Beiträge zum Thema: Warum steht Man(n) wie ich mit 40+ schon immer auf die reifere Frau ab 50 ... !?

 
Beitrag aus Archiv
Hochheider
Hochheider
Anzahl Beiträge: 139
Da muß ich Orlanda zustimmen,
der berufliche Jugendwahn hat im Privatleben
fortgesetzt.
Für viele Frauen ist es nun unmöglich an einen Partner
zu denken,der mehr als 4 Jahre älter ist.
Darum wird auch gerne bei der Altersangabe im Internet
ein bißchen gemogelt.
viele Grüße
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ich kenne eine Frau, die ist heute 94 - sie fand mit 82 einen 86jährigen Mann - beide waren verwitwet und kannte sich schon seit jungen Jahren als Fast-Nachbarn.
Dann hat das angenehme Zusammensein die beiden dazu gebracht, noch einmal zu heiraten. Vor zwei Jahren ist der Mann gestorben.
Sie waren wie zwei Kinder oder zwei junge Menschen - so verliebt...

Sie waren zwei bäuerliche Menschen, die von all dem Jugendwahn nichts wissen wollten. Sie waren sie selbst und das hat sie befähigt, eine glückliche Beziehung zu leben....

Es geschehen noch Wunder... manchmal...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ganz wichtiges (wenn auch nicht das einzige) Argument von Cardia:

"die eigenen Kinder sind aus dem Gröbsten raus..."

(warum sollte sich Frau da noch einmal auf die Mamarolle einlassen?
für ein bisschen faltenfreien Mann, "nur" unter Umständen und nur ohne garantiertes Verfalldatum für ein wenig mehr "Leistungsfähigkeit" oder einen perfekteren Anblick? das scheint mir doch sehr kurzsichtig)

Ich glaube, der 40+ jährige Mann hat bessere Argumente für die 50+ Frau. Aber was geht mich das an???

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Sonntagslöwe,

meine Kinder sind aus dem Gröbsten raus,...
jetzt fang ich nicht nochmal an....
Mutti hat lange genug vor dem Herd gestanden!

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Anonymous,

glaube nie einer Grafik oder Statistik, wenn...
Du sie nicht selbst gefälscht hast....

Also, in diesem Fall vertraue ich mehr auf die Aussagen der Bestatter und dem, was ich sehe, auch...
wenn meine Sehschärfe jetzt zunehmend abnehmen sollte; denn...
da hatte ich schon manchmal Schwierigkeiten, ( von den Gesichtszügen her...)-
Männlein von Weiblein zu unterscheiden....

Hallo Emi,

da stimme ich Dir voll zu!!!

Hallo Hochheider,

die Milliarden waren es sicher nicht...; womöglich aber die aufgespritzten Lippen...?-:(((

(.. Und ich finde das pottenhäßlich, diese Aufgespritzten und Augebügelten..!)

Da trag ich doch meine Fältchen wirklich mit Würde;
denn zu jeder Falte gehört eine besondere Geschichte.-

Außerdem kenne ich seeehr viele junge Menschen, die voll Hüftgold, Cellulitis und ( Schwangerschafts-) Streifen sind..und das macht ja auch nix...

Streifen,- Gold -und Cellulitisfrei Grüße

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Hochheider
Hochheider
Anzahl Beiträge: 139
Was heißt hier ältere Frau ?
Habe heute im Fernsehen gesehen,dass eine 85 Jährige
Spanische Gräfin einen 60 jährigen Mann geheiratet
hat.
Das ist wahre Liebe !
Die paar Milliarden Euro Vermögen der Dame werden
dabei doch wohl keine Rolle gespielt haben oder ?
viele Grüße
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Cardia,

frau sollte (ganz allgemein!) lernen, evtle Knitter mit Würde zu tragen. Männer dürfen das natürlich auch.

Ich finde ja ohnehin die Knitter und Falten IM Kopf tragischer - und bin diesbezüglich nciht bereit, mich auf eine verknitterte Denke einzulassen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Einspruch(!) Euer Ehren Anonymous,

In der Realität und von berufswegen weiss ich, dass das Alter zwischen 40-60 das an Krankheiten risikoreichste Alter überhaut ist und...
inzwischen die höchste Todesrate verzeichnet!

Finanziell bin * ICH * unabhängig, doch...gibt es sie gar nicht,.. die berühmt, berüchtigte Alters- und Frauenarmut???

Ab 40 fangen oft schon die ersten " Reparaturen " an
und ab 50 lässt bei vielen Menschen schon das Gedächtnis nach ( Altersgedächtnis)

Da wehre ich mich doch gegen den Jugendwahn und die Utopie der Biologie...

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Emi.

Männer " knittern" und falten SPÄTER als Frauen, dafür aber dann umso HEFTIGER....
deshalb sehen die allermeisten Männer ca so ab 60 wesentlich älter aus, als ihre weiblichen Gleichaltrigen.-
( Ausnahmen bestätigen die Regel...)


Dies ist genetisch und hormonell bedingt; denn Männer haben eine festere, dickere und fettigere haut und ein stärkeres Bindegewebe.-

Ergo:Unterschied im Alter zwischen männlichen und weiblichen Falten: Männerfalten kommen später, dafür aber umso stärker!!!!-:(((

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 18
hey Wochenkater,

mich interessieren am allermeisten deine eigenen Bedürfnisse zu diesem Thema.
Ich kann doch nicht für dich heruminterpretieren.
Vielleichst magst du eher deine Brüder zu Rate ziehen:-)
Ich persönlich hatte immer 7-10 Jahre jüngere Männer.
Ich liebe auch die älteren, bevorzugt aber die JamesBondigen unter den Alten....
schließlich möcht ich ja auch die LaraCroft in mir rauslassen können :-))
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Sahnehäubchen?
Naja, einer mag Sahne aufgeschlagen und süß, der andere flüssig, der dritte steht auf Creme Fraiche und der vierte verzichtet ganz.

Auch frage ich (mich), was wohl der Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Falten ist.

emirena,
heute ungesahnt und trotzdem unabhängig
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Mal ehrlich: Welche Frau mag von ihrem Freund hören, dass er sie wegen ihrer reifen, faltigen Haut so besonders gern hat?
Das ist in nichts besser, als würde er sagen: weil Du so schön bist.

Ich will doch nicht wegen meines Äußeren geliebt werden, sondern weil der Mann mich in allem, so wie ich bin, schätzt und mag und liebt...

Deshalb ist es verdächtig, wenn ein jüngerer Mann sagt, dass er vorallem oder nur auf ältere Frauen steht. Der Mann meint nicht die Frau, sondern er fährt auf gewisse Attribute ab. Ich würde einen Gang zum Therapeuten empfehlen...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
..ehrlich gesagt kann ich das nicht ganz nachvollziehen, warum "Mann" eine solche Frage über sich selbst an das Plenum stellt. Muss Mann doch selbst wissen warum (wenn er es denn wissen möchte).

Okay, Mann könnte vielleicht noch den Psychologen oder den Psychiater fragen, aber Menschen, die den Fragenden nicht kennen?? Da kann doch keine vernünftige Antwort dabei herauskommen.

Also entweder ist die Frage naiv, oder der 40+Mann will die Damen ein wenig herausfordern....

Mir ist's egal, ich brauche (und will) keinen jüngeren Mann, aber wenn mir einer begegnen sollte, bei dem es funkt, würde ich abwägen. Was will ich - und was will er. Passt das? Nichts sonst ist für mich von Bedeutung.Es kommt doch nur auf den Einzelfall an.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
LightandKi
LightandKi
Anzahl Beiträge: 71
Naja, mit 40+ eine Frau ab 50... sind dann ca. 10 Jahre dazwischen. Jetzt warte mal noch 16 Jahre ab... dann ist die Frau auch keine 50 mehr:-) - Und ich wünsche dir, dass sie dann nicht aus einer Ehe kommt, in der sie Jahrzehnte lang auf Heim und Herd trainiert wurde... dann kannst du dich entweder mit ihr über Kuchen backen unterhalten oder mit ihr gemeinsam der neu entdeckten, absoluten, aber nicht faltenfreien Freiheit hinterher rennen. -

Vorsicht, wenn du "Jungspund" dann noch eine eigene Meinung hast: die Dominanzschublade, in der du abgelegt wirst, ist schnell geöffnet, der Spruch "hatte ich schon" liegt bereits auf den Lippen:-)

Ich habe da wahrscheinlich das Problem der älteren Schwestern ( fünf an der Zahl)... das macht es für mich ein wenig schwierig mit den "älteren" Frauen:-)

Und gegenüber einer 65jährigen Frau bin ich ein jüngerer Mann... Himmel ist das kompliziert, jetzt wieder:-)

Die Dinge sind eben so wie sie sind. Wenn Mann eine ältere Frau bevorzugt, ist es doch okay. Wenn er eine jüngere bevorzugt, ebenso. - Man kann sich Probleme durch Ursachenforschung auch backen... meine range liegt wohl zwischen 45 und 56:-) -Aber so etwas ist doch nicht statisch... es kommt wie es kommt , wenn es kommt...und das wird im Alter immer schwieriger:-)

Und vielleicht, vielleicht, ist man als "jüngerer Mann" eben auch ein Stück weit "Hahn im Korb". Das schmeichelt doch...-) Da ist Mann noch jung, da darf Mann noch sein... Schlimm ist es erst dann, wenn die "Älteren" auch nichts mehr von einem wollen:-)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Lieber Lefour, ich vermute eher, dass Frauen mit 30 deshalb Männer mit 40+ suchen, weil die schon etabliert ('Finanzielles Potential!") sind und sich als bessere Väter erweisen als die gleichaltrigen Männer... Es ist vermutlich weniger das geistige Potential als die Gewähr einer guten Versorgung. Ob ein alter Mann seine z.B. 20 Jahre jüngere Frau auf Dauer mit seinem 'geistigen Potential' und seinem Humor an seine Seite binden kann, wage ich zu bezweifeln... Vielleicht ist das aber auch eine Frage des finanziellen Rahmens...

Die 30igerinnen die ich kenne, hatten alle eine Krise, weil sie Kinder wollten und keinen passenden Mann fanden. Ein älterer - auch weit über 50 war in jedem Fall willkommen... Er 55, sie 32, das fällt zum aktuellen Zeitpunkt nicht besonders negativ auf, aber 30 Jahre später hat die 62jährige dann halt einen 85jährigen Mann... Unvorstellbar...! - und hoffentlich einen passablen Gärtner..

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ja, genau die Frage stellte ich mir auch: Warum suchen Frauen ältere Männer? Das ist für mich völlig unverständlich... Jetzt, da ich selbst älter bin, kann ich mich weniger den je damit anfreunden, mit einem älteren Partner (>4 Jahre älter als ich) in nähere Beziehung zu treten...

Ich will einen Kameraden, Spielgefährten, Altersgenossen und keinen Papi...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Hallo Sonntagstiger,
kann es sein dass du glaubst die Frau ü50 sorgt schon für dich und ist dankbar?
Frage eines Westallgäuer`s

Warum suchen Frauen 30-40 Jahre ältere Männer????

gut`s Nächtle aus em Allgäu
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Was haben Frauen mit 50 und älter zu verlieren? Nichts!!! Sie können sich fallen lassen, ohne an irgendwelche familiären Probleme zu denken. Keine kleinen Kinder, die stören. Ich kann da nur von mir selbst reden. Ein junger Bettgefährte kann schon so einiges aus einem herauslocken, sodaß man sich ganz neu kennenlernt. Ich hab das selbst schon mit einem wesentlich juengeren Mann erlebt und glaube nicht, daß es nur die Falten und die Haut sind, die dich reizen. Ich denke mal, ältere moderne Frauen sind längst nicht so verklemmt, wie manch juengere.
 
Beitrag aus Archiv
Hochheider
Hochheider
Anzahl Beiträge: 139
Ich bin zwar keine Frau aber könnte mir vorstellen,
das du denkst, dass Frauen ab 50 im Bett leichter
zu handhaben sind.
Täusche dich da mal nicht....
Sehe diese Antwort bitte als spaß an.
viele Grüße

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen