Beiträge zum Thema: Datenmissbrauch

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 11
An alle beschwerenden.
Daten sind im internet nicht sicher!
Wußtet ihr das nicht vorher?
Es gibt eine sicher möglichkeit, nicht gesehen und wargenommen zu werden.
Nicht geboren zu werden oder wenn doch dann könnt ihr euch löschen!
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist ANGST!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
@ emirena

Leider kommen solche Betrügereien immer öfters vor.
Ich habe auch schon solche Erfahrungen gemacht.
Ich habe dann immer sofort mit Anwalt und Anzeige gedroht. Bisher war dann immer Ruhe.

Lg Grüße Fizzlipuzzli
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Hallo emirena,
da ich auch kürzlich Opfer wurde, als jemand Unfug mit meinem ebay-Konto trieb, ist es mir gelungen, eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei zu erstatten. Dabei wurde mir auch mitgeteilt, dass es in Hessen nun eine neue Dienststelle (in Dreieich) für Internetbetrug gibt.
Viele Grüße
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Gerade bin ich mal wieder zum Opfer von Internetbetrug (durch Mißbrauch meiner Daten) geworden. Ich erhielt eine Rechnung über den Erwerb von Webspace. Habe ich nie bestellt und auch nicht erhalten. Selbstverständlich zahle ich auch nicht.
Die Firma habe ich angerufen, um das zu klären.
Man forderte von mir, ich solle eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei aufgeben.
Als ich das versuchte, sagte mir der Polizist, da gäbe es gar keine Diskussion, gegen Unbekannt ginge nicht. Die Fragen, die er mir stellte, fand ich ziemlich herabwürdigend. So als wäre ich zu blöd, um zu wissen, was ich tue und hätte mir das wohl selbst zuzuschreiben.

Fazit: man kann gar nicht vorsichtig genug sein!
Der Datenmißbrauch blüht und gedeiht.
genervt, aber knallhart, wenn es sein muss, grüßt
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
von dieser GmbH-Geschichte habe ich auch schon gehört. Wer darüber spricht, wird sehr schnell in eine bestimmte Ecke "verschoben" und "zum Schweigen gebracht".
Ich glaube ja im allgemeinen nicht an Grusel- und Horror-Geschichten, aber da kann einem schon Angst und Bange werden.
Sonst wird doch jeder Mist in den Medien breitgetreten, ob wahr oder nicht wahr. Warum nicht hierüber?
Bitte weitere Infos über Deine Recherchen, Fizzli!
lg emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Datenmißbrauch existiert schon immer.
Verboten war der Mißbrauch meiner Meinung auch schon immer.
Bei den Behörden sind schon immer alle unsere Daten bekannt.
Dort sind wir schon lange gläserne Bürger.
Ganz schlimm wird es natürlich, wenn Behörden diese Daten auch noch für Geld weitergeben, und das dann noch nicht einmal strafrechtlich verfolgt wird.
Wahrscheinlich müsste Jeder Strafanzeige erstatten, bis das die Gerichte damit vollgemüllt sind.
Da die BRD eine GmbH ist, wie manche sagen, gibt es ja noch nicht einmal das Recht der "Behörden" (sind ja dann gar keine und ich gebe meine Daten an ein privates UNternehmen) Daten zu erheben.

Macht mich ja doch sehr nachdenklich, aber schon länger wie einige hier wissen.

Ich bin wegen der rechtlichen Lage der BRD GmbH zur Zeit in telefonischem Kontakt mit dem Hochkommissar für Menschenrechte, um dort mal einige Sachen zu klären.

Bin den "staatlichen Einrichtung" gegenüber sehr skeptisch

Fizzlipuzzli
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ich dachte bisher, es wäre schon verboten, Daten ohne ausdrückliche Einwilligung weiterzugeben. Denkste. Es gibt so viele Fallen, die wir nicht kennen.
Warum gibt es keine Tranparenz?
Ist das normal? Und ist es richtig? Und wer will das? Ich glaube nicht, dass "das Volk" gläsern sein möchte.
lg emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 9
Wenn ich mich nicht verhört habe, dann soll ab demnächst eine Einwilligung zwingend erforderlich werden, um Daten weitergeben zu können.
Weiß jemand wie bei Lebensfreude50 mit den Daten verfahren wird?

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen