Beiträge zum Thema: Wie sollte ein frisches „altes“ Liebespaar seine Liebe leben?

 
Beitrag aus Archiv
Hedi1
Hedi1
Anzahl Beiträge: 90
Hallo "Signorina",

ja du hast recht für mich gibt es keine Alternative im Punkto zusammenleben. ;-)
Das heißt jedoch nicht, dass ich die Bedenken zu dem Thema der anderen User nicht verstehe oder respektiere.

In den letzten Jahren habe ich mich oft sagen hören,"Heiraten oder Zusammenleben nie wieder"!

Heute habe ich meine Bedenken über Bord geworfen und werde,was ich nicht mehr für möglich hielt,in zwei Wochen vor den Traualtar treten. ;-)

Zu den Anmerkungen einiger User "was denken andere Menschen wenn ein "Reifes" Pärchen Hand in Hand oder eng umschlungen durch die Straßen zieht,kann ich nur von mir sagen, es ist mir egal was andere Menschen von mir und meinem Liebsten denken.

Das selbe würde ich auch schreiben wenn es z.B. um ein Paar mit großem Altersunterschied geht.

Ich lebe meine, wenn auch etwas späte Liebe, mit viel Achtung vor dem Partner,Zärtlichkeit und jeder Menge Humor.

Dasselbe wünsche ich hier jedem der noch auf der Suche ist.

Liebe Grüße

Hedi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
also gut Lefour,
ich behalte meine Seele.

Du hast ja dafür die Corsette aus dem Cafe Central. Oder sind es Colette, Croisette, Corvette oder gar die Crevette?
Ob die wohl alle eine Seele haben?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 124
lefour..... wer so gut Gedichte schreibt... na, der hat doch eine Seele.....lächel
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ja, Signorina,
vorausgesetzt, dass zusammen findet, was zusammen paßt, funkioniert das.

Ohne "Wenn und Aber" dann, wenn Bauch (die Chemie, auch der Body) UND Kopf (der Verstand und der Intellekt) und vor allem auch die umstrittene Seele (die ich ganz eindeutig besitze, wenn ich auch nicht genau weiß, wo sie sitzt) ihre Zustimmung gegeben haben. Nur dann ist alles möglich. Das gilt nur für mich selbst.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo Emirena,

mit "platt" meine ich z.B. so Floskeln nach einem Schiksalsschlag wie: "Es muss weitergehen..." usw.

Hat also mit "gestelzter" Schreibweise nichts zu tun (meine Auslegung, ohne diesen Hinweis könnte es ja schon wieder als Feststellung für Alle ausgelegt werden).

Deine kurze Zusammenfassung deute ich so, dass die neue Liebe "ohne Einschränkung" bzw. "ohne wenn und aber" gelebt wird.

Das trifft es, denke ich, sehr genau.

Dass jeder auch in einer solchen intensiven Beziehung einen eigenen Freiraum selber gestaltet, gehört ebenfalls dazu. Nur dann "funktioniert" es.

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Ja, sharp,

das sind viele vernünftige Betrachtungsweisen, die Du da äußerst.

Da ist nun wenig von Deiner "Langeweile" zu spüren. die Du es bei einem Deiner ersten Themn zum Besten gegeben hast.

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
@ Bum,

mit "alt" meine ich das "50+-Alter" hier.

Was meinst Du wohl, mit welchen Blicken und Worten manches "alte Liebespaar", wenn es "Hand in Hand" durch die Stadt geht, besonders von jüngeren Personen bedacht wird?

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
.....was ich, da wir so ein Thema behandeln einmal ansprechen möchte ist:Frauen bei Lebensfreude stellen manchmal Fotos ein die so glaube ich,nicht mit der Altersangabe übereinstimmen.
Man betrügt sich damit selber und entlarvt sich beim ersten Treffen als "Lügnerin".
Auf manchen Fotos sind die Frauen schlecht zu erkennen,da zu weit weg.Andere widerum stellen überhaupt kein Foto ein,warum auch immer.Ich finde das sehr schade.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
kann sein, Gundulabella, dass es für Dich besser ist/war.
Kann auch sein, dass die eine oder andere Beziehung durch "Vordenken" nicht zustande kommt.

Was morgen kommt, weiß natürlich keiner, aber einige Stolperfallen räume ich mir trotzdem lieber aus meinem Weg. Es ist die Sache mit den Fehlern, die gerne wieder gemacht werden, obwohl man daraus gelernt haben sollte.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
....genau emirena,am gleichen Strang oder auch Strick sollte man unbedingt ziehen.Das festigt die Partnerschaft,Liebe und das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Mit der Freiheit des jeweiligen Partners ist es ebenso.Jeder sollte seinen Hobbys oder dergleichen nachgehen können.
Doch man sollte nicht außer acht lassen,neue gemeinsame Wege zu finden.
Diese neuen Wege wären eine Bereicherung für beide.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ach, hab was Wichtiges vergessen:
gemeinsame Wohnung heißt aber (für mich) keineswegs, ALLES zusammen machen zu müssen.
Es geht auch anders. Vorausgesetzt, man "zieht am gleichen STrick".
 
Beitrag aus Archiv
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 400
ich glaube für diese vielen Fragen gibt es keine einfache Antwort und ich gehe immer noch von den individuellen Faktoren aus, die in der Seele des Menschen stecken.

Wenn der Funken überspringt, dann ist die vorherige Lebensweise auf deutsch gesagt "Schitt egal"

Nette Grüße
Bum
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Auch wenn es Dir zu platt erscheint, Signorina, meine platte Antwort lautet:
....genauso, wie sie Lust haben (egal ob altes und junges Liebespaar).

Für mich sind getrennte Wohnungen als Endlösung nicht das Gelbe vom Ei, aaaber es kommt trotzdem auf die andere Person und auf die Umstände an. Da würde ich mich nicht festlegen.

Über die Frage, ob es mit einem geschiedenen oder verwitweten Partner einfacher ist, haben wir irgendwo schon mal diskutiert. Natürlich ohne auf einen gemeinsamen Nenner gekommen zu sein. Denn einen solchen kann es nicht geben.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
signorina,um gleich zu deinen beiden Fragen zu kommen,die dich bewegen,schreibe ich mal meine Gedanken ins Forum.

Es kommt meiner Meinung nach immer auf den Menschen an.
Ein Mensch der in Trennung lebt,geschieden ist oder verwitwet,wägt diese Zeit die er mit dem Partner zusammen war sicherlich ab.War diese Zeit mit dem Partner schön,daß man davon lange zehren kann?.War diese Partnerschaft lang oder kurz?
Muß es ungefähr der selbe Partner sein?Kann derjenige loslassen?
Ist man überhaupt an einer neuen Partnerschaft interessiert?
Dies Fragen kann derjenige nur mit sich ausmachen,reinreden wäre da das falsche Rezept.

Ich der schon lange Single bin und mein Leben schön finde,doch genau wie jeder Mensch sich nach Wärme und dergleichen Dinge sehnt.Ja ihr Frauen auch ein Mann kann solche Worte benutzen.
Es ist natürlich nicht so,daß ich noch nie eine Frau gesehen habe und die Abenteuer die ich hatte möchte ich hier lieber verschweigen.Aber in unserem Alter seine Gewohnheiten abzulegen und sich auf eine harmonische Beziehung einzustellen wird wohl nicht mehr so leicht sein.
Man hat sich einen gewissen Wohlstand geschaffen,Erfahrungen gesammelt,sein Leben so eingerichtet, wo man sagen kann,so könnte es bleiben.
Auf der anderen Seite sucht man nach dem Gegenstück das zu einem passt.
Aber wenn der Tag kommt und man schaut in bestimmte Augen,so glaube ich kommt alles von selber und über was man sich Gedanken machte ist nicht mehr der Rede wert.
 
Beitrag aus Archiv
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 400
ich verstehe Deine Fragen nicht, was hat das Alter mit einer neuen Liebe zu tun.

Das ist doch alles individuell.

Entweder hat man das kribbeln im Bauch oder man hat es nicht.

Alles andere ist in meinen Augen ein Zweckbeziehung.

Nette Grüße
Bum
 
Beitrag aus Archiv
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 400
ich verstehe Deine Fragen nicht, was hat das Alter mit einer neuen Liebe zu tun.

Das ist doch alles individuell.

Entweder hat man das kribbeln im Bauch oder man hat es nicht.

Alles andere ist in meinen Augen ein Zweckbeziehung.

Nette Grüße
Bum
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Liebe kirie,

für mich wäre der vorherige Zustand "Bedeutungslos".

Wie andere oder Du darüber denkst, ?????

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Zwei Ergänzungsfragen noch:

Wem fällt ein Neubeginn eigentlich leichter, jemandem der geschieden ist oder jemandem, der verwitwet ist?

Und welchen Einfluss hat ein mehrjähriges „Single-Leben“?

Signorina

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen