Beiträge zum Thema: Erotische Texte....

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
gibt es eigentlich schlechte LiebhaberInnen?
Oder liegt es dann daran, dass nicht die Richtigen zusammengefunden haben?

Ich gehe davon aus, wenn es am Telefon knistert, ist meistens auch schon etwas vorausgegangen; das dieses Knistern ausgelöst hat. Vielleicht ein Foto oder ein Hinweis z.B. hier im Profil, ein schriftlicher Austausch von Gedanken u.a.

Wenn es sich um eine Dienstleistung/ein Gewerbe handeln sollte (soll ja vorkommen und ist auch in Ordnung), genügt evtl nur die Erwartung auf eine gewisse Erfüllung, die dann prompt auch eintreffen kann. Ist halt nciht jedermanns Sache.
Aber wer mag, der darf auch das.

emirena
busy, aber nicht in dieser Branche
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Erotik light:

an A.E.

So viel Zärtlichkeit
in Deiner Stimme
streichelt meine Sinne.
Vieles würde ich
dafür geben, jetzt
die Zärtlichkeit
Deiner Hände
zu erleben.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Gundulabella, ich weiß was Du meinst und ich erinnere mich auch noch sehr gut an ähnliche positive "Strom-Spannungen" in vergangenen Beziehungen. Natürlich gibt es keine befriedigende sexuelle Beziehung zwischen Mann und Frau ohne Erotik - die Liebe bliebe nur gymnastische Übung...

Beim ersten Telefonat oder beim ersten Date kann ich mir gar nicht vorstellen, dass so etwas wie erotisches Prickeln stattfinden könnte, denn dazu braucht es mehr als nur Neugier auf einen Menschen. Da muss erst noch der Wunsch nach Berührung, eine gewisse Vertrautheit und Nähe einsetzen.

Vielleicht ging das früher, in jungen Jahren, etwas schneller; heute weiß ich nicht mehr ob ich in einem Traum der Vergangenheit mit diesen Wünschen bin oder ob es tatsächlich noch in Zukunft in mein Leben paßt. Es ist nicht ausgeschlossen, aber gut vorstellbar, dass es nicht mehr geschieht. Darum auch dieser lockere Blick auf das Thema. Es ist keine Gefahr mehr da, dass ich mich falsch entscheiden könnte, weil es keine drängende Sehnsucht mehr gibt.

Doch vielleicht entsteht sie wieder, wenn ER mir über den Weg läuft... Vielleicht geht es mir wie Pygmalion: Enttäuscht von den Männern schaffe ich mir die Statue eines Mannes. Mein Flehen zu Aphrodite wird erhört und sie läßt die Statue zum Leben erwachen... Dann kommt es zum Zauberlehrling-Spruch: Die Geister die ich rief, wie werd' ich sie wieder los...!

Ein total hypothetisches Thema für mich - und sehr weit weggeführt vom ursprünglichen Thema, den erotischen Texten...

Spannender wäre es gewesen, ein neues Thema zu eröffnen und erotische Gedichte oder Ausschnitte aus erotischer Literatur zu bringen... etwas mehr Praxis als nur immer diese trockene Theorie... aber DARF man denn das hier im Forum? Es gibt ja auch empfindsame Seelen, die das vielleicht nicht verkraften... Was meint Ihr?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Hedi1
Hedi1
Anzahl Beiträge: 90
In meinem Leben habe ich mich im Bezug auf schön geschriebene Worte oder liebevoll gehauchte Worte am Telefon, schon öfters täuschen lassen.

Doch im nach hinein sehe ich diese daneben gegangenen Versuche einen zu mir passenden Mann zu finden nicht negativ.Ich durfte auf dem langen Weg zu meinem Partner soviel über mich selbst erfahren.

Wenn ich so nachdenke wie sehr sich mein Leben verändert hat,wie offen und direkt ich geworden bin, macht es mich glücklich.

Was war ich doch verklemmt und schüchtern,heute schreibe ich mir alles,wirklich alles von der Seele.Natürlich gehören dazu auch meine erotischen Gedanken.

Vor 10 Jahren wäre das noch undenkbar gewesen. ;-)

Mein Weg zu mir selbst war steinig,aber jeden Stein den ich aus dem Weg räumte, hat mich näher an mein Ziel gebracht.

LG Hedi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Das fände ich ja noch nicht einmal schlimm, wenn man nach einem erotisierendenTelefonat später enttäuscht wäre. Dann sind es ja trotzdem angenehme Momente gewesen. Mit "zu ernst nehmen" hat das ncihts zu tun, wenn man sich nicht blenden lässt.

Wir leben nun mal nicht auf einer Insel der Glückseligkeit. Es gibt leider sehr viel Unglückseligkeit. Muss man das - für ein bisschen Traum - wirklcih haben? Also ich komme schon nicht zu kurz, trotz "jungfräulicher Vorsicht". (Da müssen dann wohl noch ein paar andere Gestirne eine Wirkung auf mich ausüben!?)

Definitiv kann ich aus Erfahrung berichten, dass mir gerade durch meine anfängliche Vorsicht garantiert einige üble Erfahrungen erspart blieben.

Wie auch immer, die Risikobereitschaft Einzelner ist verschieden. Ich bin überzeugt, man kann auch Spaß und Freude haben, ohne sich tollkühn in jede Gefahr zu stürzen. Auch das weiß ich aus Erfahrung.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Was bleibt, liebe Hedi, sind immer die Erinnerungen... Die negativen sinken, wie ich das bei mir gemerkt habe, im Laufe der Zeit auf den Grund des Sees, der mein Leben darstellt, und bilden eine Humusschicht. Dort wachsen nun Teich- und Seerosen...

Die schönen, bunten Bilder und Erinnerungen aber lassen den See im Sonnenlicht glänzen und glitzern...

Auch das Leben hat seine Biologie, nicht wahr?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Hedi1
Hedi1
Anzahl Beiträge: 90
Liebe Orlanda,

Danke für Deine netten Erklärungen.

Ich gebe Dir gerne Recht, die Sexualität wird oft zu ernst genommen.
Vor lauter überlegen,abwägen,prüfen und nichts von uns preisgeben wollen, kann es passieren, dass wunderbare Glücksmomente gar nicht erst zustande kommen.

Auch ich hatte mal einen tollen Schreibpartner,wie bei Dir auch, war nach einiger Zeit die Luft raus. ;-)
Selbst wenn aus uns kein Paar wurde,so bleiben mir doch wunderbare erotische Erinnerungen.

LG Hedi
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Hedi,

für mich sind erotische TExte etwas Positives. Aber hier wird auch recht viel darüber geschrieben, wie es nicht sein soll und was alles passieren kann, dass es nicht erotisch ist...

Ich für meinen Teil kann mir schon eine Situation vorstellen, in der alles losgelöst ist und man sich auch schon sehr früh erotische Texte schreiben kann. Ich hatte vor langer Zeit einmal einen Email-Brieffreund und wir schrieben uns kleine, fantastische, sehr erotische Geschichten. Es war eine Wucht... Wir schickten uns je ein braves Foto, um eine Vorstellung vom Gegenüber zu haben. Irgendwann war die Luft raus... Er war ein Meister des Wortes (Rechtsanwalt), vielleicht saß er aber auch im Gefängnis? Wer weiß, es soll ja alles Mögliche vorkommen... Aber wir waren ja anonym. Irgendwann, kurz vor einem Weihnachten hörten wir dann auf uns zu schreiben.

Wir nehmen Sexualität viel zu ernst und damit binden wir die Geister der Luft an den Boden, anstatt mit ihnen zu fliegen. Weil wir Sicherheit haben und nicht an ein Ende kommen wollen.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Hedi1
Hedi1
Anzahl Beiträge: 90
hallo "gundulabella",

Du hast völlig Recht, auch Liebesbriefe oder Mails können beim Empfänger sehr erotisch ankommen.

LG Hedi



Hallo "Orlana,

verzeih wenn ich Dir nicht ganz folgen kann.Was hat "Brain Storming für den Weltuntergang" mit erotischen Texten zu tun?

Liebe Grüße

von einer ein wenig "auf der Leitung sitzenden"

Hedi
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Irgendwie kommt mir das alles vor wie Brain Storming für den Weltuntergang...
Welche Möglichkeiten haben wir, was fällt uns dazu ein....?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ja, das ist wohl bei den meisten klar, es sei denn, man wollte Telefonsex. Hat aber ja mit Erotik nichts zu tun.

Kompliziert kann es werden, wenn eine STimme erotisierend wirkt - und dann stellt sich bei einer leibhaftigen Begenung heraus, dass es NUR die Stimme ist.

Solche Sachen passieren leider auch. Aber das alles spricht ja keineswegs gegen erotische Texte, dort wo sie gewünscht sind - und zur richtigen Zeit.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Mit Anmache im Frühstadium meine ich, daß es im ersten Telefonat schon ins Eingemachte geht, z.B. um sexuelle Vorlieben etc.. Das fände ich wenig erotisch, eher plump. Es muss knistern. Nicht unbedingt bei den allerersten Worten. Man muss ja nicht mit der Tür ins Haus fallen.
 
Beitrag aus Archiv
nakona
nakona
Anzahl Beiträge: 137
Hallo kirie
ich habe noch nie eine reizlose Erotik erlebt.
Wie soll das gehen ?
Dann ist es doch keine Erotik mehr, nicht mehr erotisch.

Lg.
Nakona
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Erotische Literatur ist alt wie die Welt... Ob im asiatischen Raum, in Europa.. schon immer hat man sich daran ergötzt.
Boccaccios Decamerone oder Balzacs Tolldreiste Geschichten, D.H.Lawrence\\'s Lady Chatterley oder Ovid\\'s Ars Armandi - eine Anleitung zur Liebeskunst...

Zum Lesen braucht man keinen Partner, obwohl es natürlich den Genuss steigert, gemeinsam zu lesen, sich vorzulesen. Aber auch mit der Freundin kann Frau sich über Balzac\\'s Geschichten amüsieren... oder mit allen Menschen, die gleichermaßen niveauvollen Hör-Genuss schätzen...

Erotische Literatur führt uns weg von der Reglementierung, läßt uns ahnen, wie lustvoll Sexualität außerhalb eines oftmals trostlosen Alltags erlebt werden kann/könnte...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
huch, schon wieder ein kleines Mißverständnis (ich muss an meiner Wortwahl arbeiten):

Mit meinem Parner will ich das natürlich auch, aber nicht unbedings losgelöst von diesem oder als Ersatz und schon gar nciht als Anmache im Frühstadium. Es muss sich ergeben; in der Reihenfolge, die passt.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Hedi1
Hedi1
Anzahl Beiträge: 90
Es ist doch immer wieder interessant wie unterschiedlich die Menschen Ihre Sexualität erleben.
Für mich wäre eine nonverbale Erotik nicht befriedigend.Ich brauche zu einer erfüllten Sexualität unbedingt das gesprochene Wort.
Vielleicht gelingt es mir auch deswegen diese Worte in Geschichten zu verpacken. ;-)

Meine Partnerschaft wäre auch nicht erfüllend, wenn ich einen schweigenden Sexualpartner an meiner Seite hätte.
Solche Partner hatte ich bereits in meinem Leben und habe mir geschworen, NIE WIEDER!

Sexualität steht bei mir natürlich nicht an erster Stelle aber Sie gehört einfach dazu.

Bevor ich jetzt weiter vom Thema abschweife und erkläre was für mich erfüllende Sexualität bedeutet höre ich jetzt auf zu schrieben. ;-)

LG Hedi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Nichts dagegen, wenn sie GUT sind (die erotischen Texte.
Allerdings ziehe ich persönlich die nonverbale Erotik vor.
 
Beitrag aus Archiv
nakona
nakona
Anzahl Beiträge: 137
Hallo Hedi,
ich finde die Idee gut.
Denn Reime mit Erotischer-
Ausstralung sind wie Sonnenstrahlen im Winter.




Lg.
Nakona

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen