Beiträge zum Thema: Harmonie um jeden Preis?

 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Diese Frage stellt sich mir immer öfter!
In meinem Bekanntenkreis höre ich regelmäßig, daß die Eltern, bzw. Elternteile immer aggressiver und unzufriedener werden. Ist das altersbedingt ?

Wie soll man denn reagieren, wenn der Elternteil unbedingt streiten will? Alles schlucken oder was?

Ich bin zu dem Ergebnis - auch aus persönlichen Erlebnissen - gelangt, daß nur einstecken nicht sein muß. Voraussetzung ist natürlich daß der Elternteil auch genau weiß was er so von sich gibt...

Es kann doch nicht sein daß man nur aus Rücksichtnahme schön brav den Kopf hinhält und dann noch danke sagt?
Wie denkt Ihr darüber?

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
mönsch sharp ,

nun gib doch endlich ruhe .
merkst du denn nicht , dass deine antworten nicht zu dem passen , WAS MAN GERNE HÖREN WILL ???


ruben
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Da meine Bitte offenbar nicht verstanden wurde, wurde hier ein entsprechender Beitrag gelöscht,

Beim nächsten Beitrag dieser Art wird dieser Thread komplett gelöscht!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Wenn Du ohnehin zum letzten Mal teilgenommen hast, Feuerherz, warum musst Du uns dann zum Aufhören auffordern? Das muss doch jedem selbst überlassen bleiben (wie vieles andere!)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
....feuerherz,natürlich wohnen wir nicht im Forum,ich zumindestens nicht!
Stell dir vor,ich sitze in einem Zimmer und darin steht ein langer Tisch.Auf diesen Tisch stehen viele Monitore.Das ist mein Arbeitsplatz.Von hier aus tätige ich alles was zu meinem Job gehört.

Aber ich habe auch einen Monitor und extra Rechner wo Ich LF eingestellt habe.so rutsche ich auf meinem Stuhl hin und her.
Verstanden!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
also, Sharp,
bedingt gebe ich Deinem "Einspruch" statt, was meine ungenaue Wiedergabe Deiner Worte betrifft.
Allerdings halte ich es für kleinlich, darauf herumzureiten, um man jemanden versorgt oder versorgen lässt. Darum ging es gar nicht.

Den Rest Deiner Erklärungen habe ich inhaltlich als Deine persönliche Stellungnahme verstanden, aber die Art und Weise, wie Du diese rüberbringst, nämlich besserwisserisch, abwertend und mit der (schein-)moralischen Keule, das finde ich nicht in Ordnung.

Und was meiner Meinung nach das Schlimmste ist; ich befürchte, dass aus Deinen Worten eine Vorverurteilung von Frauen* hervorgeht. Ich glaube nicht, dass Du mit anderen Männern in diesem Tonfall sprechen würdest.

*nochmal als Beispiel Deine Worte:
"warum kann ich das als Mann und Signorina kann es nicht?"

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
....liebe emirena,das erste ist:ich versorge meine Eltern nicht,wie von dir geschrieben,aber nicht von mir stammend.
Ich pflege und lasse meine Eltern pflegen.Versorgen müssen sich meine Eltern selber,dafür müssen sie ihr Geld zur Verfügung stellen.
Desweiteren bin ich der Meinung,wer seine Eltern von Herzen liebt,nimmt auch in Kauf sein eigenes Leben etwas und ich betone etwas einschränken zu müssen.Wer das nicht kann oder will,sollte andere Möglichkeiten in Erwägung ziehen.
Ich stelle mir vor,ich wäre ein Pflegefall und meine Eltern würden mich einfach aus irgendwelchen Gründen abschieben.In mir würde eine Welt zusammen brechen.Mein Herz und meine Seele würde verzweifelt sein.

Desweitern habe ich meine Eltern gefragt,wo sie gerne ihren Lebensabend verbringen möchten.Von Zwang oder anderen Beweggründen habe ich nichts geschrieben.
Meine Eltern entschieden sich aus freien Willen bei mir zu bleiben.Sie greifen nicht in mein Leben ein,sie sind in ihrer gewohnten Umgebung und das ist alles was sie wollen.
Ich habe meine Eltern verstanden und sie mich auch!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Gundulabella,

zu Deinem Beitrag, mit welchem Du mir schriebst, dass Du im vorliegenden FAll nicht von einem Geschlechterkampf ausgehst, ist mir im Nachhinein noch etwas eingefallen:

Mit "Wettkampf unter Männern" meinte ich weniger einen Geshlechterkampf als einen Wettbewerb unter Männern darüber, wer Recht und wer die besseren Erkärungen und Argumente findet.
Für mich ist das zweierlei.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Sharp,

wenn Du mir jetzt noch sagen würdest, WOGEGEN genau Du Einspruch einlegst, dann würden wir vielleicht etwaige Missverständnisse ausräumen können.

Deine Aussagen sind mir einfach zu unklar - und das liegt bestimmt nicht an mir.
Zwar passiert es mir auch hin und wieder, dass ich mich falsch oder missverständlich ausdrücke, aber das gebe ich dann auch zu. Vorausetzung dafür, etwas eingestehen zu können, ist allerdings die Fahigkeit zur Selbstkritik.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Guten Morgen,

es gab in letzter Zeit sehr schöne und tiefgehende Diskussionen. Wenn man dabei die persönlichen "Dinge" noch per Mail klären könnte, statt hier zu posten, wäre es fast perfekt ;-)

Danke :-))
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
.....liebe signorina,wie soll ich es dir nur erklären?
Am besten überhaupt nicht!
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
@ ach Sharp,

lies doch nochmal in Ruhe nach. Dann kommst Du auch zu der Einsicht, dass es nicht "egal" ist was jemand schreibt.

Und nun denke ich lieber an die Weisheit von Emirena:

"was kümmert es den Mond, wenn ihn der Hund anbellt?"

Signorina

PS: Dass ich mich nicht zu Deinen Them äußere, hast Du ja schon gemerkt. Ist es das, was Dich wurmt?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
...hör doch auf signorina!
Du weißt so denke ich nicht so richtig was du willst.
In fast jedem Thema was von dir kommt,werden bestimmte Leute,egal was sie schreiben angegriffen,manche dafür für ihre Beiträge gelobt.Ich glaube da liegt Methode dahinter!
Ob ich Lüge oder nicht,bleibt deiner Phantasie überlassen.

Liebe Grüße.
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo Gundulabella,

der Herr Sharp kann ja seine "Erfahrungen" ruhig äußern.

Wenn es denn Erfahrungen sind. Aber es sind eben nur alles Erfindungen.

Und das ist einfach nur "mies".

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
....liebe gundi,man hat verlangt von Leuten auf einen Beitrag hin Meinungen einzuholen.Ich habe nicht nur einen,sondern viele Beiträge dazu geschrieben.Wenn verlangt wird,nach dem Mund zu schreiben oder bestimmte Menschen etwas lesen möchte was ihnen gefällt,dann mögen sie es doch bitte vorher schreiben.es wissen dann alle Bescheid.
Nur,ob das dann noch spaß macht,sei dahin gestellt.

Ich stelle mir vor,ich hätte die Freude und das Glück mit einigen Frauen zusammenleben zu dürfen,mir würde es auf der Stelle den "Vogel "raus hauen.
In diesem Tranceähnlichen Zustand könnte man es ertragen!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
.....Einspruch emirena,bitte lese noch einmal meinen Beitrag vom 08.07.2011 um 10.15 Uhr.
Keine Unterstellungen bitte,wenn auch manche Frauen frustriert sein könnten!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
...kann sein Gundulabella,
dass eine schlechte STimmung die Ursache für eine solche Eskalation war.
Aber manchmal habe ich - wie hier aktuell bei bestimmten Männern - den Eindruck, dass "schlechte Stimmung" Dauerzustand geworden und von tief sitzenden Vorurteilen geprägt ist.

Wie erklärst Du Sharps Aussage,
"wenn sogar ich als Mann meine Eltern versorgen kann, warum kann Signorina (als Frau) das nicht?"

Es gibt inzwischen in allen sozialen, helfenden und heilenden Berufen Männer und Frauen und heute werden auch von alleinerziehenden Vätern Kinder großgezogen. Wer da immer noch davon ausgeht, dass Frauen sich in erster Linie um die Versorgung und Pflege von Angehörigen zu kümmern hätten ohne Rücksicht auf die eigenen BEdürfnisse, hat m.E. ganz eindeutig ein Vorurteil und nichts dazu gelernt.

Und wenn dieses Vorurteil dann auch noch derart anmaßend und besserwisserisch vorgetragen wird, dann frage ich mich schon, ist das nun "nur" Rechthaberei oder etwa doch eine Variante des traditionellen Geschlechterkampfes. Oder ist es dann etwa schon Altersstarrsinn?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Ja, Emirena,

das hast Du gut ausgedrückt.

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ich glaube, hier läuft gerade ein (männlicher) Wettkampf zum Thema "wie zeig' ich den Weibern am besten, wo der Hammer hängt. Vorsicht, Virus!

Funktioniert irgendwie nicht richtig, wenn man den Gegner unter- und sich selbst grenzenlos überschätzt.

Also, ich nehme es mal vorweg, daß ich niemanden persönlich meine, aber
"was kümmert es den Mond, wenn ihn der Hund anbellt?"
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
@ Sharp,

das war jetzt aber gaaanz schwach und nur "Nachgeplapper".

Ich bin aber großzügig und gestatte Dir noch ein paar Nachsätze mit Dir als "Alleinunterhalter".

Signorina

PS: Gilt auch für Deine "sogenannten" Themen.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen