Beiträge zum Thema: Das erste Date

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Ich frage mich nun allen ernstes, ob sich hier IRGENJEMAND mit einem völlig FREMDEN treffen würde!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also: ohne vorher telefoniert zu haben - ohne zu wissen, wie er/ sie aussieht . . .
Hallooooo??? Kommt mir jetzt nicht mit "der Charakter ist wichtiger als das Aussehen . . )
Wenn mir jemand schon vom Foto her nicht "liegt", warum soll ich ihn dann treffen???
Oder wenn mir seine Stimme sowas von unangenehm ist - - muß ich mir das dann antun, seinen Charakter herauszufinden????
Ein deutliches NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erst einmal muß das "drumherum" stimmen:
das Foto muß mich ansprechen oder neugierig machen -
die Stimme muß mich, im wahrsten Sinne des Wortes ;.) ansprechen . . .
und dann, erst dann kann ich mich um den realen Menschen "kümmern".
Alles andere ist - - Zeitverschwendung.
Und - mal ganz ehrlich - wieviel Zeit haben wir denn noch in unsrem Alter?????

Jockeline, eigentlich keine Zeit mehr - die Arbeit ruft :-)
 
Beitrag aus Archiv
LightandKi
LightandKi
Anzahl Beiträge: 71
Ist doch eigentlich logisch, dass man zuvor mal telefoniert und den Namen des anderen kennt.
 
Beitrag aus Archiv
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 402
für das Doppelposting, Entschuldigung.
!*%§?+#-~! bedeutet so etwas ähnliches wie Popogeschicht. Ich wusste nicht das es hier gefiltert wird.

Nette Grüße
Bum
 
Beitrag aus Archiv
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 402
Das ist alles viel zu Kompliziert. Ich schaue erst einmal auf das Profil und die gemeinsamen Interessen.

In meinem Fall ob ich weiter rauchen kann.

Raucher stört - weg ist das Ding.

Wellness und Sport, wenn ich noch nicht einmal Sport am Fernseher anschaue - geschweige noch mache? Weg ist das Ding.

Wichtige Dinge außer dem Profil sind, eine nette Stimme klare Aussagen die man nachvollziehen kann und vor allen Dingen eine Festnetzrufnummer die auch im Telefonbuch eingetragen ist. Bitte dann an diesem Punkt keine Rufnummerunterdrückung.

Der reale Name ist mir sehr wichtig, ich stelle mir gerade vor das mich einer/eine Person mit Bum ansprechen würde - wie peinlich für mich - angeblich soll es im englischen Sprachgebrauch so etwas ähnliches wie !*%§?+#-~! bedeuten.

Ein ordentliches Profil, eine gute Stimme sowie Sympathie ohne groß nachzudenken fördert sehr stark den Erstkontakt.

Nette Grüße
Bum
 
Beitrag aus Archiv
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 402
Das ist alles viel zu Kompliziert. Ich schaue erst einmal auf das Profil und die gemeinsamen Interessen.

In meinem Fall ob ich weiter rauchen kann.

Raucher stört - weg ist das Ding.

Wellness und Sport, wenn ich noch nicht einmal Sport am Fernseher anschaue - geschweige noch mache? Weg ist das Ding.

Wichtige Dinge außer dem Profil sind, eine nette Stimme klare Aussagen die man nachvollziehen kann und vor allen Dingen eine Festnetzrufnummer die auch im Telefonbuch eingetragen ist. Bitte dann an diesem Punkt keine Rufnummerunterdrückung.

Der reale Name ist mir sehr wichtig, ich stelle mir gerade vor das mich einer/eine Person mit Bum ansprechen würde - wie peinlich für mich - angeblich soll es im englischen Sprachgebrauch so etwas ähnliches wie !*%§?+#-~! bedeuten.

Ein ordentliches Profil, eine gute Stimme sowie Sympathie ohne groß nachzudenken fördert sehr stark den Erstkontakt.

Nette Grüße
Bum
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
was sagt das schon aus?
...und wenn es "nur" aussagt, dass Du lesen kannst, ist das schon mal mehr als gar nichts. (nicht ganz ernst gemeint).

Und es sagt vermutlich auch aus, dass Du gerne kochst, vielleicht auch russisch, oder sonst einen Bezug zu Russland oder dem Kochen/Essen hast.

Aber es zwingt einen ja auch keiner, solche Fragen päpstlicher als der Papst zu nehmen.
Du könntest ja trotz russischem Kochbuch vorher ein aussagefähigeres Buch gelesen haben.

Versteh' mich richtig bitte; mir geht es auch nicht darum, jede Einzelheit zu erfahren. Aber aus der Summe der Angaben kann ich doch verschiedene Informationen ableiten. Und wenn es nur die Erkenntnis ist, dass eine Kontaktaufnahme für mich uninterssant ist und ich mir Zeit und Nerven sparen kann. Das tue ich auch, wenn so gut wie gar ncihts drin steht, will aber keineswegs behaupten, dass das die einzig richtige Vorgehensweise ist.
It's my way.

Sicher ist die Art einer solchen Selektion fehlerbehaftet. Da ich aber ohnehin überfordert wäre, alle Angebote zu prüfen, nehme ich eine Fehlerquote in Kauf. Meistens bin ich gut und richtig damit gefahren und wußte somit im Voraus, dass ein Treffen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine derbe Enttäuschung bringt, sondern mindestens ein nettes Gespräch mit einem netten Menschen.

Es ist einfach Ansichtssache, wie man vorgehen möchte. Aber Du hattest ja gefragt, Silberstaub.

Das Profil hat einen ähnlichen Zweck und eine ähnliche Wirkung wie Bewerbungsunterlagen. Schlecht aufbereitet sind sie nciht besonders hilfreich, auch wenn es trotzdem (theoretisch) einen Glückstreffer geben kann.

Also, viel Glück, so oder so!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Pflaumentoffel
Pflaumentoffel
Anzahl Beiträge: 33
Anonymus und Emirena,

ich stimme euch zu, dass die Pflege des Profils und ständige Aktualisierung sinnvoll ist. Wenig hilfreich sind darin Angaben, die k.A. lauten.

Sinnvoll wäre, wenn man seine Interessen durch eigene Kommentare ergänzen könnte. Aber dabei gilt, weniger ist mehr. Also nur einige Stichworte zu den einzelnen Interessen.

Beispiel:
Handwerk+Basteln - Töpferei, Möbelbau oder was sonst
Kochen+Essen - Vegetarische Küche ...

Das Alles kann man zwar versuchen, im Kurzprofil unter zu bringen, hat aber so nicht die Möglichkeit, seine Vorstellungen zu formulieren, da die Buchstabenanzahl begrenzt ist.
 
Beitrag aus Archiv
Hochheider
Hochheider
Anzahl Beiträge: 139
Bitte nicht böse sein,
aber ich finde Euch putzig.
Die meisten Singles sind mit sich selbst beschäftigt,
und dazu noch mit der Idee noch den passenden Partner kennenzulernen ?
Das erste Treffen,wenn es nun zustande kommt,wird
spannend gemacht und dann stellt man auch noch fest,
das der jeweilige Partner nicht der Richtige ist.
Klar, Frauen sagen gerne ,die Chemie muß stimmen und meinen damit ,sie suchen garnicht richtig!
Wer ist denn bereit zur Selbstkritik und sagt :
Ich darf nicht besseres suchen,als ich auch zu bieten
habe,dazu sind wir auch schon ein bißchen verkorkst.
Seht Euch doch einmal die verschiedenen Portale an.
Viele sind da in 3,4,5 Portalen seit Jahren .
Bringt wenig.
Wer mehr als 4-5 Monate sucht findet nichts mehr ,
es sei denn,man ändert die Einstellung.
Wenn wir denn wirklich einen Partner kennengelernt haben
steht uns das schwierigste noch bevor :
Auf den Partner einzugehen ihn mit seinen Schwächen zu akzeptieren.
viel Glück wünscht Hochheider
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Wozu braucht man dann ein Profil?

Ich finde ein solches zunächst wichtig und lese sehr aufmerksam, was drin steht bzw. was nicht drin steht (z.B. k.A. = keine Angabe).
Dann kann ich mir in vielen Fällen unnötige und zeitaufwändige weitere Schritte ersparen. (natürlich bezieht sich das nicht nur auf die Musik)

Der Chat gibt mir persönlich nciht viel; erscheint mir wie so eine Art Speed-Dating. Aber jeder kann das ja machen, wie er mag.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Pflaumentoffel
Pflaumentoffel
Anzahl Beiträge: 33
Den Musikgeschmack lernt man im Chat kennen, indem man die entsprechenden Links heraussucht und dann postet. Ich habe auf diesem Weg zumindest einiges über mein "erstes Treffen zum gemeinsamen Theaterbesuch" erfahren und auch einige Anregungen bekommen für Interpreten, die jetzt meine Mediathek bereichern.
Und natürlich setze auch ich Links zu meinen Musikrichtungen.

Pflaumentoffel
mit ebenfalls breit gefächertem Musikgeschmack, aber mit Ausschlüssen
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
das "fast" gibt mir Rätsel auf, Pflaumentoffel!

Nicht dass das schlimm wäre, aber mich wundert's immer noch, dass Du schreibst, Du willst vor dem Date über das betreffende Profil zum Beispiel herausfinden, welchen Musikgeschack SIE hat.
(das Beispiel mit dem Musikgeschmack kam von Dir)

Wenn Du für Dich nichts ausschließt. wäre es doch egal?

emirena
mit breit gefächertem Musikgeschmack, aber mit Ausschlüssen
 
Beitrag aus Archiv
Pflaumentoffel
Pflaumentoffel
Anzahl Beiträge: 33
Hallo Emirena,
meine iTunes-Statistik zeigt mir, das ich fast 10000 Musiktitel habe, die sich in 34 verschiedene Genres einordnen lassen. Kein Genre ist länger als 4 Wochen ignoriert worden. Kein Interpret oder Gruppe/Orchester ist länger als 6 Wochen übergangen worden. Wie kann man da konkretisieren?

LG Toffel
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ach so,
aber zu wissen, ob ich mit Dir im Chat Kontakt aufnehmen möchte, will ich doch zuvor im Profil erfahren, ob wir gemeinsame Interessen haben könnten. "Fast" jede Musik ist ja auch eine Aussage, die man konkretisieren kann.

Einen Link einstellen kann man hier übrigens auch.

Ist sowieso alles graue Theorie, was uns beide betrifft.

fröhliches Daten wünscht
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Pflaumentoffel
Pflaumentoffel
Anzahl Beiträge: 33
Hallo Emirena,

Mein Musikgeschmack ist deshalb nicht näher eingegrenzt, weil ich tatsächlich fast jede Musik zur richtigen Zeit mag.
Näher kannst du meine musikalischen Vorlieben im Chat kennen lernen, denn da kann man ja seine Lieblingsinterpreten und Richtungen per Link zu Youtube weitergeben.

LG Toffel
 
Beitrag aus Archiv
Pflaumentoffel
Pflaumentoffel
Anzahl Beiträge: 33
Dass ich dem Telefonat keine so große Rolle beimesse, liegt vielleicht daran, dass ich nicht gern telefoniere, ich schaue meinem Gesprächspartner lieber in 's Gesicht.
Bei schönem Wetter ist ein Spaziergang in der richtigen Umgebung sicher auch ein schöner Einstieg - ein Stadtbummel wäre da aber für mich ein absolutes "no go".
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Pflaumentoffel,

auf Deinen Hinweis hin habe ich in Deinem Profil mal nach Deinem Musikgeschmack Ausschau gehalten, einfach so aus Interesse.

Da steht "je nach Stimmung". Jetzt bin ich doch etwas verwundert. Du guckst, wie Du schreibst, beim Profil genauer hin, sagst aber wenig über Dich selbst aus. Es geht mich nichts an, aber verstehen kann ich das nicht ganz.

Hallo Silberstaub,

ich finde, dass man sich mit dem richtigen Namen VOR dem Treffen an einem neutralen Platz nichts vergibt. Es sei denn, man ist eine stadtbekannte Persönlichkeit.

Adresse? Damit wäre ich auch zunächst vorsichtig. Es kommt aber darauf an, wie z.B. ein Telefonat verläuft.
Ich bin hellhörig, wenn es zu viele Geheimnisse gibt,
habe aber unter Umständen Verständnis, dass man nicht schon vorher alles preisgeben möchte.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Pflaumentoffel
Pflaumentoffel
Anzahl Beiträge: 33
Hallo Anonymous,
Die Möglichkeit, sich persönlich kennen zu lernen, ist beim anschließenden Gläschen Wein sicher gegeben.
Das gemeinsame Kunsterlebnis bietet dabei einen guten Gesprächseinstieg, ohne mit Belanglosigkeiten oder "Altlasten" anzufangen.
 
Beitrag aus Archiv
Pflaumentoffel
Pflaumentoffel
Anzahl Beiträge: 33
Hallo Emirena,
In erster Linie, von gemeinsamen Interessen, also das Profil schaue ich mir genauer an.
Natürlich spielt auch das Alter eine Rolle. Etwa gleichaltrige haben häufig ähnlichen Musikgeschmack, sind von vergleichbaren Zeitereignissen geprägt und haben vergleichbare Leistungsfähigkeiten.
LG Toffel
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Eine Frage an Dich, Pflaumentoffel:
Wovon machst Du es denn zunächst abhängig, ob Du jemanden persönlcih treffen willst oder nciht
(wenn nciht von Bild, Profil, Stimme oder Gesprächsinhalt)?

Irgendwie muss doch jeder selektieren. Oder "arbeitest" Du ALLE "Angebote" ab, die in einem Radius von 20 km oder innerhalb einer gewissen Altersangabe zu finden sind?

Ist eine ganz simple Frage, natürlich nciht böse gemeint.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Pflaumentoffel
Pflaumentoffel
Anzahl Beiträge: 33
Hallo Silberstaub,
Danke, dass du diesen neuen Thread eröffnet hast, denn es macht nicht wirklich Spaß, sich durch 27 Seiten Text zu lesen, um dann einen noch sinnvollen Beitrag zu formulieren.
LG Toffel

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen