Beiträge zum Thema: Das Labyrinth der Wörter

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 0
Hauptdarsteller:
Gérard Depardieu, Gisèle Casadesus, Maurane

'Germain, ein korpulenter und ungebildeter Arbeiter um die 50, trifft auf die feinsinnige und kultivierte Margueritte, die bereits 90 Lenze zählt.
Das ungleiche Duo sitzt auf der Parkbank.
Sie liest ihm aus Romanen vor und öffnet ihm die Tür zur Literatur - einer für ihn fremden Welt, warf er doch kurz zuvor noch den Guide Michelin und den "Guide Maupassant" (Guy de Maupassant) in einen Topf. Seine Kumpels beobachten Germains Wandlung mit stetig wachsender Skepsis.'

man möge mir verzeihen - kein aktueller Kinofilm - aber Heim-kino durchs internet.

bezaubernde, liebevolle Darstellung

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen