Beiträge zum Thema: Was lieben Männer an Frauen und was nicht?

 
Beitrag aus Archiv
Marie Antoinett
Marie Antoinett
Anzahl Beiträge: 6
Lieber anonymus

Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen.
 
Beitrag aus Archiv
LightandKi
LightandKi
Anzahl Beiträge: 71
Ich gehe mal davon aus dass mit der Frage und dem Thema ein großer Altersunterschied gemeint ist:

Sorry, aber für mich ist das dann eine Klischee-Frage, auf die es selsbtverständlcih auch Klischee-Antworten gibt. --- Daher hier vielleicht auch eine Klischee-Antwort: ich habe tatschlich noch keine junge, attraktive Frau mit einem unattraktiven, armen, älteren Mann gesehen. - Dafür aber viele junge Frauen gestern mit unattraktive, wohlhabenden älteren Männern. --- Klischee, eben:-)

Vielelicht stimmt manchmal ab einem bestimmten Alter einfach die Eigen- und Fremdahrnehmung nicht mehr überein.
 
Beitrag aus Archiv
Marie Antoinett
Marie Antoinett
Anzahl Beiträge: 6
Ich habe nun über die Antworten nachgedacht und bin zu der Erkenntnis gelangt das das Thema " Liebe"im realen leben der Menschen etwas überbewertet wird. Vielleicht sollte man sich mehr einen Partner suchen der die Werte Loyalität und Freundschaft schätzt.

Ist es nicht so, dass wir mit der Liebe eine kurze Zeit leben und mit dem übriggebliebenen Rest das ganze Leben.

Sollte die Liebe nicht besser Freundschaft mit Verstand sein ?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Bong Schur,Marie Antoinett :-)

Du stellst eine Frage, die SO nicht beantwortet werden kann.
Denn jedeR liebt am anderen Geschlecht was anderes . . .

Der eine Mann liebt freche,laute Frauen - - dem anderen sind eben die ein Greuel.

Der eine liebt es,umsorgt und an der Hand gehalten zu werden - - der andere bekommt dabei "Pickel"

Wie hier schon ganz oft festgestellt wurde:
es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern ganz viele andere Zwischentöne.

Der Mann, der z. Zt. mit mir durch's Leben geht, mag an mir:
meine Selbstständigkeit - daß ich ihn nicht "brauche", sondern wir uns GENIESSEN können :-))

ER genießt jetzt eine Woche mit seinen Kumpels - - und ich genieße euch hier :-)

Jockeline, ohne sehnsuchtsvolles Schmachten -aber mit ganz viel Vorfreude im Bauch
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo Marie-Anoinette
Nun ja, das Zitat kenne ich auch - aber es ist ja schließlich schon uralt.

Damals konnte "man" es sich leisten, seine "Alte" gegen eine Junge umzutauschen - denn schließlich war er Ernährer und frau hatte keine Ausbildung, keinen Beruf und war auch einen solchen angewiesen und nahm oft jeden x-beliebigen, wenn sie nur einen abkriegte....

Heute muss "man" schon etliches an Geld, einen Titel oder einen hohen Bekanntheitsgrad mitbringen, um bei jungen Frauen, die mit der Rolle der "Frau an seiner Seite" zufrieden sind, zu punkten.

Womit ich nicht sagen will, dass es nicht wirkliche Liebe mit größerem Altersunterschied gibt.

Aber das Thema "Altersunterschied" hatten wir ja schon ein paar Mal. Zwar zielt deine Frage nicht unmittelbar darauf ab, aber der Text schon.
Wie du das meinst mit "Sieg oder Niederlage" verstehe ich nicht ganz. Eine Beziehung ist ja schließlich kein Wettbewerb und schon gar kein Krieg. (sollte sie jedenfalls nicht sein)

Merope, ins Unreine geschrieben....

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen