Beiträge zum Thema: TOP 10 - Frauen-Wunsch-Eigenschaften an den MANN

 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Kirile,

ins Tanzlokal gehen auch so Leute, wie ich, die einfach nur Spaß am Tanzen haben und dafür nehme ich auch in Kauf, daß dort nicht Mozart, Wagner oder andere anspruchsvolle Musik gespielt wird. Wenn ich das hören möchte, gehe ich ins Theater.

Ich unterstelle aus eigener Erfahrung, daß da sehr viele Frauen aus den gleichen Motiven hingehen. Ich sehe da oft kleine Grüppchen von Frauen die gemeinsam kommen und einfach nur ihren Spaß und Unterhaltung haben

Man kann doch nicht per se diesen Frauen unterstellen, sie wären auf der Jagd nach einem Abenteuer, zumal viele davon verheiratet sind. wollen.

Insofern ist also auch die Vermutung von Hochleitner zu den 70% ewig suchender Frauen falsch.

Klar gibt es dort auch Frauen und Männer, die auf der Suche sind, aber das ist auch nicht anders, wie hier in LF50. Es liegt doch an jedem selbst, was er daraus machen möchte.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Es geht hier nach meiner Meinung nicht so sehr, um Schönheitsideale, sondern mehr um Empathie, mit der man ein unbewußtes Verhältnis zu anderen Menschen aufbaut.

Es gibt eine Menge Frauen, die mir trotz ihrer Schönheit unsympathisch sind oder mich auf der Gefühlsebene einfach nicht berühren.

Abgesehen schon vom Alter wäre für mich zum Beispiel die allseits bewunderte Heidi Klum absolut uninteressant. Ich denke, daß das Gesamtkonzept einer Persönlichkeit stimmig und zu meiner eigenen Person passend sein muß.

Jeder hat sicherlich auch schon erlebt, daß man jemandem begegnet, an dem man optisch eigentlich nichts auszusetzen hätte und sich auch glänzend unterhalten kann, aber gleich vom ersten Augenblick an auf der Gefühlsebene Funkstille herrscht.

Optik spielt also schon eine entscheidende Rolle, aber nicht so, wie sie manche verstehen wollen.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Wovon leitest Du das jetzt ab, Anonymous,
dass "das Aussehen die Nr. 1 zu sein scheint"?

Ich habe die Beträge von Kirile und Gundulabella in Bezug auf die Wünsche an den Mann (darum ging es ja) nicht so gelesen, dass das Aussehen die Nr. 1 ist.
Diese Meinung vertrete ich ebenso, räume aber ein,
das meiner Meinung nach die optische Erscheinung von der Persönlichkeit geprägt ist. Und mir ist eine solche - gerne facettenreiche - Persönlichkeit, also auch mit Ecken und Kanten, viel lieber als ein schöner und/oder aalglatter Typ.

Kann es sein, dass Du das verwechselt hast mit den Männer-Wünschen an die Frau?


emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Hochheider,

es tut mir Leid, wenn Du Dich angegriffen fühlst, aber ich tue nur das Gleiche wie Du und reagiere auf eine andere Meinung. Sollte ich mich im Ton vergriffen haben, entschuldige ich mich hiermit.

Vom Inhalt her bleibe ich bei dem, was ich gesagt habe.

Ich selbst habe übrigens NICHTS nötig, außer Nahrung für Leib, Geist und Seele. Dafür benötige ich weder Tanzlokale noch einen Mann, der mir "ein bisschen" sympathisch ist.

Irgendwie widersprichst Du Dir auch selbst:
einerseits soll "ein bisschen Sympathie" genügen, andererseits schreibst Du, dass "die Optik es nicht zulässt, einen Partner zu finden".

Soll das nun heißen, dass ein bisschen Sympathie von der makellosen Optik abhängt? Wie traurig!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Hochheider
Hochheider
Anzahl Beiträge: 139
Meine letzte Antwort zum Thema :
Liebe Emirena !
Warum benutzt Du als Waffe einen Angriff auf meine Person ?
Schade ,das Du das nötig hast !
Dazu noch eine Angriff im Allgemeinen,das Männer
schrecklich aussehen aber eine Klasse Frau suchen.
Davon war nie die Rede,ich hatte geschrieben,das gilt für beide Geschlechter.
Nochmal, Jeder hat ein Recht auf seine Ansichten,auch wenn sie nicht gefallen.
Vielleicht ist den Damen aufgefallen,das bis jetzt kein Mann
außer mir bisher schreibt,warum wohl ?
Zum Tanzlokal :Dort treffen sich ganz normale Leute,wenn
das komisch sein soll ist das sicherlich ein Einzelfall.
Nochmal zum Schluß :
Eine Antwort ist immer komisch wenn sie für die eigene
Denkweise nicht passt !
Darum hatte ich auch mal vor ein paar Wochen geschrieben,daß hier nicht eine Meinung interessant
ist sondern nur wohlwollende Bestätigungen.
viele Grüße sendet Hochheider

Gruß Hochheider
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Hochheider,

finde ich schon, dass Du von Dir selbst auf alle schließt.

"Diese Damen finden nach Monaten und Jahren keinen
Partner (gilt auch für Männer)."

nicht alle dieser Damen wollen einen Mann finden, der so ähnlich tickt wie Du. Manche, vielleicht sogar die meisten, wollen einfach nur ein bisschen Spaß auf ihre eigene Art.

"Nein,die Personen sind sehr nett aber die Optik lässt
einfach nicht mehr zu,einen Partner zu finden.
Das mag traurig sein ,aber es ist so und man kann die
Menschen einfach nicht ändern."

Also das ist ja schon ziemlich anmaßend von Dir; Du scheinst zu glauben, dass ein Mann aussehen kann wie er will und eine Frau nicht. ABer so denkt nciht jeder Mann (sage ich als Frau). Es geht nicht nur - platt gesagt - um das aktuelle Schönheitsideal einer Model-Agentur.

Diese Arroganz mancher Männer, die glauben, sie könnten trotz Altersstarrsinn und Schmerbauch noch einen Anspruch auf eine faltenfrei Frau erheben, ist absurd. Da sagen Frauen zu Recht "nein danke".
Mancher Typ sollte mal vorher in seinen Spiegel gucken, bevor er solche Urteile fällt.

Frauen sind dagegen (wohl mehr als Männer) in der Lage, hinter die Fassade zu gucken. Für mich ist das eine ganz gravierende Eigenschaft, die ich von einem Mann erwarte, dass er mehr sehen kann, als eine optisch jugendliche Schönheit.

Wie gesagt, ich bin in der glücklihen Lage, solche Männer kennengelernt zu haben. In diesem Punkt mache ich keinen Kompromiss. Dann bleibe ich im Zweifelsfall gerne alleine und erfreue mich an vielen anderen Dingen und an der Tatsache, dass die jeweilige Realität auch oft nur ein Blick in den Spiegel ist.

emirena

PS: Obwohl Du wahrscheinlich die berühmte Ausnahme bist und aussiehst, wie ein junger Gott, scheint es ja nicht zu klappen, dass Dich eine junge Göttin erhört!? Woran kann das nur liegen?

Ach, übrigens gibt es auch junge Männer und Frauen, die nicht mit SChönheit gesegnet sind, und trotzdem nicht alleine bleiben müssen. Da muss also doch noch was anderes sein als nur die Optik, oder?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 124
"Es spricht für Dich,das Du wohl andere Kriterien zugrunde legst, aber leider bist Du da eine Ausnahme......"
also - Herr Hochheider....
das wage ich aber zu bezweifeln, dass die Ansichten von Emirena eine Ausnahme sind.....jedenfalls ich teile sie vollkommen.
Und so ein Tanzlokal ist ein schlechtes Beispiel. Wer geht denn da hin - mit welchen Absichten - und von der Musik ganz zu schweigen....?!

Gruß von einer leicht verwunderten Kirile....
 
Beitrag aus Archiv
Hochheider
Hochheider
Anzahl Beiträge: 139
Hallo emirena,
ich will überhaupt kein richtiges Maß für Alle finden.
Du sagst doch immer mit Recht,man muß alles selbst entscheiden.
Ich hatte nicht geschrieben,die Jugend zu verherrlichen,
sondern ich wollte nur die Realität darstellen.
Ein Beispiel :
Des öffteren besuche ich ein Tanzlokal für Leute so 50 Plus.
Ich schätze so im Durchnitt 70 % von Damen
besucht.
Diese Damen finden nach Monaten und Jahren keinen
Partner (gilt auch für Männer).
Warum sollen wir einen edlen Grund suchen,den es garnicht gibt ?
Nein,die Personen sind sehr nett aber die Optik lässt
einfach nicht mehr zu,einen Partner zu finden.
Das mag traurig sein ,aber es ist so und man kann die
Menschen einfach nicht ändern.
Es spricht für Dich,das Du wohl andere Kriterien zugrunde legst, aber leider bist Du da eine Ausnahme.
viele Grüße
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Gundula und Hochheider,
warum wollt ihr denn unbedingt ein richtiges Maß für alle finden? Jeder muss doch für sich selbst abwägen, wo seine Prioritäten liegen!

Und, Hochheider, mit "ein bisschen Sympathie" gewinnst Du keinen Preis.
Es kommt auch nicht darauf an, für ewige Zeiten die Schönheit der Jugend zu verherrlichen, sonder darauf, ein Bewußtsein dafür zu entwickeln, was ein reiferer Mensch zu bieten hat.
 
Beitrag aus Archiv
Hochheider
Hochheider
Anzahl Beiträge: 139
Nun mache ich mich schon wieder unbeliebt,aber mein
Erfahrungswert sieht anders aus :
Diese Top 10 als Anforderungsprofil könnte vielleicht
bei 20-Jährigen gutaussehenden jungen Leuten
gelten.
Aber Leute über 50 haben rein optisch und auch von den
manchmal schon verkorksten Eigenarten viel weniger zu
bieten.
Gleichzeitig wir der Anspruch immer höher, das kann nicht
funktionieren.
Im Klartext : Wenn man sich ein bißchen sympathisch
ist,sollte das vollkommen ausreichen-sonst bleibt man
alleine !
Nun möchte ich hier keinen beleidigen und schließe die Mitglieder hier im Forum natürlich aus.
viele Grüße
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Geht mir auch so ähnlich, Gundulabella!
Ich vermisse, dass Männer sagen können, aus welchen Gründen sie sich, von Äußerlichkeiten mal abgesehen, für mich interessieren.

Eine von vielen in Frage kommenden zu sein, genügt mir nciht. Er sollte schon auch wissen, was er NICHT will. Und dabei auch einigermaßen konsequent sein.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Genau. Eine Persönlichkeit hat viele Facetten.
Aber die Frage nach Bröckchens Eigenschaften gehört ja nicht in diesen Thread.

Beim "Anforderungsprofil" kommt es auf darauf an, dass KEINE dieser Facetten dem Betrachter extrem "gegen den Strich geht" und die übrigen in der Summe ein gutes Gefühl (Zuneigung, Vertrauen, Anerkennung) auslösen und ermöglichen.

Eine gelungene Mischung (ein grober Entwurf) könnte für mich sein:

Integrität, (männliches) Selbstbewußtsein ohne zu viel Machismo-Gehabe, Eigenständigkeit, Weltoffenheit, Genußfähigkeit ohne Hedonismus, Großzügigkeit im Denken und Handeln, Klugheit im Sinne von Erfahrungen, aus denen man etwas gelernt hat, IQ und EQ, soziale Kompetenz.

Auf die Aufzählung von Negativ-Merkmalen verzichte ich; wenn die Positiv-Merkmale zufrieden stellend ausfallen, bin ich auch gerne großzügig. Kommt ganz darauf an.

emirena, einigermaßen gut sortiert
 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
Was soll ich dazu sagen, mondavia? Man kann eine Persönlichkeit nicht einfach "beschreiben". Es reicht einfach aus, wenn der Partner akzeptiert, dass man nicht "durch ihn lebt", von ihm seelisches Gleichgewicht bekommt, durch ihn erst ein erfülltes Leben bekommt ...

Nein, es ist die einzige wichtige Grundlage, dass der Partner akzeptiert, dass man eine eigenständige Persönlichkeit ist, die selbst weiß, wie sie lebt und warum sie dieses oder jenes für richtig befindet.

Bröckchen
 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
Respektiere, dass ich eine eigene Persönlichkeit bin, alles andere findet sich.

Bröckchen

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen