Beiträge zum Thema: Die Seelenlosen

 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hallo Lefour,

nach dem Verständnis der Christen erhält der Mensch durch die Taufe nicht seine Seele.

Mit der Taufe soll er von den religiösen und weltlichen Sünden reingewaschen werden, damit er das Leben eines Christen führen kann.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Emirena,

die Seele eines Menschen wird im Grunde durch die Befruchtung der Eizelle aktiv, denn damit beginnen auch die Prozesse, die eine Persönlichkeit bestimmen.

Es soll da aber in Frankreich eine neue Spezies auf wundersamer Weise entstanden sein, die ihren eigenen Gesetzmäßigkeiten folgt.

"Mon Dieu!", wie der Franzose dabei zu sagen pflegt.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Goldener Fladen? Heiliger Dung!
Dann geht es wohl um ein ökologisches aber seelenloses Lebenswerk. Pourquoi pas?

Aus aktuellem Anlaß (PID = Präimplantationsdiagnostik) fallt mir dazu eine ernste Frage ein: wann wird eine Seele eigentlich "aktiviert" ?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Wie wäre es mit dem Goldene Fladen für das Lebenswerk – oder so?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Gibt es eigentlich auch einen Preis für
Unse(e)ligkeit und Unflätigkeit?
Nein? Schade eigentlich.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ob selig gesprochen oder nicht, dem Friedennobelpreis kann ich nicht zustimmen.

Schlage stattdessen den lavendelfarbenen Residentenpreis für geduldete Deutsche in "la belle Provence" vor.

Geheime Wahlen müssen garantiert sein.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Verdient hätte er ja den Friedensnobelpreis, aber bitte erst nach seiner Seligsprechung durch den Papst.

Merlin ...()... Amen
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ich denke schon, Gundabella, und das 2. ist zumindest sehr schön zu lesen, wie alle Bücher von Harald Lesch, wenn es sich auch nicht speziell mit dunkler Materie/ Energie befasst.

Aber vielleicht schreibt ja der Herr Leuchtturm bald einen Weltklassiker, für den er dann den Nobelpreis kriegt....:-))))


Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo Gundabella,

hab deine Nachfrage gerade erst gesehen:

"Dunkle kosmische Energie" - das Rätsel der beschleunigten Expansion des Weltalls von Adalbert Pauldrach ist ganz gut zu verstehen.

Wer mal einen leicht verständlichen Überblick überhaupt möchte: Von Harald Lesch: "Kosmologie für Fußgänger" ist auch sehr zu empfehlen.

Grüßle
Merope, die Sternenfrau
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Das kommt davon, wenn man solch einen starken "Geruchssinn" hat.

Dann ist oft der "Brechreiz" nach dem "lefourschen Brechungsgesetz (Übergebungsgesetz) nicht weit.

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo lefour,
bei amazon gibt es aktuell diese 3 Bücher:

Auf der Suche nach der verlorenen Seele: (Kurzbeschreibung)
Lebenskrisen, Schockerlebnisse und Traumata lassen uns Teile der Seele verlieren. Eine revolutionäre Methode hilft, die verlorenen Anteile wiederzufinden.

Heimkehr der Seele: (Kurzbeschreibung)

Zahlreiche Fallbeispiele und praktische Übungen ergänzen diese einmalige Verbindung von indianischer Weisheit und moderner Psychotherapie um den weiteren Weg zur Gesundung und seelischen Ganzheit erfolgreich zu beschreiten.

Die Seele schützen: (Kurzbeschreibung)
Die negativen Energien des modernen Alltags vergiften unsere Seele. Schamanische Techniken und moderne psychotherapeutische Methoden helfen, die Immunkräfte unserer Seele entscheidend zu stärken.

Im Dreier-Pack kosten sie nur 24,85 EUR.Gebraucht gibt es sie auch noch billiger.

Autorin Sandra Ingerman ist eine der weltweit bekanntesten schamanischen Lehrerinnen, deren Bücher inzwischen zu den Klassikern der therapeutischen Anwendung des Schamanismus gehören.

Da von „Religion“ und Gott keine Rede ist, passt es doch in Deine Aura.

Und so preiswert kannst Du keinen „Seelendetektiv“ beauftragen, Deine Seele zu finden.

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ach lefour,
jeder blamiert sich eben so gut er kann!

Warum antworte ich dir überhaupt noch - diese Diskussionen mit einem, der nicht mal über ein Halbwissen verfügt, sind eigentlich unter meinem Niveau.

Aber für die, die es wirklich interessiert:

Die Galaxien, (davon gibt es mehrer hundert Milliarden), die z. großen Teil Spiralform aufweisen (auch die ganz entfernten, die wir so sehen, wie sie vor 10-12 Milliarden Jahren waren), müssten sich durch ihre Eigenrotation eigentlich schon längst "aufgespult" haben. Man hat errechnet, dass, um sie in Form zu halten 5 mal so viel Materie notwenidig ist als die, die wir sehen oder messen können......

Diese unsichtbare, unmessbare Materie, die sich aber duch ihre Wirkung bemerkbar macht, nennt man "dunkle Materie" (wer's genauer wissen will, bitte googeln)

Außerdem: das Weltall expadiert immer schneller - warum weiß kein Mensch. Es muss eine Energie mit absoßender statt anziehender Wirkung geben: = Dunkle Energie.....

Merope, die mit der Erklärung hofft, den einen oder anderen neugierig auf die Astronomie zu machen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Lieber Merlin vom DLRG,

Sauerstoffflasche? Ich will doch nicht unter der Welle durchtauchen!
Und weil ich schon groß bin, darf und kann ich auch schon ohne Schwimmflügelchen.

Bestimmt ganz nett gemeint, aber Du musst Dich nicht sorgen. Überhaupt brauch ich ja erst einen smarten Skipper mit dem ganzen Equipment!

emirena, yachtlos
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 124
Merope - genau so ist es - und nicht anders.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo Herr Leuchtturmwärter,

wenn Sie sich nur ein ganz klein wenig mit Astrophysik beschäftigen würden, wären Ihre Behauptungen zurückhaltender.

95 Prozent des Universums sind dunkle Materie, bzw. dunkle Energie. Nur ca. 5 Prozent sind mit der klassischen Physik zu erklären.

Wenn Sie den Rest erklären können, sind Sie reif für den Nobelpreis ---- wenn nicht, dann ist alles nur Geschwätz.

Merope, zum Staunen bereit und fähig.-))
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Ich schenke Dir eine Sauerstoffflasche oder Schwimmärmelchen, dann kann nix passieren :-))

Merlin, der Rettungsschwimmer
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
jaja, ich habe bei der universellen Weltversicherung eine entsprechende Vorkehrung getroffen! Jetzt wird noch der Vertrag geprüft und dann kann es los gehen..

Und überhaupt ertrinke ich lieber, als daß ich mich zu Tode gräme.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
@Emirena: " ... aber lieber als eine Welle zu sein wäre es mir, auf einem seetüchtigen Untersatz auf den Wellen zu tanzen/reiten."

Nun ja, sicher ist sicher :-))
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"böse" habe ich nciht gesagt, Lefour.
Mir persönlich kamen die, die mir begegneten, laut, rücksichtslos und unsensibel vor. Etwa so wie "weg da, jetzt komme ich und ich kaufe mir die Welt".
Bestimmt gibt es auch andere. Schade, dass man den anderen seltener begegnet.

Danke, Merope, für diese Erklärung. Da kann ich schon vieles nachempfinden.

Aber lieber als eine Welle zu sein wäre es mir, auf einem seetüchtigen Untersatz auf den Wellen zu tanzen/reiten.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Liebe Emirena - es kamen doch noch 5 Besucher, darunter 2 steinalte (schätze so um die 90) Damen, zwar sehr wackelig an Stöcken --- aber putzmunter. Und danach: eine richtig schöne philosophische Diskussion, an der sich auch die anderen 3 Besucher rege beteiligt haben.

Ich habe die Erfahrung gemacht: Wissenschaftliche Arbeit - gleich welcher Art passt mit dem Buddhismus bestens zusammen - er war nie wissenschaftsfeindlich.

Und: wenn man sich immer weiter in die Gesetze des Kosmos vertieft, kommt die Einsicht, dass alles zusammenhängt und einen "göttlichem" Gesetz folgt, bei den meisten Astronomen von allein.

Die meisten wirklich ernsthaften Wissenschaftler sind auf irgend eine Art spirituell, was nicht unbedingt heißen will, dass alle eine Religion praktizieren.

Ich persönlich fühle mich als "Welle auf dem Meer" (Ausspruch von Willigis Jäger) ganz wohl, zumal ich ja meine persönliche Lebenserfahrung ins Meer des Lebens einbringe.

Und jetzt warten "meine" 15 Fitness-Geräte auf mich.

Schönen Tag noch
Merope

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen