Beiträge zum Thema: Freispruch für Wilders

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Ein Gericht in Amsterdam hat den niederländischen Rechtspopulisten Geert Wilders vom Vorwurf der Anstiftung zum Rassenhass und Diskriminierung von Muslimen freigesprochen.
Er stand seit Oktober vor Gericht,weil er öffentlich und in Internet-Foren und seinen islamkritischen Kurzfilm " Fitma "
den Koran mit Adolf Hitler " Mein Kampf " verglichen hatte.
Seine Äußerungen seien zwar grob,aber nicht strafbar,so die Begründung des Gerichts.
Die Richter plädierten einstimmig für den Freispruch.

Hätte unsere deutsche Justiz auch so entschieden?Schließlich leben wir doch in einer Demokratie,haben freie Meinungsäußerung und Pressefreiheit.

Was meint ihr dazu?

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen