Beiträge zum Thema: Deutschland einig Wutbürgerland

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Es tut mir herzlich leid, aber....
ich bin Nicht unbedingt * stolz* darauf Deutsche zu sein!

Natürlich liebe ich mein Land und meine Heimat!

Jedoch bin ich nicht stolz:
==================
Auf unsere Vergangenheit ( auch 56 Jhr. danach nicht entsorgbar!)
Ich bin NICHT stolz auf Pisa!
Ich bin NICHT stolz auf unsere Kinderfeindlichkeit und Kinderarmut!
Ich bin NICHT stolz auf Fahnen( auch nicht auf die der WM); denn ich bin kein Anhänger der Fahnen und " Chorgesänge."

Wir Deutsche denken oft, auch heute noch, ziemlich anmaßend über andere und blicken primitiv von oben herab auf sie.
Die Vorurteile im sozialen Kochtopf brodeln.-
Solten wir uns nicht mehr Gedanken über die Finanzmärkte, Banken und Spekulanten machen,
einschließlich der Kräfte und Mächte, die immer reicher werden,-
auf Kosten der Armen????
Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
....liebe signorina,emirena hat völlig Recht.Ich kann diesen schön gewählten Zeilen nichts,aber auch wirklich nichts hinzu fügen.
Mir persönlich geht es gut,dank der" Trüffelsuchtherapie" die ich gemacht habe.
Mit "Jammerland"wie du schreibst hat das nichts zu tun und ich fühle mich auch nicht angesprochen.Aber seine Stimme erheben zu dürfen,sei es in mündlicher oder schriftlicher Form,sollte erlaubt sein.Ich möchte deine Stimme hören,wenn man Stück für Stück dein Haus abbaut oder deine Wohnung ausräumt.Wenn dann jemand zu dir sagt,:"hör auf zu jammern",tust du es dann.
Antideutsch mögen viele sein,aber Heimattreue kann und sollte keiner verbieten dürfen.Ein gesunder Patriotismus ist immer gefragt und kommt niemals aus der Mode.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hört sich so an, Signorina?
(oder meintest Du mich nicht?)
Das sehe ich anders. Zwischen Jammern und Euphorie gibt es viele Zwischentöne. Dazwischen gibt es u.a. noch das Wahrnehmen der Realität und das sich Sorgen machen. Auch die Hoffnung, dass alles so (gut oder schlecht) bleibt, wie es gerade ist, muss m.E. DAZWISCHEN angesiedelt werden.

Selbst habe ich RELATIV wenig Grund zum Jammern, aber auch keinen Grund, unbesorgt zu sein. Im Gegenteil.

Wer meint, sich keine Sorgen machen zu müssen, ist entweder sehr gut abgesichert oder vermögend; oder er ist ein Künstler beim Verdrängen der Realität.

Es gibt jede Menge Menschen, an denen die gute Konjunktur vorübergeht, ohne dass sie etwas davon mitbekommen. In Deutschland, in Griechenland, in Europa und auch in vielen anderen Ländern.

In Deutschland UND in Griechenland und wohl überhaupt fast ÜBERALL befinden sich die wirklich großen Vermögen in den Händen von 10% oder weniger der Bevölkerung. Die Tendenz dieser großen Vermögen ist ebenso steigend wie die Zahl der Superreichen. Die vielen Besitzlosen (nicht zu verwechseln mit Menschen ohne Erwerbsarbeit) werden trotzdem zahlenmäßig immer mehr, aber deswegen nicht wohlhabender, im Gegenteil.

Das ist kein Zufall und auch nicht unabwendbar, das ist das Ergebnis der großen und kleinen Politik.

Das alles hat aber nichts damit zu tun, dass ich nicht trotzdem relativ froh bin, in Deutschland geboren zu sein.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Na, da hört sich aber vieles nach "Jammerland" an.

Oder gilt auch hier: Klagen ohne zu leiden?

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
.....ja liebe emirena harte und ehrliche Worte.Die gefallen mir schon deshalb,weil sie aus dem Herzen sprechen.
Es kann sein,wenn Deutschland ausgebrannt ist wir keine Hilfe mehr bekommen werden.
Ich glaube wenn sich alle Euroländer finanziell schön "satt "
Gefressen haben und erkennen wie unser deutsches Vaterland im sterben liegt rechtzeitig die Eurozone verlassen werden.
Unsere "schlauen" Politiker werden schon Ausreden parat haben.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Vorteile? Habe ich auch nicht gefunden.
Weder in den Ostereiern noch auf meinem Konto.
Sind Vorteile nicht die Dinger, die man uns vor Wahlen verspricht?

Dass man Versprechen auch halten sollte, ist wohl in gewissen Kreisen unbekannt. Versprechen kann man sich ja mehrmals, oder?

Tja, und die gute Konjunktur? So lange sie so gut ist, dass man andere Länder retten kann, müssen wir uns doch keine Sorgen machen, oder?

Ich glaube ja, dass Griechenland nur der Anfang ist.
(in Griechenland hat schon vieles begonnen)
Eines schönen Tages werden wir vermutlich vom vielen Retten ausgebrannt und kraftlos sein und selbst einer Rettung bedürfen. Aber das findet erst nach der Wahl statt.

emi (auch) grant-ig
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hm ...,

es wird immer wieder davon gesprochen, daß Deutschland einen Vorteil durch die EU gewonnen hätte.

Da stelle ich mir die Frage, wer ist denn dieses Deutschland und wer hat dadurch einen Vorteil gewonnen? Gehöre ich etwa nicht zu Deutschland und worin besteht eigentlich mein Vorteil? Ja und wie ist das dann mit dem Mensch Grieche?

Fragen über Fragen!

Merlin, der Emigrant
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
.....da könnte man so viel darüber schreiben.Im Dritten Reich,hatten die Nationalsozialisten ebenfalls ein vereintes Europa im Blick.Natürlich in einer anderen Länderkonstelation und Währungssitz in Berlin und nicht in Brüssel.
Wie ich schon schrieb,man käme aus dem schreiben nicht mehr heraus.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
....ich habe dich verstanden,Gundi.
Wenn man es von dieser Seite sieht, stimme ich mit deiner Meinung überein.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
...kannst du konkrete Beispiele nennen,Gundi um deinen stolz den du auf unser Land hast zu manifestieren?

Es ist eine representative Umfrage,die natürlich nicht in Deutschland gemacht wurde.In Deutschland würden das die Deutschen auch bestimmt nicht sagen,denn sofort würde die Deutsche Presse und Medienlandschaft alles herunterspielen und das Ausland auf uns mit Fingern zeigen.
Aber ausländischen Medien und Presseorganen kann man als deutscher Staatsbürger ruhig die Wahrheit anvertrauen.
Man sieht wie verlogen doch die Welt in Wirklichkeit ist.
Deshalb dachte ich mir,solch ein Thema ist ein schönes Spiegelbild unserer Gesellschaft.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
...Hochheider,die Gute Konjunktur die wir zurzeit haben,haben wir doch nicht Griechlands zu verdanken.
Wir haben sie deshalb zu verdanken,weil wir uns gegenüber der Finanzkrise anders und besser aufgestellt haben als andere Länder.
Ein Atomunfall,sollte er wirklich einmal eintreten,macht bestimmt vor den deutschen Grenzen halt.
Denn:Es haben doch andere Länder in der Welt Ihre Atomkraftwerke behalten.Nur wir schalten sie ab.
Alles verstanden,Hochheider?
 
Beitrag aus Archiv
Hochheider
Hochheider
Anzahl Beiträge: 139
Hall sharp,
also,dass die Mehrheit der Deutschen angst vor
Krieg und oder Panzern hat,habe noch nicht gehört,
mehr vor einem Atomunfall.
Auch hat der Bürger nun begriffen,dass die normalen
Bürger Griechenlands nicht in "Saus und Braus"
gelebt haben,sonders das Problem Politisch und wirtschaftlich in vielen
Jahren so entstanden ist.
Den meisten ist klar geworden,wieviele Vorteile
Deutschland durchdie EU hat und wir nicht durch Zufall zur
Zeit so eine gute Kunjuktur haben.
viele Grüße

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen