sognorina
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
"Sex mit 80 neubeginnen", so wie in dem Buch beschrieben, geht wohl vielen doch zu weit.

Die Frage sei erlaubt, wer ist denn jetzt jünger im Kopf und Körper:

Die 80jährige oder die 50-60jährigen?

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Fazit dieser Erfahrungen:

Frauen können das Leben selbst im hohen Alter in allen Facatten genießen, ihre Unabhängigkeit bewahren und sind trotzdem nicht „Allein“.

LG

Signorina

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen