Beiträge zum Thema: Leben ohne Seele und ohne Reue ...

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Zitat Sharp: ".....wir können natürlich, liebe emirena auch auf bestimmte sachen auf privates posten gehen.ich könnte dir dabei noch einiges lernen.ich denke mein wissen über sprachen und bestimmten anderen dingen können durchaus dem google standhalte.
oder,du willst öffentlich konfrontationieren.habe ich auch kein problem.
hauptsache wir bleiben beim thema!" Zitat Ende

Ich weiß nicht, Sharp, wo Du hingehst, aber ich gehe nicht mit Dir privat posten! Wem Du standhältst oder nicht, ist für ein Leben mit oder ohne Seele/Reue nicht wirklich relevant.

Wenn Du Dich konfrontatiert fühlt, tut es mir Leid, aber machen kann und will ich da auch nix.

Servus
emirena
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
....dazu äußere ich mich jetzt mal nicht weiter.....
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
....... was veranlasst Dich zu solchen Gedankengängen.....????
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
.....stimmt deine altersangabe überhaupt?
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
....das würde mich auch interessieren.

Neues Thema: Ich habe doch "nur" zitiert, was Du zu diesem Thema geäußert hast.

Oder irre ich mich?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
.....wir können natürlich, liebe emirena auch auf bestimmte sachen auf privates posten gehen.ich könnte dir dabei noch einiges lernen.ich denke mein wissen über sprachen und bestimmten anderen dingen können durchaus dem google standhalte.
oder,du willst öffentlich konfrontationieren.habe ich auch kein problem.
hauptsache wir bleiben beim thema!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
also gut
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
....jetzt fällt es mir wieder ein.
das thema war damals:ist der islam sexuell pervers.
dort ging es nicht um den inhalt einer tasse,sondern um die sichtweise der jeweiligen tassenseite.
du hattest mal wieder nicht alles gelesen und warftest mir vor,ich hätte behauptet der islam sei pervers.
na ja,hast es ja dann auch eingesehen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
einen "Austausch" hatten wir, Sharp?

Ich würde sagen, davon bist Du ausgegangen. aber für mich ging es in dem damaligen Beispiel (weiß nicht mehr welches) darum, dass ich vom Inhalt Deiner Tasse gesprochen habe, während Du mich (vergeblich)davon überzeugen wolltest, Deine Perspektive sei die richtige und meine die falsche. Dazu bestehe ich nach wie vor darauf, dass keine Perspektive zweifelsfrei richtig oder falsch sein muss.

Weißt Du, das Glas- bzw. Tassenbeispiel ist an sich nicht schlecht, aber es ist nicht unbedingt auf alle Überlegungen anzuwenden. Und dann kommt es auch noch darauf an, dass beide die gleiche Sehstärke oder den gleichen Sehfehler haben. Ist das nicht der Fall, taugt auch das Beispiel nichts.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
....merlin,es ist wie ich schon mit emirena einen austausch hatte.
stell dir vor wir sitzen vor einer tasse.wir sitzen uns gegenüber.
du siehst die tasse von der seite und ich von der anderen seite.

aber mal was anderes:in joh 20.17 sagt jesus,er war nicht beim vater,wo war er dann?er war im totenreich bzw hades und nicht im paradies.
lese bitte in der revidierten oder unrevidierten elberfelder übersetzung das apostelgeschichte 2 vers 31.

ich bin mir völlig sicher,die einen werden alles erfahren und andere eben nicht.aber alles zu seiner zeit.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
....darauf schreibe ich jetzt nichts.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hallo Sharp,

da ich mich in den Kreisen der transzendenten Wesen ziemlich gut auskenne, kann der Teufel keine Seele haben. Ich erinnere daran, daß Satan ursprünglich der oberste Engel im göttlichen Pantheon war.

Engel sind wiederum göttliche Wesen, die als Mittler zwischen den Göttern und den Menschen, sowie Vollstrecker seines Willens sind. Sie sind also ein Teil des göttlichen Geistes (Planes/Idee) und gehören deshalb nicht zu den Sterblichen mit einer vergänglichen Hülle, welche durch eine Seele mit Leben erfüllt werden muß.

Wie Gott, so sind auch die Engel aus dem Geist geboren. Diese Wesen sind auch nur solange existent, solange sie mit Geist erfüllt werden. Einfach gesagt, wenn keiner mehr an sie glaubt, hören sie auch auf zu existieren.

Ob eine Überzeugung etwas bringt oder nicht, liegt an dem Menschen, der sie gestaltet. Zu dem Warum meiner Auffassung hatte ich einmal vor längerer Zeit etwas hier im Forum eingestellt.

Wen es interessiert, auf Seite 4 (19.09.2009, 18:35):
http://www.lebensfreude50.de/forum_themen_beitraege.php?rid=9&tid=325&f=75


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
.....merlin,während des nachdenkens nicht vergessen,ein-und ausatmen.was will ich damit zum ausdruck bringen?
die einen rein und die anderen raus!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
nur nicht beirren lassen, Merlin!
Ob es "etwas bringt oder nicht" - nachdenken ist nicht verboten.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
......das stimmt nicht nicht gundi,auch der Teufel soll eine Seele haben.
Die "Seelenlosen"wie ich sie mal nennen will,sollen auf immer und ewig auf der Suche nach einer Heimat sein.Aber niemand kann sie aufnehmen......
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hm ..., darf ich jetzt nicht mehr nachdenken? Schwierig, schwierig – sie kommen und gehen einfach, ohne gerufen zu werden.

Merlin (da wahr schon wieder einer :-))
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
....jeder hat seine Meinung und Ansichten.Jemanden von der einen oder anderen Meinung oder Ansicht zu überzeugen ist oft schwierig.
Was dazu kommt ist das Umfeld,wo der jeweilige Mensch aufgewachsen ist.Je mehr ein Mensch versucht wird ihn zu beeinflussen um so mehr stellt er sich quer.
Wir alle müssen vor Gott über unser Leben Stellung beziehen.Er allein entscheidet durch welche Tür wir gehen dürfen.
Ich glaube dran......
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hallo Sharp,

die Liste läßt sich natürlich beliebig erweitern, deshalb habe ich auch nur beispielhafte Namen aus verschiedenen Zeiträumen angegeben.

Sicherlich spielt sich das Leben in den 3 Sekunden der Gegenwart ab, aber diese wird mit den Erinnerungen an die Vergangenheit gestaltet. Das ist ja auch das Problem, warum es dem Menschen so schwer fällt, im Hier und Jetzt zu leben.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
....dieses Thema liebe gundi,daß kommt dem Thema von signorina nahe.
Es gibt Menschen die glauben an eine Seele andere nicht!
Begriff "Seele" dürfte nun langsam bekannt sein.
Es gibt welche die glauben an den Weihnachtsmann,Osterhasen,Wiedergeburt,alle Menschen lieben Deutschland usw.
Andere widerum sind der Meinung sie hätten keine Seele.
Dies haben nur eine andere Erkenntnis oder Überzeugung.
So lange Welt friedlich bleibt,ist es doch sch....egal!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
.....wer ist Hitler,Stalin und die anderen?
Sind das etwa die,wo die Geschichte ihre Spuren verwischt hat?
Ich lebe doch im 21.Jahrhundert und da würden mir auch Namen einfallen!

Aber man greift sich gerne die Vergangenheit,weil in der Gegenwart spielt ja das eigentliche Leben.
Wer möchte da schon gerne darüber sprechen oder gar schreiben?

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen