Beiträge zum Thema: Sexistiische Menschen!!!!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Kirie,

ich finde, Du sprichst in Rätseln.
Wer redet sich raus und welche Aussage war ganz eindeutig? Ich nix capito.
Macht aber nichts. Muß ja nicht alles verstehen.

emirena, leicht be- (oder ver-?)kümmert
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo El Gringo,
mach Dir nichts draus, in irgendeiner Form kümmern doch die meisten vor sich hin. Hauptsache ehrlich.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Mein Beitrag bezog sich nicht direkt auf El Gringo (sonst hätte ich ihn angesprochen), sondern mehr allgemein auf das Wünschen überhaupt.

Manche Wünsche (auch ganz allgemein) hören sich an wie Forderungen und oft habe ich den Eindruck, Menschen neigen dazu, jemanden anderen für die Nicht-Erfüllung der eigenen Wünschen verantwortlich machen zu wollen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Hochheider
Hochheider
Anzahl Beiträge: 139
Liebe emirena,
das ist keine Kritik,
aber ich verstehe deinen Eintrag bezogen auf
el gringo nicht.
Vielleicht kannst du das etwas ausgiebiger
beschreiben ?
Viele Grüße HH
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
wünschen kann man sich vieles.

Manche Wünsche werden wahr. Im Idealfall ein Geschenk des "Schicksals", im Normalfall empfiehlt es sich, das Preis-/Leistungsverhältnis abzuwägen.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie - falls vorhanden - Ihren gesunden Menschenverstand.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Eigentlich habe ich ncihts gegen "Lustobjekte", männliche und weibliche. STören würde mich nur, wenn es (in meinen Beziehungen) NICHTS ANDERES gäbe, als die Lust auf Sex.

Es ist für mich eine Frage des persönlichen Geschmacks, wie ich solche Neigungen öffentlich demonstriere.

Bei sexistische Verhaltensweisen hingegen werde ich ärgerlich.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Nein, lieber Lefour, das ist nicht nur Theorie, das gibt es! Und zwar nicht nur heute, sondern schon sehr lange... Frau zieht dann alle Register, so dass Mann gar nicht mehr weiß, wie ihm geschieht.. Manchmal glaubt Mann, dass er derjenige gewesen wäre, der die Dame 'angelandet' hat... Leider nein, leider ist er der Fisch am Haken und nicht derjenige, der die Angel hält...

Ich hatte eine Chefin, die ging die Sache richtig an... und wenn Mann nicht spurte, beschuldigte sie ihn, dass er wichtige Dokumente absichtlich durcheinander gebracht hätte (sie war es aber selbst wie sich herausstellte!)...

Frauen gehen manchmal subtiler vor als Männer, aber die Wirkung ist die gleiche.
Und es gibt auch Männer, die sich darüber beschweren, aber viele haben Angst um ihr Image und schweigen, gehen der Frau aus dem Weg so gut es geht...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ich sehe, liebe Stobbs, keinen allzu großen Unterschied zwischen einem Mann, der eine Frau als Lust-Objekt betrachtet, und mir, wenn ich einen Mann ansehe, der mir auch in seiner körperlichen Erscheinung gut gefällt... Es kommt halt immer darauf an, was in dem Menschen steckt und wozu er fähig ist. Jemanden als Lust-Objekt zu betrachten, das klingt so negativ, weil man immer vom Schlimmsten ausgeht. Sagen wir, jemand beflügelt meine Fantasie - das klingt doch freundlicher, nicht wahr?

Mein letzter Freund beflügelte auch meine Fantasie, so sehr, dass ich ihn als Faun malte... Man kann sich an einem schönen Körper schon erfreuen, wenn man mit einem Menschen eins und einig ist, kann das legal sein. Manche Männer halten das aus, manche vielleicht nicht....

Anders sehe ich das, wenn ein Mann eine Frau blöd anmacht - aber umgekehrt soll es das ja auch geben und ist genauso respektlos...

Ein Mann muss nicht immer groß sein, es gibt ja auch genügend Frauen, die auch nicht gerade groß sind...
Ich traf auch einmal so einen Mann der sich im Profil größer gemacht hatte - als er dann vor mir stand reichte er mir gerade bis zum Kinn. Das geht natürlich nicht. Ich hätte aber auch Problem mit einem Zweimeter-Mann. Da käme ich mir vor wie ein Zwerg...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Beste Emidiva :-))

die Schmuckstücke, die ich kucken gehe (schlechtes Deutsch, ich weiß . . . auf pottdeutsch müßte es "wo ich kucken geh" heißen)

kaufe ich nicht ;-)))

Ich setze mich ins Cafe, mitten in der Stadt, und betrachte sie . . .
die schönen,jungen,knackigen,gut gebauten - - - - Männers :-))
diese Sahneschnittchen - Schmuckstücke - -

und freue mich, daß sie meine Gedanken nicht lesen können *lach*

Jockeline von Leckerschmecker
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
oh pardon, Jocki, Du schriebst ja nicht vom Kaufen, sondern vom Kucken.
Dann nehm' ich mal fast alles zurück; Du weißt schon...
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Jockeline, kauf nicht zu teuer ein und lass Dich nicht blenden!

Weißt ja, zu teuer ist schlecht, zu billig ist auch nix, weil dann die Funktion meistens zu wünschen übrig lässt!
Qualität hat ihren Preis!

Zitat von Oscar Wilde:
"ich habe einen ganz einfachen Geschmack; ich wähle einfach immer nur das BESTE"
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Siehste, emidiva vonne Frühschicht,

weil DU wieder so KLUGE Worte gefunden hast, bekommst Du auch Lob von Herrn Lefour :-)

mich hat er geflissentlich überlesen . . . .
BOSHAFTE Frau, die ich auch bin - -- Männer als schmückendes Beiwerk zu bezeichnen! ! ! ! !

Macht nix - ich habe Urlaub und gehe nun "Schmuckstücke" kucken :-)))

Jockeline, mit Sonne im Herzen :-)))
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
moin, moin, Jockeline,

"schmückendes Beiwerk.....so, wie Männer es Jahrhunderte auch mit Frauen getan haben."

Naja, manche Männer haben nach Jahrhunderten dazugelernt. Wo es noch gelegentlich hapert, ist die Selbstverständlichkeit, dass Frauen es genauso halten können..

Und so haben manche der göttlichen Frauen schnell begriffen, dass schmückendes Beiwerk alleine zu wenig ist. Es gab und gibt immer noch Aspekte wie Kosten-/Nutzenrechnung (Wirtschaftlichkeit), Unterhaltungswert, Entwicklungsmöglichkeiten und das Ideal der LIEBE.

emidiva
Göttin von der Frühschicht
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
@ Jockeline,

jetzt bin ich mal auf die Antwort von lefour gespannt.

Vielleicht haben wir ja auch Glück, und ihn hat es die Sprache verschlagen?

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Liebe Gundulabella,

Du hast es auf den Punkt gebracht :-))

Ich setze noch einen drauf:
FRAU IST GÖTTIN :-)))

und schon höre ich den einen oder anderen Mann stöhnen, sehe seine Augen rollen und schnaubend tönen:
"Emanzipierte Weiber. . . . ."

Liebe Männer, dem ist NICHT SO . . .
Frau hat erkannt, was sie wert ist - - -
und gönnt es sich, den Mann als schmückendes Beiwerk zu betrachten - - -
so, wie Männer es Jahrhunderte auch mit Frauen getan haben.
Nicht mehr - nicht weniger. :-))

Hoffe, ihr hattet gestern einen schönen Vaddertach . . . .
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ja, lieber KALI oder eine andere Göttin als eine nackte, sexistische Frau!
Pardon, was Mann über diesen Punkt denkt, ist für Kali nicht relevant.

emidiva
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Stobbs,
warum dreht Frau nicht den Spieß um und betrachtet die anderen - in diesem Fall die MÄNNER - als OBJEKT ZUR LUST?
Warum schreibt man dieses Objekt sein immer den Frauen zu? Warum macht Frau sich immer oder meistens zum Opfer, während der Mann zum Täter stilisiert wird?

Ok, Frau ist aus Glas - es gibt aber auch Panzerglas...

Gehört zum Frau-sein 'tröstend-sein'? Nein, Frau muss auch nicht für alle ein Herz haben... Mutter Theresa, das Opferlamm... Maria, die Tränenreiche, ewig opferbereite Vorbild-Frau....

Wäre es nicht besser wie Kali zu sein, die Übermutter, die den Menschen auch gelegentlich die Zähne zeigt und zubeißt - und sie auch frißt, wenn es sich nicht vermeiden läßt...

So jetzt reichts, sonst wirft man mir womöglich noch Kannibalismus vor....

Orlanda
(Simone de Beauvoir: Man wird nicht als Frau geboren, man wird zur Frau erst gemacht (durch die Erziehung)...!!)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Liebe Frau Stobbs,

Du nennst meine Geschichte "NUR: NETT"? ? ? ? ? ? *schluchz,heul,jammer*

Ich dachte, damit deutlich gemacht zu haben, daß ICH mich sexistischen Menschen gegenüber zur Wehr setzen kann/schon lange konnte . . . .

Ach, schnöde Welt - - so kann frau sich täuschen . . . .

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Liebe Stobbs,

mit sexuellen Übergriffen sollte Frau vorsichtig sein,
wenn der Mann auf der Leiter steht.

Die Vorhangstange könnte Schaden nehmen.

Wenn du als "Edelgewerbetreibende" anfängst, vergiss
bitte die Lümmeltüten nicht, und beschränke dich nicht nur auf die Herren Hinz und Kunz, Maier´s, Müller`s, Schmid(t)´s gibts mehrere da kannst du ruhig einen aus lassen und mußt es nicht jeden Hinz und Kunz bedienen.

Ich wünsche dir gute Geschäfte
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Jetzt muss ich doch auch einmal etwas dazu sagen: Liebe Gundulabella, es ist ja herzerfrischend, wenn man sieht, wie sich zwei Menschen gefunden haben und lieben.

Aber eins möchte ich gewiss nicht: Dass mein Liebster öffentlich im Forum meine Körperteile erwähnt... Das hat nichts mit über 50 zu tun, das hätte ich auch mit 20 nicht wollt.

Neuanfang ist sicher schön, aber muss es deshalb diesen "virtuellen/geistig-seelischen Striptease" geben? Irgendwie befremdlich, finde ich....

Klar, man muss es nicht lesen. Aber darum geht es nicht. MIR tut es nicht weh, das zu lesen. Aber es ist schade, finde ich, wenn eine junge Liebe so profan gemacht wird....

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen