Beiträge zum Thema: Das erste Date

 
Beitrag aus Archiv
Pflaumentoffel
Pflaumentoffel
Anzahl Beiträge: 33
Hallo Silberstaub,
deiner Aussage, es mache nur Sinn, einen Lebensfreude Gruß zu senden, wenn einer von beiden +Mitglied ist, kann ich so nicht zustimmen.

Sendet der Kontaktsuchende seinen Gruß zu einer Zeit, die er in den folgenden Tagen im Chat sein kann, ist es auch für Basismitglieder möglich, in Kontakt zu treten.

Es ist wie an der Bushaltestelle, an der man jeden Tag zur selben Zeit steht. Nach einigen Tagen grüßt man, und wartet ab, bis eine Gelegenheit kommt, übers Wetter oder den verspäteten Bus ein Gespräch zu beginnen.

Was dein „zickig sein“ betrifft, auch da bin ich anderer Meinung. Ich mache die Bereitschaft, einen Menschen persönlich kennen zu lernen, nicht von einem Bild oder der Stimme abhängig. Zu oft sind Bilder schlecht getroffen oder zu undeutlich. Auch die Stimme kann nicht viel über die Eigenschaften des Sprechenden verdeutlichen. Selbst der richtige Name ist unwichtig, denn vorstellen kann man sich auch, wenn man sich gegenüber steht.

Viel wichtiger ist, finde ich, wo das erste Treffen statt findet. Dafür, dass das erste Treffen für beide, auch dann, wenn es nicht funkt, schön wird, sind kulturelle Ereignisse geeignet. Also ein gemeinsamer Theater, Kino, Museumsbesuch - je nach Interesse - bietet für das erste Treffen angenehmen Gesprächsstoff, ist an neutralem Ort und kann bei Gefallen wiederholt werden.

LG Pflaumentoffel
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Doch, hatten wir schon, Silberstaub.
Macht aber nichts.

Ich finde Deine Erwartung übrigens nicht zickig.
Das sollte doch selbstverständlich sein.
Man will doch wissen, mit wem man es zu tun hat.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Silberstaub,

doppelt hält besser, s. b
die beliebtesten Themen....

Cardia

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen