Beiträge zum Thema: Bodensee-Königsee-Radweg mit dem Pedelec/Elektrofahrrad

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Hallo liebe Leute,

ich komme gerade aus dem Urlaub und da ich diesmal etwas Neues ausprobiert habe würde ich gern wissen ob jemand von euch ebenfall schon Erfahrungen gemacht hat, bzw was ihr davon haltet.

Dass Elektrofahrräder voll im Trend liegen muss ich euch ja bestimmt nicht sagen und so wollte auch ich es einmal ausprobieren. Da die E-Bikes jedoch relativ teuer sind haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, diese einfach zu mieten. Bei der Suche nach einem passenden Anbieter sind wir schließlich auf die Firma ... gestoßen, die es möglich macht, Pedelecs für kleines Geld zu mieten. Außerdem bietet ... entlang des Radwegs sog. Akkuwechselstationen an, bei denen man kostenlos den leeren gegen einen frischen Akku tauschen kann. Letzte Woche bin ich dann zusammen mit einem alten Freund in Lindau gestartet. und innerhalb von zwei Tagen bis nach Füssen geradelt. Als Highlight haben wir uns dann natürlich eine Führung durch das Schloss Hohenschwanstein gegönnt, wirklich traumhaft.

Die Streckenführung ist unbeschreiblich schön, abgelegen von großen Straßen und Städten und dank des "Rückenwinds" sind auch Steigungen kein Problem.

Nun wollte ich einmal fragen, was ihr von dem Thema Urlaub mit dem Elektrofahrrad haltet?
Ich für meinen Teil bin jedenfalls vollauf begeistert und kann jedem den Bodensee-Königsee-Radweg nur wärmstens ans Herz legen. Zwar möchte ich an dieser Stelle keine Werbung machen, doch die Verleih- und Akkuwechselstationen der Firma ... funktionieren wirklich super und wer noch kein eigenes E-Bike hat kann sich einfach mal eins ausleihen und diese tolle Tour fahren.

Ich bitte um Rückmeldungen :)

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen