Beiträge zum Thema: Schön sein

 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
Ist nicht der allerneuste Song, aber ist mir - wegen des Textes - heute grad mal wieder eingefallen.

Schön Sein Songtext :

Manche Menschen sind so schön,
da bleibt einem das Herz fast stehn.
Man staunt und denkt: "Verdammt nochmal,
sowas von schön ist nicht normal."
Die meisten Menschen sind nicht schön.
Sie haben eine Scheiss-Figur.
Sie haben keinen BMW
und noch nicht mal Abitur.

Schön sein und ein bisschen obszön sein,
sagt die Frau zu dem Mann:
"Hey Schatzi, was will man mehr?"
"Reich sein", denkt der Mann dann,
weil er ist Prospekteverteiler
und wär gern Millionär.

Wer arbeiten will, findet Arbeit,
was heisst denn hier Niveau?
Die Männer brüllen !*%§?+#-~! die Frauen putzen das Klo.
Doch was heisst hier "Faule Säcke"?
Das weiss doch jedes Kind,
dass bei den Männern die Säcke
am produktivsten sind.

Schön sein und ein bisschen obszön sein,
sagt die Frau zu dem Mann:
"Hey Schatzi, was wolln wir mehr?"
"Reich sein", denkt der Mann dann,
weil er ist Prospekteverteiler
und wär gern Millionär.

Und irgendwann haben sie das Licht gesehn,
es hatte 60 Watt.
Seitdem zünden sie jeden Sonntag
eine Kerze in der Kirche an,
und sie beten, dass ihre Träume in Erfüllung gehn,
denn sie erwarten vom Leben nicht zuviel.

Nur schön sein und ein bisschen obszön sein,
sagt die Frau zu dem Mann:
"Hey Schatzi, wir brauchen nicht mehr!"
"Nur reich sein", denkt der Mann dann,
weil er ist Prospekteverteiler
und wär gern Millionär
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
ja, das ist eben die andere seite.
allerdings, mein isi steht auf einem gestüt mit über 150 pferden, auch zuchtbetrieb, unsere gestütsleiterin hat inzw. 4 angestellte für den stall (davon zwei männer für das "grobe") und drei reitlehrerinnen und eine praktikantin.
das hat sich einfach mit der zeit so entwickelt.
sie selber sucht sich nur noch die sahnestückchen der arbeit aus.
na ja, als ich vor einem jahr die möglichkeit gehabt hätte, mir nach einem resthof zu gucken und unsere Pferde und evtl. zwei drei einsteller unterzubringen, hab ich mir auch gedacht, wer weiß wie lang ich noch körperlich arbeiten kann und ob mir das nicht bald zum hals raushängt.
so ist es schon schön. pferd wird gefüttert, der schmied arbeitet selbständig, wenn sie medizin brauchen macht das mind. einmal am tag der stalldienst.... das ist schon luxus!
und ich hab genügend zeit zum reiten.
reitest du denn gar nicht mehr?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
uiiiii - ich hätte den bürojob aufgegeben!
das mit den pferden war immer mein traum, ich bin aber nicht für ihn eingestanden und die notwendige "trautze" fehlte mir, zu mehr als einem eigenen pferd (heißgeliebter isländer) hat es nie gereicht....

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen