Beiträge zum Thema: Tierliebe kontra Kinderliebe

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Im Seniorenheim Deutschland entwickeln immer mehr Menschen eine " Affenliebe zu Tieren"; doch die Kinderfeindlichkeit wächst immer mehr.-

In deutschen Haushalten gibt es 22,3 Millionen Haustiere ( Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel und Fische.-

In Deutschland gibt es im Vergleich 14,4 Millionen Kinder.-

Ist es hierzulande wirklich einfacher, mit 3 Hunden eine Wohnung oder ein Haus zu mieten, als mit 3 Kindern???

Jedem Lebewesen seine Würde, doch...
stehen die Würde von Schwein und Hund hier höher , als die eines Kindes????

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Ich sprach von jedem "weiteren" Beitrag speziell in diesem Thread. Und wie immer gilt, bitte solche Fragen per Mail klären. Danke.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
okay, liebe Kinder- und Tier-Liebenden,
(Reihenfolge willkürlich),
isch abbe fertisch - und bin dann mal weg aus diesem Thread

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Zum Thema:
In liebevolle Hände abzugeben...

Zitat von Grönemeyer:

" Die Welt gehört in Kindehände!
Allem Trübsinn und Verbitterung ein Ende."

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Es wurden bereits Beiträge gelöscht. Dies hat NICHTS mit einer persönlichen Wertung zu tun.

Bitte NUR noch Beiträge zum Thema verfassen, sonst wird der ganze Thread gelöscht!

Alles weitere bitte unbedingt per Mail klären. Ist das so schwer?
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Was ist denn hier los?

Bitte ganz schnell zum Thema zurückkehren und alles weitere per Mail klären. Jeder weitere Beitrag, der nicht zum Thema passt wird gelöscht!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Kirie,
nachdem Du höflich gefragt hast, bekommst Du auch eine Antwort von mir:
(auch wenn Du meine Antwort nicht abgewartet hast!)

Nein, ich halte es nciht für sinnvoll, dass Du Dich einmischst. Denn dadurch entsteht noch mehr Chaos, auch wenn Du das genaue GEgenteil willst.

ICH finde Cardias Ausdrucksweise mir gegenüber frech, wie ich sagte. Du kannst das anders sehen. Aber wieso gehst Du davon aus, dass Deine Sicht richtiger ist als meine?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
liebe Orlanda,

ich denke, dass Du Widerspruch sehr schlecht aushältst,...
deshalb konntest Du es auch kaum ertragen, als Dein Enkel den lapidaren Satz an Dich richtete: " Oma raus!"
Versuche doch auch bei einem Kind, es zu respektieren, wenn es mal allein sein möchte.-
Nein! Es hat Dir schwer zu schaffen gemacht und...
das hat jetzt mit Tier- oder Kinderleid auch nichts zu tun....

Liebe Kirie,

" schau in den Spiegel" heißt lediglich in diesem Fall: Schau erst Deine Verbiesterung an, ehe Du sie anderen unterstellst.- Oder:

" Warum siehst du den Splitter im Auge Deines Nächsten und Deinen eigenen Balken nicht?"

War das jetzt frech?

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Weißt Du, liebe Orlanda,
grundsätzlich bin ich großzügig und nicht nachtragend, was eine Ausdruckswise betrifft, die ich nicht korrekt finde oder die vielleicht etwas unbeholfen ist. Das ist nciht schlimm; jeder Mensch hat andere Begabungen.

Dich halte ich aber für so intelligent, dass ich glaube, Du drückst Dich ganz bewusst so und nicht anders aus. Und deswegen habe ich bei Dir für bestimmte Ausdrucksformen wenig Verständnis.

Du musst nicht mehr antworten; hast ja schon ein Schlusswort gesprochen!

Lauter gute Begegnungen wünscht Dir
emirena

(man trifft oft nicht die Menschen, die man sich wünscht, sondern die, von denen man etwas lernen soll)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
.....und "Verbissenheit" richtete sich an Cardia und mich.

Ganz eindeutig war die angeblich "einseitige Anprangerung von ......." auch an mich gerichtet.
Aus welchen meiner Worte leitest Du das konkret her?? Ich bitte Dich, auch meine Beiträge genauer zu lesen!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Orlanda, es mag Dein Schlußwort gewesen sein. meines war es nicht. Denn soo lasse ich Deinen an mich gerichteten Ton nicht zu!
Dann fang doch mal bei Dir selbst an damit, ALLES anzusehen!

Besonders vielleicht Deine eigene Ausdrucksweise!
Ich betrachte diese als schlichtweg frech und ungehörig.
Aber DEINE EIGENEN WORTE sind natürlich KEIN Genöhle!

Deine Ausdrücke sprechen Bände. Und sind auch an mich gerichtet. Versuch erst gar nciht, dich heraus zu reden.

Du hast schon oft die "ewige Gleichmacherei" (wortwörtlich) beanstandet, die ich als Chancengleichheit bezeichne.

Mich würde mal interessieren, wie Du Deinem Enkel erklärst, dass es arme und reiche Kinder, Kinder die man nach Hause einlädt und solche die man nicht einlädt; dass es gebildete und weniger gebildete Menschen gibt und Menschen mit ordentlichen Berufen und andere, die arbeitslos sind.

NEIN, ich nehme diesen "Wunsch" zurück; ich will es von Dir lieber nicht wissen.

Wen meinst Du eigentlich mit "EUCH"?
Lies doch noch einmal Deinen letzten Absatz von heute Vormittag. Da sind massive und wiederholte Unterstellungen drin. Mag sein, dass die Tierfeindlichkeit auf irgendjemand anderen bestimmt war; die angebliche "Verbitterung"
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Schlusswort:

Liebe Emirena, wie kommst Du darauf, dass ich Euch Tierfeindlichkeit unterstellen würde? Mir fehlt einfach bei Eurer einseitigen Anprangerung das gesamte Spektrum... Die Aussage, Deutschland wäre kinderfeindlich und dafür würden die Hunde verwöhnt ist so eine klischeehafte, pauschalierte Aussage, dass man gar nicht still sein kann... Es klingt fast wie die volksfängerischen Parolen mancher Parteien... Es gibt nie nur eine Wahrheit, sondern man sollte immer alles ansehen und dann loslegen...

Es ist aber eben auch wieder so ein Nöhl-Thema um das man kreist und wahrscheinlich erhält dieser rhetorische Wirbel erst durch die Zuschriften und Antworten richtig Power. Am besten wäre wohl, nicht darauf zu reagieren. Das werde ich in Zukunft auch tun, denn diese ewige Nöhlerei ist ja nicht auszuhalten... Eine richtige Diskussion findet ohnehin nicht statt....

Es wäre schön, liebe Emirena, wenn genau gelesen würde was ich geschrieben habe (ein Wunsch, den ich schon mehrmals zum Ausdruck brachte!) und nicht schon nach ein paar Worten die eingefleischte, vorgegebene Meinung eine Interpretation auslösen würde, die nicht stimmt. Ich habe Euch nie Tierfeindlichkeit unterstellt, sondern ich schrieb generell über das Kinderelend, aber auch über das Tierelend, ohne beides gegeneinander auszuspielen, wie das hier im Forum gerade geschieht...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Orlanda, ich weiß nicht, wo Deine Verbissenheit herkommt, mit der Du "uns" (Eure Beiträge = Original-Ton Orlanda) permanent Tierfeindlichkeit unterstellst.

Darüber mag ich auch nicht spekulieren. ICH nicht.
Guck doch mal in den Spiegel!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Orlanda,

das ist Deine Meinung und ich akzeptiere sie, toleriere jedoch auch die meinige, ohne mir gleich Verbitterung zu unterstellen.-

Schmontzes sind für mich auch TV für Tiere und für den einsamen Hund spezielle Hörfunkprogramme, so wie in den USA.
Es wird sicher auch bald über den großen Teich zu uns herüber schwappen und ich bin mir sicher;..
der Markt wird sich auch hier lohnen.-

Du verdrehst hier einiges; aber ich tol(l)eriere es trotzdem..

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Cardia,
für mich war Jesus ein Mensch mit guten Ideen, mehr auch nicht. Wenn er den Menschen über das Tier stellte, ist das seine Ansicht - meine nicht!

Der ganze religiös verbrämte Schmontzes brachte es ja letztendlich dahin, dass unsere Umwelt so zerstört und die Tierwelt so geknechtet ist!

Ob Jesus verbittert war oder nicht, kann ich nicht beurteilen, er versuchte aber wohl in der damaligen grausamen (für Mensch und Tier) Welt einen Ausweg zu mehr Menschlichkeit zu finden. Dass man ihn heute zum Gott erklärt ist so als würde man Marx oder andere Menschen, die sich um Menschlichkeit bemühten, zum Gott erklären...

Meine Ansicht, dass hinter Euren Beiträgen Verbitterung steht, liegt darin, dass Ihr so verbissen in eine Richtung drängt, ohne Rücksicht darauf, wie die Realität wirklich ist. Niemals hat ein Ding nur eine Seite, sondern viele Sichtweisen und viele Ursachen. Und alles bedingt sich gegenseitig. Die Feindlichkeit den Tieren gegenüber liegt wohl in der "göttlichen" Aussage, dass der Mensch sich die Erde untertan machen soll. Dass daraus eine Mentalität entsteht, die letztendlich lebensfeindlich ist, ergibt sich von selbst. Die Feindlichkeit gegenüber Kindern ist auch ein Teil der Lebensfeindlichkeit....!!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Orlanda,

könntest Du bitte so gerade heraus sein, wer hier bei diesem Thema so verbittert ist und...
wen Du so gut kennst, dass Du es beurteilen kannst?
Dafür wäre ich Dir sehr dankbar.

Da gibt es einen und mit dem gehe ich konform, dass der Mensch über dem Tier steht, ja sogar Kinder über den Erwachsenen und den Tieren.
Na, dieser Jesus muss ja ganz schön verbittert sein....

Er wurde sehr wütend, als die Jünger die Kinder nicht zu ihm lassen wollten und...
( übersetzt müsste es heißen: Es platzte ihm der Kragen!)
sie konnten es nicht verstehen, dass er den Kindern das Reich Gottes von vornherein zusagte, nicht den Erwachsenen und nicht den Tieren...


Also, nicht nur bei mir stehen die Kinder an allererster Stelle!

Cardia, zeitweise

Baby-, Hunde- und Seniorensitterin
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Emirena: "...Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass vernachlässigte Tiere ungleich mehr an Zuwendung und Mitgeführ erfahren, als vernachlässigte Kinder..."

Warum, liebe Emirena, meinst Du das? Kommt es nicht ebenso häufig vor, dass Hundeleid geflissentlich übersehen wird? Oder denk doch einmal an das große Thema "Schlachttiere". Wieviele Menschen kümmert es wirklich, wie das Schlachtvieh aufwächst und wie es zu Tode kommt?

Unsere persönlichen GEfühle und Schlussfolgerungen sind manchmal trügerisch. Objektiv kann man wahrscheinlich nur sein, wenn man nicht von einem ähnlichen Thema - wie z. B. Übersehen werden, Unrecht und schlechter Behandelt als Andere etc. - persönlich betroffen ist.

Man muss auf den Urgrund der Klage schauen, dann merkt man manchmal, dass es nicht um die Tiere, Kinder oder sonst etwas geht, sondern nur um einen selbst...
Damit meine ich nicht Dich, liebe Emirena, weil ich Dich zuwenig kenne, aber in der Summe der Anklagen hier werde ich das Gefühl nicht los, dass hier nur ein gewaltiges Ausleben unverarbeiteter Dinge stattfindet, fernab von Kinderleid und Tierelend...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Orlanda,
was mich betrifft, täuscht Dich Dein Eindruck; ich bin weder frustriert noch verbittert. Habe gar keinen Grund dazu.

Und Orlanda, mich mußt Du gar nicht trösten:
(Liebe Emirena, ich kann Dich trösten: Auch meinem lieben Hund habe ich oftmals das GEfühl, ihn "an die Wand klatschen" zu wollen mehrmals)
Du hast da was verwechselt, der Gedanke mit dem an-die-wand-klatschen stammt niht von mir.

Sicher vergesse ich auch nicht, dass die verwöhnten Hunde etc. in der Minderheit sind. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass vernachlässigte Tiere ungleich mehr an Zuwendung und Mitgeführ erfahren, als vernachlässigte Kinder.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Emirena,
liebe Cardia,

sicher ist es richtig, was Ihr da schreibt. Aber mir erscheint Eure Meinung so verbittert, dass ich vermute, es geht nicht nur um die Kinder oder Tiere, sondern um umgeleitete persönliche Frustrationen.
Ich bestreite nicht, dass all das, was ihr 'ankreidet', stimmt, sondern sehe nur dieses Hindrängen in eine Richtung, ohne Einbeziehung aller Perspektiven (was natürlich nicht die Schwere der genannten Mißstände mildert, aber 'echter' erscheinen lassen würde).

Und: Bei all dem Verständnis für das Kinderleid und -elend vergeßt doch bitte nicht, wie es den meisten Tieren hier in Deutschland geht. Die von Euch angesprochenen verwöhnten Hunde und Katzen sind eher in der Minderheit - in den Tier-KZs vegetieren tausende von Nutztieren ihrem grausamen Ende entgegen. Dazu kommt, dass die angeblich so verwöhnten Zamperl und Katzen wohl auch ein elendes Leben führen, vollgestopft, ihrer natürlichen Funktionen und Triebe enthoben und artfremd gehalten.

Der Mensch ist, das habe ich schon öfters geschrieben, ein arges Raubtier, das entartet von den normalen Raubtier-Eigenschaften vorallem seiner eigenen Art unsäglich schadet, aber auch grausam und erbarmungslos die anderen Kreaturen behandelt.

Liebe Emirena, ich kann Dich trösten: Auch meinem lieben Hund habe ich oftmals das GEfühl, ihn "an die Wand klatschen" zu wollen mehrmals entgegengebracht... Aber, wie auch bei den Kindern, weicht der Groll schon bald dem Gefühl der Zuneigung und Liebe. Sind es doch alles Lebewesen, die genauso unvollkommen sind wie wir selbst!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Grundsätzlich sind Kinder NICHT nach ihren Eltern einzustufen.-
* Sie sind um ihrer selbst willen wichtig.*

Es ist deshalb nicht wichtig, aus welcher Gesellschaftsschicht sie stammen!

Es sind Kinder, das genügt.

Sie leben von der Zuwendung und diese hat mit Reichtum oder Armut nichts zu tun.
Allerding ist unsere Gesellschaft gefragt, sollten hier Eltern versagen.-

Sie dürfen nicht mit unserem almosenhaften Wohlwollen rechnen ( das ist kinder- und menschenfeindlich ), sondern mit unserem aufrichtigen Respekt.-

Sie sind an 1. Stelle und wichtig, weil sie da sind und...
NUR diese Gewissheit brauchen sie...

Cardia

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen