Beiträge zum Thema: Austeilen: Ja! Gleiches Einstecken: NEIN!

 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Gezielt nachfragen: UNerwünscht.

Satire / Humor: Sind das nicht Fremdworte?

Andere Meinungen: Oh weh!

Sind wir hier evtl. auf dem Jahrmarkt der "Eitelkeiten"?

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

(Unbekannt)
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
In diesem Kontex spielt auch die "Kritik-Art" eine große Rolle.

Es gibt die direkte sowie die indirekte Kritik.

Bei einer direkten Kritik gibt es immerhin die Möglichkeit, den Kritisierenden zu fragen, was er tatsächlich meint.

Denn es reicht nicht, die Handlungen des Kritisierten zu beschreiben: dieser muß auch wissen, was sein Kritiker gegen diese Handlungen hat.

Eine indirekte Kritik bietet diese Möglichkeit selten.

Eine weitere Form, Kritik über eine Art von "versteckter" Kritik irgendwo im Umfeld anzubringen, (z.B. ein Gerücht in Umlauf zu bringen), ist absolut indiskutabel.

Dies fällt auch oft nach der Weisheit: "Man liebt den Verrat, aber nicht den Verräter" auf den Verursacher zurück.

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Nun Mondavia,

finde ich ja echt positiv, dass Du auch in die von mir eingeläutete "Lachrunde" eingebogen bist.

Signorina

PS: "eingeläutete Lachrunde" ist assoziert mit einer sportlichen Stadionrunde.
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
ja, Gundulabella,

da sind wir zum Glück mal wieder einer Meinung und sehen vieles eben unverkrampft.

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Ja, Gundulabella,

da hast Du schon Recht.

Aber ich denke, (private Zuschriften bestätigen dies auch), das Lachen sollte man sich dennoch nicht verbieten lassen.

Da bin ich doch lieber in "Villa Kunterbunt".

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
@ Mondavia,

ich stelle hier nochmal den von Dir als "Auslöser" zu bezeichnenden Beitrag aus dem anderen Thema ein:

-------------------------------------
"@signorina,

es ist nicht fair was Du da schreibst:

'Und...die anderen merken es inzwischen auch.'...

was merken denn DIE anderen auch ??

Also ich als Teil der anderen merke:

das hier wieder gewaltiger 'Zicken-Krieg' und 'Stuten-beisserei' herrscht...ja das kann man/frau lesen..."

-------------------------------------

Ich denke, jeder kann sich nun seine eigene Meinung über "Einstecken" oder "Verstärker" bilden.

Weitere Beispiele stehen auf Abruf bereit.

Signorina

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen