Beiträge zum Thema: Gemeinsam wohnen im Großraum Stuttgart?

 
Beitrag aus Archiv
Myrte51
Myrte51
Anzahl Beiträge: 2
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Hallo liebe Menschlein,
habe gerade so ein bißchen gelesen, was jeder so vor hat.
Gerne würde ich eine Wohngemeinschaft so ab 50 gründen. Gedacht ist, jeder hat sein Zimmer und seine Dusche und Klo. Aber die Küche sollte gemeinsam sein. Es sollte Platz für die verschiedenen Hobby sein.
Ich kann hier nicht das ganze Konzept aufschreiben. Auf Wunsch schicke ich es gerne zu.
Bei meinem Vorschlag könnte man mieten oder auch kaufen. So wäre für jeden Geldbeutel was dabei und man hat auch die Möglichkeit, wieder auszuziehen wenn es gar nicht klappen sollte.
Dies nur mal in Kürze. Bitte gebt mit Bescheid, wenn Interesse da ist. Und wie geschrieben: die ganze Idee schicke ich gerne.
Hallo, liebes Menschlein! Deine Idee finde ich gut! Ich bin weiblich, alleinstehend und ich habe Interesse an einer schönen WG.email.mc.myrtle51@gmail.com
Grüßle von einem glücklichen Menschlein
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Hallo liebe Menschlein,
habe gerade so ein bißchen gelesen, was jeder so vor hat.
Gerne würde ich eine Wohngemeinschaft so ab 50 gründen. Gedacht ist, jeder hat sein Zimmer und seine Dusche und Klo. Aber die Küche sollte gemeinsam sein. Es sollte Platz für die verschiedenen Hobby sein.
Ich kann hier nicht das ganze Konzept aufschreiben. Auf Wunsch schicke ich es gerne zu.
Bei meinem Vorschlag könnte man mieten oder auch kaufen. So wäre für jeden Geldbeutel was dabei und man hat auch die Möglichkeit, wieder auszuziehen wenn es gar nicht klappen sollte.
Dies nur mal in Kürze. Bitte gebt mit Bescheid, wenn Interesse da ist. Und wie geschrieben: die ganze Idee schicke ich gerne.
 
Beitrag aus Archiv
WG40+
WG40+
Anzahl Beiträge: 2
Hallo Sonne,

ich habe Ähnliches vor. Suche Leute, die mit mir ein gemeinsames Haus kaufen oder bauen wollen, und zwar so, dass sich das eine 50Jährige Singlefrau noch leisten kann, also 1,5 Z, gemeinsame Küche und Bad. Wenn Andere ein eigenes Klo brauchen, oder eine eigene Küche...... wenn man selbst baut, dann ist alles möglich, was bezahlt werden kann.
Meine Emailadresse ist

wilderfruehling@arcor.de

Leider kann ich den Landkreis Esslingen nicht verlassen, da ich voll berufstätig bin.

Viel Erfolg, WG40+
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Hallo,
danke für deine Initiative!
Meine Vorstellungen decken sich mit den deinen soweit.
Gemeinsam kochen finde ich gut.
Freue mich auf Deine Antwort!
Liebe Grüße,
von Sunflower59
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Hallo Sonne,
ist ein bisschen schwierig, in Kontakt zu kommen :-) Hast du eine Idee?
Liebe Grüße
Rena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen