Beiträge zum Thema: Alpes de Haute Provence

 
Beitrag aus Archiv
ilsebill 44
ilsebill 44
Anzahl Beiträge: 2
und was soll diese Diskussion jetzt, willst Du mich mitnehmen dorthin, wo die Träume wahr werden und wo ich schon immer mal hin wollte?
was oder wen suchst Du überhaupt, eine Begleitung für Dein Abenteuer Frankreich oder eine Beziehung in Deutschland, die mit Dir nach Frankreich reist, damit Du nicht so allein bist?

Ilsebill
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Von den Franzosen wird auswanderungswilligen empfohlen:

Wer nicht mehr arbeiten muss, der soll in die Provence auswandern/ziehen und dort seinen Altersruhesitz aufschlagen. (So soll die schwindende Bevölkerung dort abgefedert werden.)

Alle anderen sollen nach Paris gehen, denn dort liegt in jeder Hinsicht der Mittelpunkt Frankreichs.

Frankreich belegt Nr. 16 der Auswander- Topliste.


Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ja, Lefour. Veränderungen können so oder so aussehen. Mit oder ohne Schnitt. Das kommt auf die jeweiligen Umstände an und in jeder Situation macht eine andere Veränderung Sinn oder Unsinn.
Es gibt wohl kein Patentrezept für alle

Pass' auf , dass Dein Leuchtfeuer den Wald nicht anzündet!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Hedi1
Hedi1
Anzahl Beiträge: 90
Hallo "Sophiechen",

und dann setzen wir uns alle gemeinsam auf den gefällten Baum zu "Lefour"..... ;-)

LG Hedi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
wolltest Du durch Deinen Beitrag erreichen, daß wir Dich alle besuchen kommen?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
...jetzt wird vielleicht ein Diskussionsthema daraus.

Etwa: "kann man nach einem langen Arbeitsleben nochmal einen neuen Anfang in einem anderen Land machen?"

Sicher kann man. Je nachdem besser oder schlechter.
Kommt auf die jeweiligen Bedürfnisse, auf die finanzielle Ausstattung und auf die Fähigkeiten an.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
schon okay, Lefour,
man muss wirklich nicht zu jedem "Thema" etwas beisteuern. Das gilt grundsätzlich für alle.
Trotzdem erlaubte ich mir die Bemerkung, dass es sich nicht um ein Diskussionsthema handelt.

Eine Diskussion ist eine Interaktion und lebt von der Gegenüberstellung unterschiedlicher Sichtweisen.

Deine Beschreibung einer Landschaft wird sicher von niemandem in Frage gestellt.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 59
das klingt sehr gut. Kann mir gut vorstellen, das man sich da sehr wohl fühlen kann.
Da scheint man ja wirklich alles zu haben.
Es gibt viele schöne Flecken und das scheint wohl einer davon zu sein.
Man kann sich glücklich schätzen, wenn man da leben kann. Auch wenn es nur zeitweise ist.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
schön, aber was gibt es da zu diskutieren?

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen