Beiträge zum Thema: Mehr Millionäre als vor der Krise.

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Die Millionäre haben die Finanzkrise bereits weggesteckt.
Weltweit stiegen die Vermögen der Reichen im Vorjahr um fast 10 Prozent auf einen Rekord von ca. 43 Billionen Dollar.
Damit übertrafen die Vermögen den vor der Krise 2007 erreichten Spitzenwert von ca. 41 Billionen Dollar.
Am schnellsten wächst die Zahl reicher Menschen in Asien.

Soll bald wieder eine neue Finanzkrise kommen,damit es noch mehr Millionäre gibt? Oder haben arme Menschen auf dieses Geld auch ein Anrecht?
Aus welchen Taschen mag dieses Geld wohl kommen?

Hättest ihr eine Meinung dazu?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
???????
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Also doch nur Schaumschlägerei.

Aber davon recht viel.

Ja, ja, die Langeweile!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
....kann ich dir nicht schreiben.es könnte sein,daß du dich dann an mich anschleichst.
Und weil du mich sooooo gern hast,nein lieber nicht.
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
@ sharp,

damit steigen doch deine Chanchen, dich an eine Millionärin anzuschleichen.

Hier verplemperst du nur deine Zeit, da die Allgemeinheit im Schnitt nur mit einer Steigerung von 11 Proz. aufwarten kann.

Wie hoch ist denn deine "Wachstumsrate"?

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
?????
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Leider wird "clever" häufig mit egoistischer Rücksichtslosigkeit und Brutal-Kapitalismus gleichgesetzt.

Besitz bekommt einen höheren STellenwert als Humanität; das kann ich nciht gut heißen.
Chancen nutzen ist eines, aber nicht jeder Preis ist angemessen.

Ich hätte lieber eine Cleverness, die allen Menschen gerecht wird; auch wenn das wohl eine unrealistische Illusion sein wird.

Aber Absolution für die Verursacher und Unterstützer solcher Krisen gibt es von mir nicht.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen