Beiträge zum Thema: Wie spricht denn so die Jugend heute ?

 
Beitrag aus Archiv
Hochheider
Hochheider
Anzahl Beiträge: 139
Sicherlich habe ich nicht den neuesten Stand aber mir ist
folgendes passiert :
Vor ein paar Monaten war ich mit meiner Mutter zu Besuch
bei meiner Schwester. DieUrenkelin meiner Mutter (ein 15-Jähriges Mädchen)war auch anwesend.
Neugierig wie ich bin fragte ich sie,wie ist es denn so in der Schule ?
Och sagte sie, ganz gut.,nur die Jungs sind manchmal doof.
Ich fragte,warum das denn ?
Sie antwortete,es gibt Jungs,die sagten morgens auf dem Schulhof zu ihrer Freundin :
Äh Du alte !*%§?+#-~! Du wieder durch die Gegend
gefi...
Meine Mutter hatte das nicht so ganz verstanden und ich hatte dann für Mutter übersetzt :
Das ist die moderne Sprache der Jugend sich einen schönen Tag zu wünschen.
Ach so,sagte Mutter und war zufrieden.
Nun ist sie aber schon 16 geworden,ist in der in der Hotellehre und ich nehme an,das sie dort den richtigen "Schliff" bekommt.
viele Grüße
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Staun ---- anscheinend seht ihr mein neues Foto, das ich gestern hochgeladen haben; bei mir erscheint immer noch das alte!

Muss ich mal beim Moderator nachfragen.

Danke für den Hinweis, Jockeline

Merope, verwundert
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Ohhhh, kuck ma . . .

die Frau Merope *grins*

ein neues,schöööönes Bild :-))

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Also, solche dummen Sprüche habe ich und meine Freundinnen schon als 12, 13-jährige auf dem Schulhof von ein paar Flegeln zu hören gekriegt - und das ist lange her....

Wenn heute 16-jähre so sprechen, so haben die wohl eine Entwicklungverzögerung :-)))

Liebe Grüße
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 15
Ich denke nicht, dass "die Jugend" allgemein so spricht. Schon deine Schilderung "es gibt Jungs, die ..." deutet ja darauf hin, dass es sich hier um hervorstechende Einzelne handelt und keineswegs alle Jungs bzw. Jugendlichen so reden.

Weder mein Neffe noch unsere Auszubildenden drücken sich so aus.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen