Beiträge zum Thema: Staaten fluten Märkte mit Öl

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Benzin dürfte billiger werden.Angesichts der knapper werdenden Vorräte zapfen die Industriestaaten in einer Blitzaktion ihre Notfall-Reserven an.Damit sollen die Ausfälle aus Lybien ausgeglichen werden.
Die Folge:Die Preise kommen weltweit ins Rutschen.

Mir fällt auf,Umweltverbände,Grünenpolitiker,ja sogar die Medien die überall dabei sind schweigen.
Hat man endlich eingesehen,daß die Verbraucherpreise stark gestiegen sind und weiter gestiegen wären?
Hat man nun endlich begriffen,daß die Zeche immer der "kleine Mann"zahlen muß?Oder sind diese Preise mittlerweile auch in den Haushalten unserer Volksvertreter und Medienvertreter angekommen?

Man kann ja Träume habe,es hat keiner was dagegen.Schade ist nur,die Träume werden nicht durchdacht.
Man sieht:Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Was meint ihr?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
.....Das mit den Benzinpreisen ist ja in ganz Deutschland so.
Das Benzin war aber nur ein Beispiel von mir.
Das Rohöl wird ja gebraucht als Zusatzstoff bestimmter Produkte die ich hier wohl nicht alle aufzählen muß.Die gesamte Weltwirtschaft steht und fällt mit Dem Rohstoff Rohöl.
Unsere genialen "Schlaumänner" wissen das ganz genau wollen uns aber einreden das Öl ginge schon bald zu ende.
In Rußland liegt noch Rohöl das reicht für angeblich 250 Jahre.
Kein Land der Welt hat Deutschland für ihre ergeizigen Unweltpläne gratuliert und auf die Schulter geklopft.Deutschland erntet meistens nur Kopfschütteln,weil mit so einer Politik man sich von anderen Ländern abhängig macht.Wichtige Arbeitsplätze gehen verloren und werden durch weniger wichtige Arbeitsplätze ersetzt.Wichtig sind im Prinzip alle Arbeitsplätze,da sie die Menschen in Lohn und Brot halten.Aber sind die Ersatzarbeitsplätze auch sinnvoll?
Die wichtigen Arbeitsplätze gehen ins Ausland.Warum gehen sie ins Ausland?
Im Ausland sind diese Gedanken unbedingt etwas machen zu müssen nur damit man etwas macht noch nicht vorhanden.
Ich bin der festen Überzeugung,die Politik die man betreibt,dient zur Abschaffung Deutschlands.Es wird nicht gleich passieren,die Bevölkerung würde es bestimmt merken.Wenn man es aber Scheibchenweise macht.........
 
Beitrag aus Archiv
Hochheider
Hochheider
Anzahl Beiträge: 139
Also,
da muß ich Dir wirklich zustimmen.
Der ganze Ölmarkt ist eine Spekulation und das Schweigen
soll heißen,dass die Politiker und Umweltverbände
wohl auch keine richtige Erklärung für diese
(un)logischen Vorgänge haben.
Sogar indem Stadtteil wo ich wohne sind 3 Tankstellen,
wobei die Benzinpreise täglich unerklärbar so um die 8
Cent schwanken.
viele Grüße Hochheider

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen