Beiträge zum Thema: Alternative zum Alleinleben im sonnigen Südspanien

 
Beitrag aus Archiv
RosinaAntonia
RosinaAntonia
Anzahl Beiträge: 4
Hi Klaus !


Mama mia, ich habe mal wieder nicht richtig zu Ende gelesen , weil ich nebenbei Fußball- WM schaue ( gerade Brasilien - Kamerun) ...... wie du schreibst, lebst du noch NICHT in Spanien , sondern hast den Wunsch , vielleicht bist du ja inzwischen doch schon dort , auf alle Fälle würde ich mich auf Antwort freuen , da kann man sich dann austauschen.......lg Rosina
 
Beitrag aus Archiv
RosinaAntonia
RosinaAntonia
Anzahl Beiträge: 4
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Ich bin 58 w. im Vorruhestand und suche aktive Mitbewohner m/w für schöne Finca in Südspanien (Nähe Malage) mit Meerblick, ruhige Lage, Pool.
Wer hat ernsthaft Interesse am etwas anderen "Älter werden"
hallo klaus ! :P
Ich bin hier in diesem Forum schon ewig registriert , hatte ich nur vergessen, nun habe ich das erste Mal hier rumgesurft , weil ich heute einen netten Gruß bekam , kamen die Erinnerungen zurück, das ich mich mal in der Steinzeit hier registriert habe, da dachte ich, schau'n wir mal, was es hier für interessante Dinge gibt......ich spiele auch schon lange mit dem Gedanken, dieses mir inzwischen fremde Deutschland Richtung Süden zu verlassen . Ich bewundere die, die es schon geschafft haben, auszuwandern , am liebsten möchte ich ja nach Neuseeland, mein Traumland, aber da müsste ich in ein Flugzeug , habe aber Schiss vorm Fliegen ( Klaustrophobie) Wenn dein Wohnort noch Südspanien sein sollte , und die Anfrage wegen Mitbewohner/in aktuell sein sollte, würde ich mich über eine Nachricht von dir freuen, ansonsten wünsche ich dir , dass du dich weiterhin dort zu Hause fühlst , und nicht dieses verrückte Deutschland vermisst... es grüßt dich aus der alten Heimat ...... Rosina :)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Ich bin 58 w. im Vorruhestand und suche aktive Mitbewohner m/w für schöne Finca in Südspanien (Nähe Malage) mit Meerblick, ruhige Lage, Pool.
Wer hat ernsthaft Interesse am etwas anderen "Älter werden"
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Hallo Evelin,
möchte dich sehr gerne kennenlernen, dir auch schreiben, aber deine "Adresse" kann ich nicht genau entziffern:-) ??
Liebe Grüße
Rena
 
Beitrag aus Archiv
Meermalen
Meermalen
Anzahl Beiträge: 1
Hallo Rena,
bin jetzt erst auf deine Anzeige gestossen.
Bin ebenfalls 58 und im Vorruhestand.
Kann mir sehr gut vorstellen, in einer "Alten-WG" meinen Lebensabend zu verbringen. Sonniger Süden ist Voraussetzung.
Was meinst du, wäre dort Platz zum Malen?
Bin jetzt öfter auf Gran Canaria, aber dauerhaft auf einer Insel zu wohnen.....ich weiss nicht.
Vielleicht höre ich von dir?
LG
Evelin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Hallo Urlike,
bin gerade im Forum. Wie wäre es mit morgen Mittag 12 Uhr, bezgl. Chat. Ich freue mich.
Liebe Grüße
Rena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Hallo jenagoa,
ja, ich habe es bemerkt :-)mit dem Link
Die Adresse ist wohl geloescht worden.
Versuche es mal bei Google mit "Sonja Wunder..Andalusische Impressionen."
Sag mal, bist du wirklich 94 Jahre alt :-) so wie es in deinem Profil steht...
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Hallo jenagoa3, Philly, Ulrike55,

Vielen Dank für euer Interesse am Wohnen im sonnigen Süden.
Ich lebe seit ca 3 Monaten hier in der Nähe von Torre del Mar in einer Ferienwohnung, finde es toll und kann mir vorstellen, länger hier zu bleiben.

jenagoa3, du kennt Torre d. Mar ganz sicher, wenn du deinen letzten Urlaub in Malaga verbracht hast:-)
Die Gegend ist wunderschön und ruhig. Trotzdem eine gute Verkehrsanbindung mit dem Auto in die Stadt.
Die Finca gehört einer Deutschen, die seit 15 Jahren hier lebt und gearbeitet hat. Mittlerweile ist ihr das Haus zu groß geworden.

Es steht zum Verkauf. Als Alternative bietet sie die Vermietung verschiedener Räume an. Evtl erst mal für ein Jahr oder auch länger.
Über den Preis gibt es noch keine konkreten Vorstellungen.

Ihr könnt euch das Haus sehr gerne im Internet ansehen und auch gezielte Fragen stellen.

www.costa-del-sol-wohnsitz. com

Klickt bitte auf jedes Bild, dahinter steht eine Bildergalerie.

Ich freue mich auf eure Antwort
ganz liebe Grüße
Renate
 
Beitrag aus Archiv
Philly
Philly
Anzahl Beiträge: 4
Hallo, liebe Rena, das Thema interessiert mich. Könnte ich mehr Information darüber bekommen? Ich habe ein gute Freundin in Mainz, daher bin ich oft dort. Wir könnten uns mal treffen, wenn sie mögen.
Schönen Sonntag wünsche ich Ihnen.
Brigitta

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen