Beiträge zum Thema: RADELN Passsau bis Budapest!

 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
@ Kirie,

was veranlasst Dich zu solchen Gedankengängen???

Magst Du, so wie Emirena und ich keine Kultur?

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
jeder hat halt auch eine andere Vorstellung von Abenteuer. Da gibt es nichts dran auszusetzen.
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Wer nur auf "Abenteuer" aus ist, kann sich ja an den Überlebenskünstler Nehberg wenden, der organisiert auch.

Mehr "Abenteuer" erhält man z.B. bei Wandertouren durch die Alpen. Dort hat es auch seine Berechtigung.


Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
wie auch immer, kann alles gut sein, aber diese Art von ABenteuer, sich über eine gefundene Unterkunft und irgendeinen Futternapf zu freuen, wäre nicht mein Ding, auch bei einer verkürzten Tour nicht.

Kann ja jeder machen, wie er mag. Ich freue mich, dass die Donau immer noch durch die Wachau fließt.

Allen Radl-Abenteurern viel Spaß!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Nein,Emirena,

Du hast die Donau nicht umgeleitet.

Und es ist richtig, mit dieser Art kommt auch die Kultur und Essen und Trinken nicht zu kurz.

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Diese Art, eine solche Tour zu unternehmen, käme meinen persönlichen Vorstellungen zwar etwas näher, muss bei mir aber trotzdem noch bis zur Realisierung warten.

Um diese Strecke mit allen schönen Zwischenstationen richtig zu genießen, bräuchte ich mehr Zeit als mir zur Verfügung steht.
ES gibt an dieser STrecke richtig viel zu sehen, was für meinen Geschmack bei einer rein sportlichen Radtour einfach zu kurz käme.

Vom guten Essen und Trinken in der schönen Wachau mal ganz abgesehen. Oder habe ich gerade die Donau umgeleitet?

Wie auch immer, die Kirie wird das schon so machen, dass es ihr gefällt.

emirena
mit einem lachenden und einem weinenden Auge
(man kann nicht alles haben)
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Für diese Touren gibt es in Passau zumindest einen guten Veranstalter.

Er organisiert die Hotelunterkünfte und bringt das Gepäck in das jeweils nächste Hotel, man fährt also nur mit dem leichten Tagesgepäck.

Man kann alleine oder mit eigener Gruppe fahren.

Habe diese Tour von Passau nach Wien gemacht, entlang der Donau. Eignet sich in dieser Form auch für Ungeübte.

Außerdem ist es relativ preiswert.

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Eine tolle Idee, Kirie!

Mit Mut und Humor ist es aber leider nicht immer getan.

Ich könnte mir eine solche Tour gut vorstellen, wenn ich eines schönen TAges meine Erwerbsarbeit hinter mir gelassen haben werde. ABer bis dahin habe ich es lieber etwas weniger anstrengend, zumal mir ebenfalls auch aus Zeitgründen das entsprechende Training fehlt.

Ich wünsche Dir die passenden Mit-Radler!

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen