Beiträge zum Thema: Warenhaus oder Sucht?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12
Das Gefährliche an der Suche nach der Liebe des Lebens ist die Versuchung, sich in die Suche zu verlieben. Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass einen diese Art der Kontaktmärkte verändert. Grundwerte wie Ehrlichkeit, Respekt und Treue verlieren hier ihre Glaubwürdigkeit. Wie eine Sucht, macht man den PC an und nährt sich virtuellen Bauchpinseleien, die vermeindlich den Selbstwert steigern. Für einen Augenblick ist man nicht allein, sondern umgeben, von ach so netten Menschen. Wie schön sie doch ist, die Umtausch-garantie. Ist der (die) Eine nix, geb ich ihn (sie) zurück und bestell den Nächsten. Wer hat es noch nicht erlebt. .....Man hat ein Date (nicht einmal ein schlechtes) kommt nach Hause macht den PC an. Vielleicht gibt es noch etwas Besseres... Das Hintertürchen wird Bestandteil der Beziehungskultur.....

Wie wahr doch, leider. Man spielt mit Gefühlen und verletzt Menschen. Das würde man (hoffentlich) im "normalen" Leben nie tun. Hier wird es zur Selbstverständlichkeit.

Ich wünsche all denen, die Spaß an diesem Spiel haben, dass Sie nicht zu viele Frösche küssen müssen, bevor sie den Märchenprinzen finden. Die sind nämlich selten.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Karwill,

das "Hallo Emirena, war mir schon vorher klar, dass Du das nicht verstehen würdest. Sorry."
muss Dir nicht Leid tun, mir geht es umgekehrt genauso.

Ich weiß einfach nicht, worauf Du hinaus willst/wolltest.
Auf Nachfragen einzugehen, ist wohl auch nicht so Dein Ding. Ein Dialog kann nicht immer frei sein von Einsprüchen, gegenteiigen Meinungen, Mißverständnissen.

Man kann dann versuchen, einen Konsens zu finden - oder aufgeben (mehr oder weniger frustriert).

Sooo klappt es auch in Beziehungen eher selten. Denn was den Umgangston betrifft, sind immer beide gefordert. Dann kann es auch klappen.

Vielleicht findest Du ja ein Thema, zu welchem Du auch andere Meinungen akzeptieren kannst?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Schön, gute Reise.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12
So Leute, das wars für mich in diesem Thread. Für mich ist das Thema ausgelutscht und ich werde mich hier nicht mehr äußern.
Vielleicht mal wieder zu einem anderen Thema.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12
Hallo Emirena, war mir schon vorher klar, dass Du das nicht verstehen würdest. Sorry.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Was soll das denn bedeuten
"das Forum verkommt zu einem reinen Diskussionsforum"?
Es IST ein Diskussiosforum.

Kontakte knüpfen kann man zwar hier auch, aber dafür sind die anderen Abteilungen besser geeignet.
(Partnersuche/Mitgliedschaft/Postfach)

Eigentlich ist es mir ein Rätsel, worauf Du eigentlich hinaus willst, Karwill. Was möchtest Du denn erreichen? Du beklagst, dass vieles "halbherzig" geschieht, gestehst dann aber ein, dass es Dir genauso geht......

Was denkst Du, dass geschehen soll? Sollen wir uns alle abmelden, weil es sowieso (angeblich) süchtig macht?

Soll man Wein abschaffen, weil manche zum Alkoholiker werden? Soll das Internet abgeschafft werden, weil sowieso alles nichts taugt.

Nee, versteh ich wirklich nicht. Wenn mir etwas nicht gut tut. tue ich es NICHT MEHR.

Umgangston, ja da hast Du teilweise schon Recht. Nicht immer perfekt, aber es sind eben alles nur Menschen mit Ecken und Kanten. Ich nehme mal an, Du möchtest auch lieber eine Frau aus Fleisch und Blut kennenlernen anstatt einen Roboter, der jeglicher Konfrontation aus dem Weg geht.
Es gibt keine perfekten Menschen. Hier nicht und im richtigen Leben auch nicht.

Sich vorzustellen, man schaut hier mal rein, trifft eine Person und schon hat es "geklappt"; das ist einfach unrealistisch. Wenn es so einfach wäre. bräuchte man ja nur auf die Straße gehen, sich ein Schild um den Hals hängen und fertig.

Es gibt nicht nur dieses eine Erfolgserlebnis; es gibt mehrere. Nur wird das nicht immer so bekannt gegeben wie im Beispiel von GB und Nakona.

Natürlich kann das jeder halten, wie er mag; es gibt keine Veröffentlichungspflicht.

emirena (weder frustriert noch süchtig)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12
Hallo Gundulabella,
nein, ich konnte mit dem Gruß nichts anfangen. Es ist ja nicht so, dass ich völlig frustiert bin. Es geht mir eher um den Umgangston untereinander.

Dieses Forum "verkommt" häufig zu einem reinen Dikussionsforum. Sowas ist ja nicht schlecht, aber eigentlich bin ich nicht hier, um ständig mit mir unbekannten Leuten zu schreiben, zumal viele Zuschriften oft kaum verständlich sind, weil sie nur aus Andeutungen bestehen. Möglicherweise versteht jemand, der länger hier drin ist, was da gemeint ist.

Und die Themen werden oft so richtig ausgelutscht. Ich denke, das macht das dann langweilig. Ein kurzer knackiger Kommentar, evtl. ein zweiter und alles ist gut.

War mal in einem Chatforum, da gab es die Regel, dass jeder zu einem Thema nur drei Mal schreiben durfte. Das machte die Sache spannend und übersichtlich.

Ich wünsche Euch beiden viel Glück. Schön, dass es manchmal hier doch noch klappt.

Günter
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ganz einfach, finde ich:
wenn man sich "mies fühlt", muss man etwas ändern!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12
Auf vielfachen Wunsch Einzelner *grins* jetzt mit Leerzeile: (ich habe aber gelernt, dass man nur eine Leerzeile macht, wenn sich der Text thematisch ändert, aber mir solls recht sein)

Viele schöne Antworten, auch wenn ich mich wundere, dass einige noch nicht verstanden haben, worum es geht. Wer das Warenhaus nicht sieht aber selbst die große Auswahl lobend hervorhebt, hat meinen Beitrag nicht verstanden, sorry.Andere dagegegen haben es begriffen:

ES GEHT NICHT GEGEN MÄNNER UND AUCH NICHT GEGEN FRAUEN.

Bei einigen Kommentaren läuft es immer genau darauf hinaus. Das war nicht mein Ziel. Meine Einwände richten sich ebenso gegen uns Männer wie auch gegen die Frauen. Das was ich beschrieben habe, gilt für uns alle - mich nicht ausgenommen. Mir geht es um die Sucht und genau das erschreckt mich.

Und ich geb es auch zu, ich bin genauso süchtig. Bin auch auf mehren Foren gleichzeitig, schalte nach dem Frühstück den Rechner ein und schau, was sich getan hat.

Hab einen netten Kontakt, verabrede ein Date und schau mir dennoch immer weiter die Seiten an.
-Schaut Euch bitte mal ehrlich selbst an. Wer stellt erst mal alle weitere Suche ein, wenn er(sie) einen ernsthaften Kontakt bekommen hat? Aber bitte ehrlich sein!!!!

Wir suchen doch trotz der Verabredung genauso weiter wie bisher, geben dem Kontakt doch gar keine Chance. Könnte ja noch was besseres dabei sein. Und dann sehe ich schon die (den)Nächste(n), toll. Und ganz langsam verblasst schon der bisherige Kontakt und zum Date fahre ich schon fast widerwillig. Denn da muss man die Hosen runter lassen. Da ist kein PC hinter dem ich mich anonym verstecken kann. Die Stunde der Wahrheit naht. Klar, dass ich nun schon besonders kritisch bin. Wenn ich das Mädel ohne diese Vorbereitung getroffen hätte, wäre ich begeistert gewesen, jetzt vergleiche ich das Original mit der Dame aus dem Forum und -was noch schlimmer ist- mit denen, die ich danach schon wieder gesehen habe. Die Neue passt bestimmt besser zu mir!!!

Also nach Hause, PC einschalten und weitergemacht und dann beginnt das Spiel von vorne. Genau das habe ich bemängelt.

Man trifft sich nur halbherzig. So nach dem Motto: Na ja, wenns nichts ist, schau mal, was morgen kommt.

---Ich fühle mich mies dabei. Denn es ist nicht ehrlich--
Wenn man nach einigem Schriftverkehr, vielleicht noch Telefonaten dann zum Date geht, sollte man offen sein und nicht die Notbremse schon im Handgepäck haben. Aber dann habe ich festgestellt, dass beide diese Notbremse schon eingepackt haben. Nachdem wir feststellten, dass wir nicht zueinander passen, haben wir zumeist nette -lange- Gespräche gehabt und dann haben wir beide festgestellt, dass wir uns schon mit dem/der Nächsten verabredet hatten. Wir hatten erst gar nicht abgewartet, was aus unserem Date wurde. Man wird hier eben zum Rückversicherer. Das haben wir dann übrigens übereinstimmend so empfunden und fühlten uns nicht toll dabei.

Und dann kommen die vielen tollen Gästebucheintrager. Wer sich umsieht, findet die gleichen Personen überall. Sie schreiben jede Frau an, machen tolle Komplimente, jede Frau ist die Schönste und Traumfrau, oftmals in miserablem Deutsch und den dahinter stehenden Wunsch manchmal schon gar nicht mehr versteckend. Scheint ja hin und wieder zu klappen. Mich kotzen diese Typen an und ich wundere mich, dass die Frauen auf diese Typen immer noch abfahren. Aber ich habe mehrfach berichtet bekommen, dass die Frauen soooooo enttäuscht waren, weil der Typ sich als solcher herausgestellt hat. Mädels, seid bitte vorsichtig. Nicht jeder der Süßholz raspelt, möchte es auch essen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo Karwill,

ich habe auch Probleme, solche Texte zu lesen (Gleitsicht, 3,5 Dioptrin) ---

Absätze:das bedeutet: Nicht nur eine neue Zeile, sondern eine Lehrzeile.

mfG
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12
Halli Kirie,
Danke für den Sermon (:-((((

Für Deine Einstellungen (in jeder Hinsicht) kann ich nichts. In meiner Einstellung sind Absätze drin und ich kann alles lesen. Scheinbar außer Dir alle anderen auch.
 
Beitrag aus Archiv
nakona
nakona
Anzahl Beiträge: 137
Hallo Lucinda
Gundulabella hat mich auch an die Wand geklatscht

der richtige Klatsch zur richtigen Zeit und man ist 100%ig zum Küssen bereit

und jetzt klappt alles sehr gut - auch ohne Klatsch

Lg
Nakona
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Lucinda,

weil Du das von den Fröschen sagst, fällt mir das ein: Ich hab neulich beim Frühstück einen Kinderfilm angesehen und zwar "Ferien auf Saltrokan".

Das ist ein wirklich netter Film mit sehr guten Dialogen; er zeigt, wie klug Kinder sind und zu welch scharfen Überlegungen und weisen Rückschlüssen sie kommen:

Man sollte wirklich öfter Kinderfilme ansehen, da lernt man wie das Leben funktioniert und auch wie man zu einem Mann kommt:

"Unten am Bach gibt es jede Menge Frösche", sagt die kleine Stina, "das sind lauter verzauberte Prinzen! Wenn ich groß bin geh ich runter zum Bach und küsse einen!"

So einfach ist das. Jetzt müssen wir nur noch den Bach finden...

Ich bin gestern schon an einem Bächlein entlang geradelt. Aber die Fösche sind leider alle weggehüpft und haben sich versteckt...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 51
hi karwill,
ich glaub ich versteh was du meinst, und ich seh vieles auch so wie du...
nur eine berichtigung....
märchenprinzen entstehen nicht durch frösche küssen!!!
vielmehr müssen die frösche an die wand gepatscht werden, um sich verwandeln zu können!
vielleicht liegt die vergebliche suche ja auch an diesem irrtum.
gruss lucinda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12
Hallo schnukelmaus Superbild bin 6 Jahre lang 2x die Woche in Braunschweig gewesen
wo warst Du LG Werner

War ja schon öfters in Braunschweig aber erlich ich habe dort keine so hüpsche Frau wie dich, dort gesehen. Würde mich freuen etwas mehr von Dir zu erfahren.

huhu, ich komm mal wieder ein bisschen in deinem profil schnüffeln Glücklich und lasse viele grüße aus berlin da ...

Du samma Schnulli, wieso hat hier jede zweite H...fritte Marketing & Gedings als Beruf angegeben?

ich weiss ja, eigentlich soll man sich nicht
von Äusserlichkeiten leiten lassen, doch
wenn ich morgens so vorm Spiegel stehe,
dann werde ich halt doch schwach, schau
in den Spiegel und, zeig mit ausgestrecktem
Arm, auf den den ich dort sehe und schreie laut
HEY DU, ICH LIEBE DICH


Nur ein kleiner wahlloser Auszug. Es gibt noch viel Schlimmeres. Geht es auch noch niveauloser?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Gute Frage: wo beginnt es denn, "ernst" zu werden?
Das sehe ich ähnlich wie Orlanda.

Ich bin "nur" in einem einzigen Forum und halbherzige Verabredungen treffe ich auch nicht, dafür wäre mir meine Zeit zu schade.
Und etwas ganz Entscheidendes: zwar zählt Geduld im Allgemeinen nicht zu meinen besonderen Stärken, aber wenn mir eine Sache (oder ein Kontakt) wichtig genug ist und mir gut tut, dann lasse ich mir soviel Zeit, wie ich eben brauche.

Ich fordere meinerseits keine Ausschließlichkeit im Vorfeld ein; weil ich davon ausgehe, wenn beide das Gleiche wollen, muss darüber nicht verhandelt werden.
Dann wird es sich ergeben. Und frühestens dann muss es (für mich) Klarheit und Ausschließlichkeit geben.

Aber auch das heißt ja nicht, dass man nicht mehr mit anderen Menschen kommunizieren darf.
Eine Beziehung, die sich wie ein Gefängnis anfühlt und man sich gegenseitig Rechenschaft ablegen muss?
Wenn es so losginge, kann m.E. nichts Gutes dabei herauskommen.

Ob mir jemand ein "halbherziges" Date anbietet, glaube ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vorher herauszufinden.
Halbherzig und anmaßend erwartungsvoll sind zwei Extreme, die sich für mich falsch anfühlen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Karwill
"..Wer stellt erst mal alle weitere Suche ein, wenn er(sie) einen ernsthaften Kontakt bekommen hat? Aber bitte ehrlich sein!!!!.."

Also bitte, Karwill, welch eine Unterstellung! Wenn's ernst würde, dann hätte ICH zumindest keine weitere Lust und auch keine Veranlassung mehr mich noch weiter umzusehen!

Aber es stellt sich die Frage: Wann wird es denn "ernst"? Ich meine, für mich: Wenn ich mit einem Mann im Bett war, wenn er mir so gut gefällt, dass dies möglich war/ist. Vorher, ehe mir diese Männerseele so sehr ans Herz gewachsen ist, dass ich weiß, ich will mit ihm - und nur mit ihm - zusammensein, wird es nix Ernstes geben.
Ich meine, es sind klare Linien gezogen. Nur wenn ich jemanden treffen würde, würde ich das nicht gleich als ernst bezeichnen. Auch nicht nach dem 5. Mal, denn für eine gute Beziehung sollte man sich Zeit lassen und prüfen. Dass ich in der Zwischenzeit keine 'ernste' Verbindung eingehe versteht sich von selbst. Denn dann würde doch die jeglichen nahen Umgang mit einem anderen Mann verbieten.

So ist das. Ich bin aber ein gebranntes Kind und schau mir die Herren sehr genau an. Ich will etwas, was mir Freude macht, keinen Nörgler, keinen depressiven Menschen, keinen, der mich ausnutzt, keinen der lieber daheim hockt, weil ich gerne in der Natur bin. Es sind jede Menge Vorgaben und ich weiß, dass auch die Herren ähnliche Vorgaben für die Frauen haben. Ist auch gut so, denn man will ja nichts, was einem hinterher ein trostloseres LEben beschert als man es ohne Partner/Partnerin hatte.

Ich habe auch schon die Erfahrung mit einem Mann hinter mir, der trotz unserer ernsten Beziehung noch in einer Singlebörse (in der wir uns kennenlernten) hocken blieb. Er verteidigte das immer damit, dass er nur zu faul zum löschen sei. Ich stellte ihn auf sehr gemeine Weise auf die Probe: Erstellte ein Frauenprofil und schrieb ihn an. Prompt antwortete er und schrieb begeisterte Worte... Ließ durchblicken, dass er gerne in nähere Verbindung treten würde. Na, dann gab es Knatsch und Einer flog aus dem Beziehungsnest.
Das kann immer passieren, davor ist man nie gefeit. Darum ist es so wichtig, sich vorher entsprechend kennenzulernen, ehe man an etwas Ernstes denkt....

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12
Viele schöne Antworten, auch wenn ich mich wundere, dass einige noch nicht verstanden haben, worum es geht. Wer das Warenhaus nicht sieht aber selbst die große Auswahl lobend hervorhebt, hat meinen Beitrag nicht verstanden, sorry.Andere dagegegen haben es begriffen:
ES GEHT NICHT GEGEN MÄNNER UND AUCH NICHT GEGEN FRAUEN.
Bei einigen Kommentaren läuft es immer genau darauf hinaus. Das war nicht mein Ziel. Meine Einwände richten sich ebenso gegen uns Männer wie auch gegen die Frauen. Das was ich beschrieben habe, gilt für uns alle - mich nicht ausgenommen. Mir geht es um die Sucht und genau das erschreckt mich.
Und ich geb es auch zu, ich bin genauso süchtig. Bin auch auf mehren Foren gleichzeitig, schalte nach dem Frühstück den Rechner ein und schau, was sich getan hat.
Hab einen netten Kontakt, verabrede ein Date und schau mir dennoch immer weiter die Seiten an.
-Schaut Euch bitte mal ehrlich selbst an. Wer stellt erst mal alle weitere Suche ein, wenn er(sie) einen ernsthaften Kontakt bekommen hat? Aber bitte ehrlich sein!!!!
Wir suchen doch trotz der Verabredung genauso weiter wie bisher, geben dem Kontakt doch gar keine Chance. Könnte ja noch was besseres dabei sein. Und dann sehe ich schon die (den)Nächste(n), toll. Und ganz langsam verblasst schon der bisherige Kontakt und zum Date fahre ich schon fast widerwillig. Denn da muss man die Hosen runter lassen. Da ist kein PC hinter dem ich mich anonym verstecken kann. Die Stunde der Wahrheit naht. Klar, dass ich nun schon besonders kritisch bin. Wenn ich das Mädel ohne diese Vorbereitung getroffen hätte, wäre ich begeistert gewesen, jetzt vergleiche ich das Original mit der Dame aus dem Forum und -was noch schlimmer ist- mit denen, die ich danach schon wieder gesehen habe. Die Neue passt bestimmt besser zu mir!!! Also nach Hause, PC einschalten und weitergemacht und dann beginnt das Spiel von vorne. Genau das habe ich bemängelt.
Man trifft sich nur halbherzig. So nach dem Motto: Na ja, wenns nichts ist, schau mal, was morgen kommt.
---Ich fühle mich mies dabei. Denn es ist nicht ehrlich--
Wenn man nach einigem Schriftverkehr, vielleicht noch Telefonaten dann zum Date geht, sollte man offen sein und nicht die Notbremse schon im Handgepäck haben. Aber dann habe ich festgestellt, dass beide diese Notbremse schon eingepackt haben. Nachdem wir feststellten, dass wir nicht zueinander passen, haben wir zumeist nette -lange- Gespräche gehabt und dann haben wir beide festgestellt, dass wir uns schon mit dem/der Nächsten verabredet hatten. Wir hatten erst gar nicht abgewartet, was aus unserem Date wurde. Man wird hier eben zum Rückversicherer. Das haben wir dann übrigens übereinstimmend so empfunden und fühlten uns nicht toll dabei.
Und dann kommen die vielen tollen Gästebucheintrager. Wer sich umsieht, findet die gleichen Personen überall. Sie schreiben jede Frau an, machen tolle Komplimente, jede Frau ist die Schönste und Traumfrau, oftmals in miserablem Deutsch und den dahinter stehenden Wunsch manchmal schon gar nicht mehr versteckend. Scheint ja hin und wieder zu klappen. Mich kotzen diese Typen an und ich wundere mich, dass die Frauen auf diese Typen immer noch abfahren. Aber ich habe mehrfach berichtet bekommen, dass die Frauen soooooo enttäuscht waren, weil der Typ sich als solcher herausgestellt hat. Mädels, seid bitte vorsichtig. Nicht jeder der Süßholz raspelt, möchte es auch essen.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ja, Stobbs, genauso funktionierts! Wenn man sich nur mehr auf den Gedanken konzentriert: Ich will einen Partner und sonst nix - wird daraus meistens nix.
Ich meine, die Einsamkeit im Menschen hat nichts mit Partnerhaben oder nicht zu tun, sondern sie ist das Problem des Menschen, ob da nun ein Partner ist oder nicht.
Ich sprech da von mir und meinen Erfahrungen, weil ich nur von mir weiß und nur das sagen kann. Alles Andere wären Unterstellungen.

Rausgehen, Menschen treffen, sich über Begegnungen freuen und sie genießen... nur so kann's sein. Wer den Jammer schon vor sich herträgt wirkt meistens auf potentielle PartnerInnen alles Andere als anziehend. Man kann die Fangarme meistens nicht verstecken und veranlaßt andere Menschen oftmals zur Flucht...
Auch das weiß ich von mir...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Karwill,

die Sehnsucht nach dem " großen Glück "in der Zweierbeziehung ist nach wie vor unverändert und tief im Menschen verankert.-

Doch Bindungsschwäche, Angst vor der Entscheidung für EINEN Partner und die Bevorzugung unverbindlicherPartnerbeziehungen, nicht zuletzt in Singlegruppen, scheinen die bequemere Alternative zu sein.-

Das Risiko ist * objektiv * hoch und wird * subjektiv * stark empfunden.-

Schalheit und Enttäuschung, Einsamkeit sind die Folge.

Die Verlockungen halten auf die Dauer nicht, was sie zu versprechen versuchen!

Wenn etwas gut ist und... sich gut anfühlt, sollte man(N)/frau dabei bleiben und nicht nach was Besserem suchen.-
ES LOHNT SICH!!!

Cardia

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen