Beiträge zum Thema: Experiment "Schwarzes Loch"

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Was haltet Ihr von dem Experiment mit diesem Teilchenbeschleuniger, das nach Meinung einiger namhafter Wissenschaftler unser Universum innnerhalb von Monaten in einem "Schwarzen Loch" verschlingen kann?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
was Deine Ausführungen betrifft, Kirie - das sage ich doch die ganze Zeit!
Wegen der "Raufbolde" kann ich Dir versichern, dass wir (Gunnars und ich), nicht in der gleichen Liga spielen. Deswegen nehme ich diese Herausforderung nicht an.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
He, Emirena!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Bemühe Dich.

Gunnars
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
@ gunnars:
Bemüh' Dich nicht weiter! Ich glaube, wir beide sprechen nicht die gleiche Sprache.
Meine Feldforschung stelle ich bis auf weiteres ein.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Ha, ha, ha Emirena!

Befrage doch die schwarzen Maulwürfe: Die sagen NIX.

Gleiches, nämlich: NIX betrifft den von Dir erwarteten Weltuntergang.

Gunnars
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
das ist ja reizend, dass Ihr mir Mut machen wollt, Insel und Kirie, jede auf andere Art und Weise. Ach, Kirie, Natürlich will es keiner, dass die Welt im Schwarzen Loch verschlungen wird; das könnten höchstens die Suizid-Kandidaten wünschen.
Warum beruhigt mich das nicht?
Krieg oder Armut wollen auch die Wenigsten, und trotzdem gibt es beides.
Meine Befürchtung ist ganz einfach die, dass Macht missbraucht wird, dass der Wahnsinn wächst und gedeiht und die Entwicklung aus dem Ruder läuft.
Das zeigt sich doch täglich.

Also ich hake das Thema für mich jetzt mal ab. Manchmal ist Verdrängen hilfreich. Auf die großen Katastrophen habe ich eh keinen Einfluss, deswegen wende ich mich mal den etwas kleineren zu.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Was haltet Ihr von dem Experiment mit diesem Teilchenbeschleuniger, das nach Meinung einiger namhafter Wissenschaftler unser Universum innnerhalb von Monaten in einem "Schwarzen Loch" verschlingen kann?

emirena


@ mike
klar ist doch , dass die energie beim crash nicht ausreicht für einen weltuntergang und die massenkonzentration für ein schw loch viel zu geringsein wird.

Die Frage von emirena lautet: Was haltet ihr von den Experimenten, und der Annhame "namhafter Wissenschaftler.....

Falls es hier "namhafte Atomphysiker, Quantenmechaniker ...." gibt, wird das Thema vielleicht auch mal pysikalisch behandelt.
Ich glaube aber eher, dass es solche Experten hier nicht gibt.

Meines Wissens - und das ist auch nur Wissen, dass andere uns erzählen -, entsteht ein schwarzes Loch, wenn ein Riesenstern kolabiert zu einem ganz winzig kleinen Neutronenstern, also seine Masse auf engstem Raum zusammengepresst wird. Dadurch zieht er allle Materie und sogar das licht in sich hinein. Wenn dann das Licht weg ist ist es natürlich dunkelschwarz, also ein schwarzes Loch.
Ob sowas bei dem Experimet passieren kann, weiß niemand.
Aber ich würde mike da schon recht geben, es ist eher unwahrscheinlich dass ein schwarzes Loch entsteht, weil die Masse dieser Teilchen und die Energie viel geringer ist als die Masse eines Riesensterns.

Aber wie gesagt, sicher iss nix. Vielleicht geht die Welt auch unter, wenn ich nur dran denke, die Quantenphysik läßt grüßen.
Vielleicht geht sie auch unter, wenn ich es schaffe einen Regenbogen gerade zu biegen, keine Ahnung.

Zum Schluß: Egal was passiert oder nicht passiert, eins ist gewiss:

Es gibt Menschen die Angst haben.

Fizzli
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 106
hallo emirena,lass Dich nicht unter kriegen, aber ich glaube anhand der Antworten eines männlichen Schreibgenossen hier bei dieser Fragestellung, daß manche Antwort schein-heilig erscheint. Also mehr Schein als Sein.
Nun auch von mir dazu noch etwas weiblich unprofessionelles zu den schwarzen Löchern: In der neunten Klasse hatten wir mal ein halbes Jahr Atompfysik. Also "damals" war ein schwarzes Loch" rotierende Materie im Weltraum,die durch die Rotation immer mehr Materie anzieht "verschlingt" ;sich immer mehr verdichtet und die Astronomen sind erst nach langem Suchen im Weltall, nur durch Auffinden richtungsveränderter gesendeter Strahlung und Strahlungsimpulse darauf gestoßen. Na hoffentlich stimmt das auch, was ich jetzt schreibe.....

Mit der Anlage, die jetzt auf der Erde unterirdisch gebaut wurde, soll durch Beschleunigung von Teilchen auf Lichtgeschwindigkeit die Theorie vom Entstehen des Weltalls bzw. der einzelnen Gestirne durch den Urknall bewiesen werden ( Entstehung von sogenannten x-Teilchen ), oder die Geschichte der Entstehung aller Gestirne muß neu geschrieben werden wie noch viel anderes....Dabei besteht hierbei auch die Möglichkeit der Entstehung von " kleinen schwarzen Löchern" und deren Zerfall - oder auch nicht......... die_insel
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hi Mike,
ist das nun was physikalisch Gecheites???? Und woher weißt Du das?
Schön jedenfalls, dass Du versuchst, uns/mich zu beruhigen! Ich habe nämlich noch viel vor!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Hallo Emirena!

Ja, so ist es und in den schwärzesten Spargellöchern sitzen Maulwürfe drin.

Gunnars
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
@ Gunnars:
Wenn das so ist, kannst Du ja in Ruhe die nächste Spargelernte abwarten!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Hallo Emirena!

Ich habe mich bezüglich dieses Experimts - CERN - auch in der Schweiz erkundigt. Es geht darum nicht schwarze Löcher zu finden, sondern eine effektive Stangenspargel-Verflüssigungsmaschine zu entwickeln. Habe also keine Befürchtungen. Schwarze Löcher gibt es nur an den Stellen in der Erde, wo der Spargel herausgeholt wurde.

Gunnars
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
@alfaengel,

ja, ja darum ist es mir gegangen, um den Humor.

es grüßt dich im Nebel schwebende, der im schwarzen Loch sitzende

Fizzlipuzzli

und fahr mir nur nicht im Nebel rum ohne Nebelscheinwerfer, gelle.
Ich hab auch ne Taschenlampe in meinem schwarzen Loch
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 29
Neee, weißte Fizzli, das ist ja wieder mal eine tolle Einstellung, aber lustig war sie!!! Habe mal laut gelacht, das ist bekanntlich gesund und läßt schwarze Löcher im Nebel vergessen! Viele liebe Grüße, alfaengel
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Hallo

zunächst an alphaengel

Freut mich, dass dein Bild wieder da ist, Hut ab

dann zum SCHWARZEN LOCH

wenn die wirklich den Urknall zu neuem Leben erwecken,
sind wir wieder da wo wir herkommen.

Also macht euch keine Sorgen.

Wenn nix passiert ist es ok, wenn wir alle verschwinden, vielleicht sogar das ganze Universum ist es auch ok.

Vielleicht ist es so: auf Explosion folgt Implosion, folgt Explosion, folgt Implosion usw.
Wer das letztendlich verursacht, ob "Gott" oder die "Götter in Menschengestalt" ist doch Stern-Schnuppe, oder nicht?
Dann haben sich alle tiefschürfenden Versuche der Erkenntnisgewinnung erledigt, hat doch auch was Tröstendes
Wech iss wech,

Das war eine Nachricht von Fizzlipuzzli aus seinem schwarzen Loch.

Schwarzloch-Fizzli
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Guten Tag Emirena!

Lange habe ich überlegt. Du hast mir wohl eine Frage gestellt? Ich versuche diese nun zu beantworten. Gerissen bin ich nicht. Ich bin noch ganz. Wirklich
kein Stück ist ab. Aber eines kann ich versichern; ich bin vollkommen harmlos.

Gunnars
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Kirie,
jetzt weiß ich, warum ich Dich in letzter Zeit hier vermisst habe; es ist Deine erfrischende pragmatische Art. Auf das Sommerloch!
Dieses Einstein-Zitat könnte aber auch alles bedeuten; sogar die "Erlösung durch Auslöschen".
Nö, verrückt lass' ich mich auch nicht machen; höchstens ein kleines bisschen besorgt, weil ich doch gerade so viel vorhabe (Du weißt doch!)
lg, emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Gunnars,

Du erstaunst mich immer wieder.
Bist Du so harmlos oder so gerissen?

lg emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Hallo Ihr Lieben!

Sprecht Ihr von Loch Ness? Das Wasser soll ja dort
ziemlich schwarz sein.
Gunnars
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Alphaengel,
dann will ich mal hoffen, dass Du Recht hast und nicht der einzelne Wissenschaftler, der behauptet, es sei völlig klar, wo das Experiment endet. Ich neige ja diesbezüglich auch mehr zum Prinzip Hoffnung.
Dass die Menschheit sich irgendwann selbst abschießt, halte ich hingegen für sehr wahrscheinlich. Vielleicht werden sich Menschen irgendwann wünschen, das es schnell anstatt langsam und qualvoll abgeht.
DA passt wieder mal des Zitat von Albert Einstein:
"zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit der Menschen und das Universum. Bei letzterem bin ich mir allerdings nicht so sicher"

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen