Beiträge zum Thema: Wo ist sie denn ...

 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
@ Mondavia,

also Deine Antwort finde ich mager und enttäuschend.

Und da Gundulabella auch nur eine "Pferde-Expertin" von vielen ist und ihre Darlegung von anderen widersprochen wird, gilt es dann auch für dein "Verstecken" hinter ihren Rücken.

Tipp: Schau mal in das Thema "Stutenbissigkeit..." rein, vielleicht gibt es dann ja doch auch neue psychologische Erkenntnisse.

Auf die andere Frage: Verwendung von "Fair" ..., gehst Du nicht ein, obwohl sich niemand dazu geäußert hat.

Aber ich tröste mich damit, dass andere User bei Dir auch oft vergeblich nachfragen.

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Dem widme ich mich jetzt auch voll und ganz, Gundulabella.

Wünsche Dir und Nakona auch ein schönes WE.

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo Gundulabella,

ich bedanke mich auch recht schön für den Bericht über Deine ehemalige Pferdehaltung.

Aber ich war eigentlich mehr auf die psychologische Erklärung von Mondvia gespannt. Dieselbe wird jetzt natürlich nicht mehr antworten.

Bedauerlich.

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Glückwunsch, Gundulabella!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"Alles was Menschen sich vorstellen können, kann eines Tages Wirklichkeit werden."
Jules Vernes

....aber nicht alles steht in unserer Macht.
(Erdbeben, Tsunamis etc)

Deswegen sollten wir uns auf die Dinge konzentrieren, die wir verändern können. Es gibt genug davon und einige wurden bereits angesprochen.

emirena
gerne dabei
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Über Deine Verfassung mache ich mir keine GEdanken, Lefour, aber über Deine Worte.
Etwa so, wie Du die Verfasser von Worten kurzerhand ins Mittelalter verfrachtest. Aaaber, diesen Schuh zieh' ich mir nicht an.

Warum sollte ich Dich bedauern?
Warum fühlst Du Dich angesprochen?

Schlüsse werden immer gezogen; manchmal sind sie richtig, oft sind sie falsch.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Gundel,

Dein letzter Absatz beschreibt doch sehr gut, aus welchem Stoff wir uns ein neues Weltbild erschaffen können. Ich denke auch, daß wir mit dem Ausstieg aus der Atomenergie eine große Change nutzen werden. Wir haben uns dadurch ein Ziel geschaffen, das mit seiner großen Herausforderung unsere kreativen Kräfte der Innovation freigesetzt werden.

Ich denke auch, daß diese Sache nicht in eine Sackgasse führen wird. Wir sind mit der Entscheidung gegen die Atomkraft auch nicht alleine, wie uns manche einreden wollen. Erst die Tage haben sich die Menschen in Italien erneut gegen diese Energiegewinnung gestellt. Das Verhalten Deutschlands zu dieser Frage hat dabei sicherlich auch mit eine Rolle gespielt.

Das Wesentliche an dieser Sache ist aber, daß wir nicht nur auf diese Art der Energiegewinnung verzichten, sondern einen neuen Weg beschreiben wollen. Wir sollten dabei aber nicht die Frage in den Vordergrund stellen, was nicht geht – sondern wie wir unser Ziel erreichen können.

Wenn es einmal das Beispiel des Machbaren gibt, werden auch andere über ihre Energiepolitik nachdenken. Gerade in den Entwicklungsländern wird man das sicherlich tun.

Die FDP ist nun nicht gerade die Partei meines Vertrauens, aber die Bemühungen Niebels Indonesien für die Technologien der erneuerbaren Energien zu gewinnen, finde ich doch für einen erwähnenswerten Wandel.

Eventuell gelingt es uns ja auch noch solche Visionen für das Wohl des Menschen in unserer Gesellschaft zu entwickeln.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ich finde, Hochheider hat mit seinem Beitrag von heute, 11 Uhr, Recht.

Wer seine ganze Energie dafür braucht, die primären Bedürfnisse für sich und seine Familie einigermaßen zu befriedigen, ist normalerweise kaum in der Lage, sich in philosophischen Betrachtungen zu ergehen.

Das heißt aber nicht, dass ein solcher Mensch keine Seele hat.
Eine solche Frage (wo ist sie denn) verstehe ich so, dass derjenige keinen Zugang zu seiner Seele findet.
Bedauernswert, finde ich.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Hochheider,

Aghanistan ist in Wirklichkeit reich an Schätzen und Rohstoffen. Es liegt nur nicht im Interesse von bestimmten Mächten, dass das Volk profitiert.

Lybien, eines der reichsten Länder, mit den höchsten Gehältern und nur 5%iger Armut!

Einzig und allein Afrika und selbst hier kommt die Ausbeutung von bestimmten Seiten.

Möchten westliche Mächte überhaupt, dass diese Länder ihnen Konkurrenz machen ????

Und...bei uns steht auch nicht alles zum Guten: In einem Land mit Hochkonjuktur und Kinderarmut...

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Hochheider
Hochheider
Anzahl Beiträge: 139
vielleicht nicht ganz beim Thema ,
aber man kann es auch so sehen :
Interlektuelle "Streitgespräche" muß man sich auch
leisten können, d.h. man muß Zeit,Interesse und auch
sonst nicht ganz ausgelastet sein.
Ein Beispiel :
Viele Menschen in Afrika,Afghanistan oder in anderen
schwierigen Gebieten,kämpfen ums nackte Überleben.
Die würden wohl kein Verständnis für solche Philosophien haben.
Das ist keine Kritik sondern wir können uns freuen,
dass wir es so gut haben !
viele Grüße Hochheider
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Signorina,

es gibt zwar nicht das Unwort " Unleben," jedoch ein Leben ohne Gefühle und Emotionen und das ist nicht gerade lebenswert und liebenswert.-

Tatsächlich aber gibt es eine Erkrankung, die mit einem Leben ohne Gefühle zu tun hat, es ist die
" Alexithymie."

Zehn Prozent aller Menschen sind davon betroffen.
Sie können keine Freude, keine Trauer, keine Liebe empfinden, außer einer krankhaften Eigenliebe und als einziges Gefühl sind Aggressionen vertreten.
( Das kommt mir hier doch ziemlich bekannt vor....)

Sie kennen natürlich nur ihre Ratio und wissen nicht, was Gefühle sind....

Und... sie können nichts dafür!

Der Großteil unserer Entscheidungen wird durch Intuition und gefühlsmäßig entschieden; nur ein Bruchteil davon ist Ratio und....das ist auch bewiesen!

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo Gundulabella,

unter dem Begriff "Un-Leben" kann ich mir jetzt nichts vorstellen, was auch nur annähernd einen Bezug zur Realität hat.

Meinst DU evtl. das Daseins eines "Zombies?" Oder lediglich das Arbeiten innerhalb der UN (in der UN-leben)?

Mit freundlichen Grüßen

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo Mondavia,

zunächst bin ich mir der seltenen Ehre bewusst, dass Du mir auf meine Frage auch direkt geantwortest hast.

Mit zwei Auslegungungen von Dir kann ich dennoch nicht besonders viel anfangen:

1. Du schreibst, meine Verwendung ....Alle.... ist "unfair"? Ich würde es aber eher als "unzutreffend" bezeichnen. Ist das jetzt evtl. ein neues "Diskussions-Modewort" ?

2. Deine Interpretation der Stutenbissigkeit! Nachfolgend eine Beschreibung von Wikipedia:

Die Stutenbissigkeit ist ein Begriff aus der Verhaltensbiologie bei Pferden. Der Begriff ist auf das Sozialverhalten von Pferden im Herdenverbund zurückzuführen.

Eine Stute übernimmt in der Herde die Rolle der Leitstute und ist unter anderem für die Frühwarnung vor sich nähernden Raubtieren verantwortlich.

Diese Rolle erfordert ein hohes Maß an Verantwortung und Aufmerksamkeit und wird daher meist von erfahrenen, auch älteren Stuten übernommen.

Um den Anspruch auf diese Rolle zu erhalten oder zu bestätigen, kommt es gelegentlich zu Rangauseinandersetzungen unter den Stuten.
Diese werden meist durch Bisse ausgetragen und weniger durch TRITTE, die hingegen eher bei Rangkämpfen zwischen Hengsten vorkommen.

Angelehnt an diese Verhaltensweisen von Stuten bezeichnet der Begriff im übertragenen Sinn eifersüchtiges Verhalten zwischen FRAUEN; davon wiederum abgeleitet auch neidisches und missgünstiges Verhalten allgemein.

Auch eine – im Verhältnis zu Männern vermeintlich oder tatsächlich stärker ausgeprägte – Rivalität von Frauen untereinander im Berufsleben wird oft als Stutenbissigkeit bezeichnet.

----------------------------------------------
Dies weicht von Deiner Darstellung erheblich ab. Ich bezeichne Deine Darstellung aber nicht als "nicht fair", sondern nur als ein unkorrektes Eigengewächs.

Freundliche Grüße

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
...dazu habe ich keine Meinung und meine Gedanken möchte ich dazu nicht niederschreiben,lefour.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
.....lieber lefour,wer sind die 6 anderen?
Eine Bild-Zeitung kenne ich nur von Zeitungskiosk.Lesen werde ich diese Zeitung nicht,ich möchte nicht alles mir rein ziehen.
Das andere ist meine persönliche Einstellung.Man hat schon oft versucht diese mir auszureden,ohne Erfolg.Die einen glauben an Kommunismus,Sozialismus,Hinduismus.Islamismus usw.
Fällt dir etwas auf?
Alles endet mit den Wörtern MUS.
Ich glaube an GOTT.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
.....da ist was dran lefour.
Nur dann könnten wir ja auch gleich das Sprechen einstellen,wenn es ginge das Essen Und das Trinken auch noch.Atmen hatte ich noch vergessen.Mit dem religiösen Dingen ist es so:Wer seine Religion vernachlässigt,macht einer anderen Platz.
Wer das will kann sich ja dran beteiligen.Nur ich möchte so dumm es auch klingen mag,Gott in die Augen sehen können,sofern er welche hat.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Gegoogelt?
ist das eine Straftat?
Eine ehrliche Antwort von dir,würde meiner vernachläßigten Allgemeinbildung sehr bereichern.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
....da es wenn ich richtig lese um mich zu scheinen geht,darf ich mich auch zu Wort melden.
Ich stehe weder auf Zicken noch auf Stuten.
In mir kommen langsam Zweifel auf,wo ich bin und was ich sein könnte.
Vielleicht könnten mich die user -Frauen mal aufklären.
So richtig habe ich über mich noch nicht nachgedacht.
Kann sein,wenn man mir was einredet,daß ich mich im Spiegel auch so sehe.

liebe Grüße
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Oh jeh, Ihr Zwei,

natürlich ist das ganze nicht "todernst" zu sehen.

Aber, Mondavia, der Herr sharp ist doch keine "Zicke oder Stute", oder täusche ich mich da?

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Nein, Herr sharp,

wer mit dem "Ping -Pong" beginnt, muß auch auf ein "Return" gefasst sein.

Sonst ist das Match verloren!

Aber ich vertraue dir etwas an: Das Match mit Dir wird mir langsam zu langweilig. Du bist so leicht auszurechnen.

Und.. die anderen merken es inzwischen auch.

Versuch es doch mal mit "Squash mit lefour" als Partner oder "ganz allein".

Eine persönliche Post kannst Du Dir sparen, ich würde sie ungelesen löschen, da es ja nur "UN-Post" sein kann.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen