Beiträge zum Thema: Auch nur ein Abzocker-Forum?

 
26.07.2015 04:06
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
HALLO RABE ! DIR HABEN SIE HIER SCHON GANZ SCHÖN DIE FLÜGEL GESTUTZT ! ABER TRÖSTE DICH,ICH BIN EBENFALLS ZU DIESER ERKENNTNISS DER ABZOCKEREI GEKOMMEN UND DA FRAGE ICH MICH, WAS IST HIER NOCH NORMAL ? ABZOCKEN UND UNSOZIAL? ICH BIN E-U RENTNER UND HABE NICHT GERADE VIEL GELD UND WERDE HIER ZUM FRÖHNEN MEINER BIOLOGISCHEN BEDÜRFNISSEN UND EINER PARTNERSUCHE, NOCH GANZ UNSOZIAL ABGEZOCKT !DABEI MÖCHTE ICH NICHT WISSEN WAS HIER REAL IST ODER AUS SCAMMER, FAKES ODER MODERATORENGESTÜTZTE MÄNNLICHE (MIT WEIBLICHEN AMBITIONEN) TEXTESCHREIBER SIND ! ICH FINDE DIES SO SCHÖÖÖN, MICH VERSCHEISSERN ZU LASSEN !ABER DER LACHENDE DRITTE,WELCHER SICH VOR FREUDE DIE HÄNDE REIBT UND LACHEND SICH DIE SONNE AUF EINER HAWAII-INSEL AUF DEN BAUCH SCHEINEN LÄSST,WIRD DER BETREIBER SEIN ! IN JEDEM STALL WERDEN KÜHE GEMOLKEN ,ABER IN DIESEM STALL SIND DIE OCHSEN DRANN ! SOLLTEST DU WIRKLICH EINE KOSTENLOSE PLATTFORM FINDEN, SO KANNST DU MICH RUHIG INFORMIEREN , ICH SCHLIESSE MICH SOFORT AN, UND FOLGE DIR ! VOR ALLEN DINGEN MÜSSTEN DIE BETREIBER ETWAS GEISTIGES NIVEAU BESITZEN UND VERNÜNFTIGE OPTIONEN BIETEN , WO MAN SICH AUCH EINMAL PERSÖNLICH ENTFALTEN KANN ! WAS EINEM HIER MIT DER BEGRÜNDUNG DES DATENSCHUTZES VERWEHRT WIRD !ICH BIN EIN ERWACHSENER MENSCH UND KANN SELBER ENTSCHEIDEN,WER MEINE ADRESSE BEKOMMT ! ODER WAS IST DAS HIER FÜR EIN KINDERGARTEN WO EINEM NOCH DIE GESCHENKTE SCHOKOLADE WEGGENOMMEN WIRD UND DU SIE NICHT ESSEN DARFST ! ERST ANFÜTTERN UND DANN ANHAKEN UND DEN FISCH AN LAND ZIEHEN ! IN UNSEREM FALLE IST DER KÖDER DIE EVENTUELL NICHT REALEN FRAUEN ! ICH MÖCHTE ZU GERNE WISSEN, WAS DIE TEXTESCHREIBER BEZAHLT BEKOMMEN !OB DIE SICH HIER RICHTIG ALS FRAU DARSTELLEN KÖNNEN BEZWEIFELE ICH ! MAN SOLLTE DEN BETREIBERN EINMAL VORSCHLAGEN, SIE SOLLTEN DOCH MÄNNER DER ANDEREN FRAKTION BENUTZEN ! DAMIT KÖNNTE MAN DEN KOSTENAUFWAND VIEL BESSER DECKEN !DIESE MÄNNER KÖNNEN UNS BESTIMMT LÄNGER AN DER STANGE HALTEN , DA SIE NOCH EINFÜHLUNGSVERMÖGEN HABEN UND WISSEN, WAS EINEM MANN GEFÄLLT ! ICH HABE MICH ZWAR NOCH AUF FINYA ETABLIERT UND ZIEHE MIT HIER VERGELEICHE , ABER BEI NFINYA GIBT ES REGELMÄSSIG BELEIDIGUNGEN VON SOGENANNTEN FRAUEN !FRECHHEIT WIRD BEI DIESEN FRAUEN GROSS GESCHRIEBEN ! IST ALSO NICHT ZU EMPFEHLEN ! UND HIER KOMMT ES MIR AUCH VOR ,WIE GRIMMS MÄRCHENSTUNDE MIT DEM GOLDESEL UND KNÜPPEL AUS DEM SACK ! FRÜHER WURDEN RAFFGIERIGE HEXEN AUF DEM SCHEITERHAUFEN VERBRANNT ! ABER JETZT FLIEGEN SIE WIEDER DURCH DIE GEGEND UND WOLLEN DICH VERHEXEN UND DIR DIE GOLDDOUBLONEN AUS DEM ALLER WERTESTEN ZIEHEN ! DIE WAGEN SICH NOCH NICHT EINMAL ZU ZEIGEN, UM UNS VON IHRER SCHÖNHEIT ZU ÜBERZEUGEN ! AB IN DEN OFEN MIT IHNEN ! HEXEN BRENNEN GUT UND LANGE ! SO NUN TSCHÜSS !
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Gerade wollte ich auf einen Gruß antworten.
Ging aber nicht, müsste erst "Plus-Mitglied" werden. Für Geld...

Das ist traurig! Dachte, das hier sein ein Platz FÜR Menschen.
Nun erkenne ich: Es ist ein Platz für den Betreiber.

Gibt es wirklich kein Engagement mehr OHNE Gewinnabsicht?
Ich betreue seit rund 10 Jahren als Admin ein Forum mit über 7000 Mitgliedern. Kostenlos, ich ZAHLE dafür sogar noch monatlich 5 € Serverkosten-Beteiligung.

Ich war 20 Jahre ehrenamtlich im DRK, 5 davon als Gruppenleiter.
Bin ich nur DUMM? Oder sind Andere nur egoistisch? Ist es völlig "out", etwas freiwillig und kostenfrei FÜR Andere zu tun?
Oder hab ich nur was falsch verstanden?

Rabe

@Wildfang: danke!
Eine Kritik an einem Menschen zu äußern und sei es auch durch ein Zitat vom Martin Luther, finde ich ok. Doch wenn der Kritiker sich dann jeglicher weiteren Ansprache entzieht……………..dann finde ich es nur noch uninteressant.

erdbeerblau
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Gerade wollte ich auf einen Gruß antworten.
Ging aber nicht, müsste erst "Plus-Mitglied" werden. Für Geld...

Das ist traurig! Dachte, das hier sein ein Platz FÜR Menschen.
Nun erkenne ich: Es ist ein Platz für den Betreiber.

Gibt es wirklich kein Engagement mehr OHNE Gewinnabsicht?
Ich betreue seit rund 10 Jahren als Admin ein Forum mit über 7000 Mitgliedern. Kostenlos, ich ZAHLE dafür sogar noch monatlich 5 € Serverkosten-Beteiligung.

Ich war 20 Jahre ehrenamtlich im DRK, 5 davon als Gruppenleiter.
Bin ich nur DUMM? Oder sind Andere nur egoistisch? Ist es völlig "out", etwas freiwillig und kostenfrei FÜR Andere zu tun?
Oder hab ich nur was falsch verstanden?

Rabe

@Wildfang: danke!
"achte dich klein..."
ich weiß nicht, was Luther sich DABEI gedacht hat..
"wohl gelitten" sein zu wollen, hat für mich schon etwas Merkwürdiges.
Klingt für mich so nach "sich anbiedern" um jemanden milde zu stimmen.
Muss man das? Ich nicht. Entweder man nimmt mich so wie ich bin - oder man lässt es bleiben.

Bei allem Respekt für Herrn Luther - die Zeiten haben sich geändert und die Menschen auch. Wer sich heute nur "klein achtet" und darauf aus ist, gerade noch so "gelitten zu sein", hätte keinen leichten Stand.
Falsche Bescheidenheit bringt den Bescheidenen selten weiter, nützt aber oft dem, der solche Regeln aufstellt. Man könnte das dann auch Manipulation nennen.

aus meiner philosophischen Mittagspause
emirea
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Gerade wollte ich auf einen Gruß antworten.
Ging aber nicht, müsste erst "Plus-Mitglied" werden. Für Geld...

Das ist traurig! Dachte, das hier sein ein Platz FÜR Menschen.
Nun erkenne ich: Es ist ein Platz für den Betreiber.

Gibt es wirklich kein Engagement mehr OHNE Gewinnabsicht?
Ich betreue seit rund 10 Jahren als Admin ein Forum mit über 7000 Mitgliedern. Kostenlos, ich ZAHLE dafür sogar noch monatlich 5 € Serverkosten-Beteiligung.

Ich war 20 Jahre ehrenamtlich im DRK, 5 davon als Gruppenleiter.
Bin ich nur DUMM? Oder sind Andere nur egoistisch? Ist es völlig "out", etwas freiwillig und kostenfrei FÜR Andere zu tun?
Oder hab ich nur was falsch verstanden?

Rabe

@Wildfang: danke!
Hallo LesBike54,

mir ist es unverständlich wie sich jemand auf einer Seite wie LF anmelden kann und danach über die AGBs schimpft. Jeder kann unter den AGBs nachlesen was hier kostenpflichtig ist und was es umsonst gibt. Wenn mir das aus irgendeinem Grund nicht gefällt, dann kann ich das Anmelden unterlassen oder mich wieder abmelden. Und die Frage, warum ich den überhaupt hier bin obwohl mich die Mitgleidsplus-Kostenpflicht stört, wobei ich doch andere Seiten dieser Art kenne, die es umsonst gibt ist meiner Sichtweise nach erlaubt Wie leben wahrscheinlich alle (ich auf jeden Fall() irgendwelche Widersprüche…………..aber das dann eben auch mal einer nachfragt das ist inklusive.

M. Luther war ein aufrechter Mann. Ich glaub nicht das er mich gemein findet würde.

Netter Gruß
erdbeerblau
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Gerade wollte ich auf einen Gruß antworten.
Ging aber nicht, müsste erst "Plus-Mitglied" werden. Für Geld...

Das ist traurig! Dachte, das hier sein ein Platz FÜR Menschen.
Nun erkenne ich: Es ist ein Platz für den Betreiber.

Gibt es wirklich kein Engagement mehr OHNE Gewinnabsicht?
Ich betreue seit rund 10 Jahren als Admin ein Forum mit über 7000 Mitgliedern. Kostenlos, ich ZAHLE dafür sogar noch monatlich 5 € Serverkosten-Beteiligung.

Ich war 20 Jahre ehrenamtlich im DRK, 5 davon als Gruppenleiter.
Bin ich nur DUMM? Oder sind Andere nur egoistisch? Ist es völlig "out", etwas freiwillig und kostenfrei FÜR Andere zu tun?
Oder hab ich nur was falsch verstanden?

Rabe

@Wildfang: danke!
Hallo Dina,

warum bist Du denn nicht in einem kostenfreien Forum und hälst Dich hier auf?

Gruß
erdbeerblau
 
Beitrag aus Archiv
dina08
dina08
Anzahl Beiträge: 1
Ehemaliges Mitglied schrieb:
hmmmmjjjaaaeeeiinn...

Im Prinzip ja alles richtig - aber...

Wenn die Funktion des Forums zulässt, dass mir Grüße GESCHICKT werden, ich aber nicht darauf ANTWORTEN kann, ohne zu bezahlen, empfinde ich das schon als sanfte Form von Erpressung!

Erklärung:
Wenn mir jemand einen Gruß schickt, KÖNNTE das ja ein grundsätzliches Interesse bedeuten. Antworte ich dann nicht, KÖNNTE das als Desinteresse ausgelegt werden.

Mir geht dadurch wohlmöglich ein hoffnungsvoller Kontakt "flöten".
Also fühle ich mich unter Druck gesetzt, das Geld zu zahlen, damit es nicht dazu kommt.

Und um es klar zu sagen: Es steht deutlich so in den Forenregeln, die HÄTTE ich auch vorher lesen können. Mein Fehler!

Aber:
Der oben beschriebene Druck entsteht.
Und da hier ja - vermute ich - ein Großteil der User/-innen auf Partnersuche ist, empfinde ICH (das ist eine ganz persönliche ICH-Botschaft, der sich niemand anschließen muss!) als gezieltes Ausnutzen einer Bedürfnis-Situation.

Und das finde ich nun mal unehrenhaft!
Und @Orlanda: Es stimmt nicht, dass es nicht auch wertvolle Dinge umsonst gibt!
Es gibt auch heute noch Menschen, die sich ohne Gewinnabsicht freiwillig und ehrenamtlich zum Wohle Anderer einsetzen, sogar, wenn sie es sich leisten können, unter Einsatz von eigenem Geld!

In "meinem" Forum haben wir schon oft gemeinschaftlich für Mitglieder eingesetzt, haben gesammelt, Spendenverkaufs-Aktionen durchgeführt (z.B. über 2000 Eu für Tsunamiopfer in Thailand), etc.

Hilfsbereitschaft, Teilen, Helfen ist ein Teil meines Lebens von Kindheit an.

Und wenn ich ein Forum bzw. eine Internetseite find, die Kontakte OHNE Zahlungsaufforderung anbietet, werde ich dorthin wechseln.

Rabe
Hallo Rabenherz,
warum jetzt paar Juser so rumhacken? Ist nicht richtig, Du hast bloss deine Meinung geäußert. Das wird man ja noch dürfen, ohne gleich so angegiftet zu werden.....
Es gibt auch noch Foren, wo man nicht gleich zur Kasse gebeten wird. Und diese Betreiber können auch gut überleben....
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Gerade wollte ich auf einen Gruß antworten.
Ging aber nicht, müsste erst "Plus-Mitglied" werden. Für Geld...

Das ist traurig! Dachte, das hier sein ein Platz FÜR Menschen.
Nun erkenne ich: Es ist ein Platz für den Betreiber.

Gibt es wirklich kein Engagement mehr OHNE Gewinnabsicht?
Ich betreue seit rund 10 Jahren als Admin ein Forum mit über 7000 Mitgliedern. Kostenlos, ich ZAHLE dafür sogar noch monatlich 5 € Serverkosten-Beteiligung.

Ich war 20 Jahre ehrenamtlich im DRK, 5 davon als Gruppenleiter.
Bin ich nur DUMM? Oder sind Andere nur egoistisch? Ist es völlig "out", etwas freiwillig und kostenfrei FÜR Andere zu tun?
Oder hab ich nur was falsch verstanden?

Rabe

@Wildfang: danke!
ich hoffe doch, Du hast meinen Humor verstanden, Erdbeerblau!?
Mit dem Geiz habe ich jedenfalls Dich nicht gemeint, denn so wie Du es beschreibst,
dass man sich ggf. mal ab- und später wieder anmeldet, macht das ja durchaus Sinn.

Offensichtlich gibt es jedoch auch "Füchse", die es darauf anlegen, dass der/die Andere als Premiummitglied Nachrichten verfassen kann und es auch tut. Dass ein Premium-Mitglied evt. aus mehreren Gründen nicht generell dazu Lust hat, scheint nicht jeder für möglich zu halten. Wie sollte er auch, er ist doch ein "schlauer Fuchs".

Naja, mir egal.
Dass Geiz eine Art von Sparsamkeit sein soll, das sehe ich nicht so.
Es soll ja Geizige geben, die nicht mal ein Lächeln verschenken würden. Und das kostet nichts.
Der Sparsame überlegt, wie, was, wieviel und wofür er etwas investiert,
der Geizige will nichts investieren und er tut sich auch selbst nichts Gutes, wenn es mit einer wie auch immer gearteten "Vorleistung" verbunden ist.
Ihm genügt es, nicht zu verhungern. Wenn er trotzdem mal hungrig ist, sind andere Schuld....

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Gerade wollte ich auf einen Gruß antworten.
Ging aber nicht, müsste erst "Plus-Mitglied" werden. Für Geld...

Das ist traurig! Dachte, das hier sein ein Platz FÜR Menschen.
Nun erkenne ich: Es ist ein Platz für den Betreiber.

Gibt es wirklich kein Engagement mehr OHNE Gewinnabsicht?
Ich betreue seit rund 10 Jahren als Admin ein Forum mit über 7000 Mitgliedern. Kostenlos, ich ZAHLE dafür sogar noch monatlich 5 € Serverkosten-Beteiligung.

Ich war 20 Jahre ehrenamtlich im DRK, 5 davon als Gruppenleiter.
Bin ich nur DUMM? Oder sind Andere nur egoistisch? Ist es völlig "out", etwas freiwillig und kostenfrei FÜR Andere zu tun?
Oder hab ich nur was falsch verstanden?

Rabe

@Wildfang: danke!
Ich brauche wirklich lange um zu begreifen, dass mein Humor nicht bei allen anderen Menschen den Humornerv trifft.

Nun zum ernsthaften Thema:
Auf der Straße grüße ich jeden Menschen zurück der mich grüßt. Für mich ist das etwas sehr selbstverständliches. Hier bei Lebensfreude erlebe ich das etwas anders. Dieses hin und her Grüßen zwischen zwei Basismitgliedern Mitgliedern empfinde ich eher sinnlos, weil ja einen weiterer Kontaktaufnahme unmöglich ist. Wenn mich ein Plusmitglied Grüße sendet, frage ich mich, warum er nicht einen kompletten Satz ein mein Postfach gesendet hat, das ist für ein Plusmitglied ja ohne weiteres möglich. Auf Grüße von Plusmitgliedern antworte ich nur, wenn mich das Profil so anspricht, das ich es mindestens 3-mal gelesen habe. Ich bín zur Zeitz Basismitglied, war aber in der Vergangenheit auch schon, mehrmals für einen Monat Plusmitglied und ich ich das noch mal werde, lasse ich mir offen.

erdbeerblau
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Gerade wollte ich auf einen Gruß antworten.
Ging aber nicht, müsste erst "Plus-Mitglied" werden. Für Geld...

Das ist traurig! Dachte, das hier sein ein Platz FÜR Menschen.
Nun erkenne ich: Es ist ein Platz für den Betreiber.

Gibt es wirklich kein Engagement mehr OHNE Gewinnabsicht?
Ich betreue seit rund 10 Jahren als Admin ein Forum mit über 7000 Mitgliedern. Kostenlos, ich ZAHLE dafür sogar noch monatlich 5 € Serverkosten-Beteiligung.

Ich war 20 Jahre ehrenamtlich im DRK, 5 davon als Gruppenleiter.
Bin ich nur DUMM? Oder sind Andere nur egoistisch? Ist es völlig "out", etwas freiwillig und kostenfrei FÜR Andere zu tun?
Oder hab ich nur was falsch verstanden?

Rabe

@Wildfang: danke!
wahrscheinlich wäre denen das komplett egal.

Ein Spruch zur "Sparsamkeit beim Essen:
"das bisschen, was ich esse, kann ich auch trinken"
Gesagt soll das ein biertrinkender Bayer haben und gemeint war damit das bayerische "Manna"
Aber nicht dass ihr glaubt, alle Bayern wären so!!!! Im Gegenteil
oder der "wie man isst, so liebt man"; sorry für die xte Wiederholung!

Wenn die beiden Sparbrötchen noch jung genug wären, um Kinder in die Welt zu setzen, würde ich mir schon ein wenig Sorgen machen. Ginge mich aber nichts an. Und schließlich soll es bedauernswerte Leute geben, die sich aus noch viel schlimmerem elterlichen Material eine Zukunft aufbauen mussten. Alles relativ.
Und niemand ist persönlich angesprochen. Alles wahrscheinlich nur ein Missverständnis!?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Gerade wollte ich auf einen Gruß antworten.
Ging aber nicht, müsste erst "Plus-Mitglied" werden. Für Geld...

Das ist traurig! Dachte, das hier sein ein Platz FÜR Menschen.
Nun erkenne ich: Es ist ein Platz für den Betreiber.

Gibt es wirklich kein Engagement mehr OHNE Gewinnabsicht?
Ich betreue seit rund 10 Jahren als Admin ein Forum mit über 7000 Mitgliedern. Kostenlos, ich ZAHLE dafür sogar noch monatlich 5 € Serverkosten-Beteiligung.

Ich war 20 Jahre ehrenamtlich im DRK, 5 davon als Gruppenleiter.
Bin ich nur DUMM? Oder sind Andere nur egoistisch? Ist es völlig "out", etwas freiwillig und kostenfrei FÜR Andere zu tun?
Oder hab ich nur was falsch verstanden?

Rabe

@Wildfang: danke!
Wenn sich zwei Geizige hier nicht kontaktieren können, hat das wahrscheinlich auch was Gutes. Da würde ja im Falle einer Beziehungen niemals leckere Butter auf dem Brot sein. :whistle:

erdbeerblau
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Gerade wollte ich auf einen Gruß antworten.
Ging aber nicht, müsste erst "Plus-Mitglied" werden. Für Geld...

Das ist traurig! Dachte, das hier sein ein Platz FÜR Menschen.
Nun erkenne ich: Es ist ein Platz für den Betreiber.

Gibt es wirklich kein Engagement mehr OHNE Gewinnabsicht?
Ich betreue seit rund 10 Jahren als Admin ein Forum mit über 7000 Mitgliedern. Kostenlos, ich ZAHLE dafür sogar noch monatlich 5 € Serverkosten-Beteiligung.

Ich war 20 Jahre ehrenamtlich im DRK, 5 davon als Gruppenleiter.
Bin ich nur DUMM? Oder sind Andere nur egoistisch? Ist es völlig "out", etwas freiwillig und kostenfrei FÜR Andere zu tun?
Oder hab ich nur was falsch verstanden?

Rabe

@Wildfang: danke!
Du könntest ja antworten, wenn Du bereit wärst, für eine Leistung* einen kleinen Beitrag zu entrichten. Wenn dafür beide zu geizig sind, bleibt es eben beim Grüßen.

*Natürlich ist mit der Leistung nicht der Grüßende gemeint, sondern der Initiator der Plattform. Die fiel nämlich auch nicht vom Himmel.

Wenn Du eine Nachricht erhalten hast, kannst Du auch antworten. Es genügt also, wenn einer von beiden bezahlt hat. Nur setzen viele voraus, dass es der Andere tut.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Gerade wollte ich auf einen Gruß antworten.
Ging aber nicht, müsste erst "Plus-Mitglied" werden. Für Geld...

Das ist traurig! Dachte, das hier sein ein Platz FÜR Menschen.
Nun erkenne ich: Es ist ein Platz für den Betreiber.

Gibt es wirklich kein Engagement mehr OHNE Gewinnabsicht?
Ich betreue seit rund 10 Jahren als Admin ein Forum mit über 7000 Mitgliedern. Kostenlos, ich ZAHLE dafür sogar noch monatlich 5 € Serverkosten-Beteiligung.

Ich war 20 Jahre ehrenamtlich im DRK, 5 davon als Gruppenleiter.
Bin ich nur DUMM? Oder sind Andere nur egoistisch? Ist es völlig "out", etwas freiwillig und kostenfrei FÜR Andere zu tun?
Oder hab ich nur was falsch verstanden?

Rabe

@Wildfang: danke!
es als Erpressung zu bezeichnen, wenn man für eine Dienstleistung bezahlen soll, finde ich ziemlich absurd, denn, wie auch Erdbeerblau ausführt, ist die Nutzung solcher Angebote völlig freiwillig.

Unlauter fände ich es lediglich, wenn der Eindruck vermittelt würde, es koste nichts und dann später plötzlich eine Rechnung käme.

Waren und Dienstleistungen zu bewerben ist üblich und völlig legal. Man nennt das Marketing - und darauf basiert unsere gesamte Wirtschaft.

Also bitte, immer schön den Ball flach halten!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Gerade wollte ich auf einen Gruß antworten.
Ging aber nicht, müsste erst "Plus-Mitglied" werden. Für Geld...

Das ist traurig! Dachte, das hier sein ein Platz FÜR Menschen.
Nun erkenne ich: Es ist ein Platz für den Betreiber.

Gibt es wirklich kein Engagement mehr OHNE Gewinnabsicht?
Ich betreue seit rund 10 Jahren als Admin ein Forum mit über 7000 Mitgliedern. Kostenlos, ich ZAHLE dafür sogar noch monatlich 5 € Serverkosten-Beteiligung.

Ich war 20 Jahre ehrenamtlich im DRK, 5 davon als Gruppenleiter.
Bin ich nur DUMM? Oder sind Andere nur egoistisch? Ist es völlig "out", etwas freiwillig und kostenfrei FÜR Andere zu tun?
Oder hab ich nur was falsch verstanden?

Rabe

@Wildfang: danke!
Ich bin hier zur Zeit ein Basismitglied und war in der Vergangenheit aber auch schon Plusmitglied. Das LF50 nichts mit Abzocke zu tun hat, sondern wie die Überzahl der anderen Internetbörsen dieser Art, für eine gewisse Form von Leistung kostenpflichtig ist, ist für mich ein Fakt

Diese Mentalität „Ich möchte für eine Leistung, die in Anspruch nehme nichts bezahlen“ bleibt mir weiterhin fremd. Wenn ich diese knapp 20 Euro Monatsbeitrag nicht bezahlen möchte, muss ich auch nicht. Aber Rummeckern finde ich dann auch nicht angebracht.

erdbeerblau
P:S Ich finde Geiz ganz grundsätzlich unattraktiv
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Ehemaliges Mitglied schrieb:
hmmmmjjjaaaeeeiinn...

Im Prinzip ja alles richtig - aber...

Wenn die Funktion des Forums zulässt, dass mir Grüße GESCHICKT werden, ich aber nicht darauf ANTWORTEN kann, ohne zu bezahlen, empfinde ich das schon als sanfte Form von Erpressung!

Erklärung:
Wenn mir jemand einen Gruß schickt, KÖNNTE das ja ein grundsätzliches Interesse bedeuten. Antworte ich dann nicht, KÖNNTE das als Desinteresse ausgelegt werden.

Mir geht dadurch wohlmöglich ein hoffnungsvoller Kontakt "flöten".
Also fühle ich mich unter Druck gesetzt, das Geld zu zahlen, damit es nicht dazu kommt.

Und um es klar zu sagen: Es steht deutlich so in den Forenregeln, die HÄTTE ich auch vorher lesen können. Mein Fehler!

Aber:
Der oben beschriebene Druck entsteht.
Und da hier ja - vermute ich - ein Großteil der User/-innen auf Partnersuche ist, empfinde ICH (das ist eine ganz persönliche ICH-Botschaft, der sich niemand anschließen muss!) als gezieltes Ausnutzen einer Bedürfnis-Situation.

Und das finde ich nun mal unehrenhaft!
Und @Orlanda: Es stimmt nicht, dass es nicht auch wertvolle Dinge umsonst gibt!
Es gibt auch heute noch Menschen, die sich ohne Gewinnabsicht freiwillig und ehrenamtlich zum Wohle Anderer einsetzen, sogar, wenn sie es sich leisten können, unter Einsatz von eigenem Geld!

In "meinem" Forum haben wir schon oft gemeinschaftlich für Mitglieder eingesetzt, haben gesammelt, Spendenverkaufs-Aktionen durchgeführt (z.B. über 2000 Eu für Tsunamiopfer in Thailand), etc.

Hilfsbereitschaft, Teilen, Helfen ist ein Teil meines Lebens von Kindheit an.

Und wenn ich ein Forum bzw. eine Internetseite find, die Kontakte OHNE Zahlungsaufforderung anbietet, werde ich dorthin wechseln.

Rabe
ich finde Du hast schon recht...

Wenn das Forums zulässt, dass mir Grüße GESCHICKT werden, ich aber nicht darauf ANTWORTEN kann, ohne zu bezahlen, empfinde ich das schon als sanfte Form von Erpressung!

Wenn mir jemand einen Gruß schickt, gehe ich davon aus, das er etwas Interesse hat. Kann ich aber gar nicht antworten, außer Gruß hin und her, werden Beide das Interesse verlieren.
Aber deshalb bezahlen, das hat nichts mit Schuhe kaufen zu tun, die sehe ich und kann sie probieren.
So, ich fühle ich mich auch unter Druck gesetzt, Geld zu zahlen, bevor ich weiss warum.
Mann könnte ja auch Erfolgs Honorare zahlen.... hihi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12
0-9znarf schrieb:
Ich denke nicht, dass Rabenherz ein Sparfuchs ist. Ich denke ,er ist ein sozial eingestellter Mensch , der vielleicht gehofft hat, auch einmal etwas menschliches, kostenloses in einem Partnerschaftsforum zu finden. Wäre er ein Sparfuchs,würde er sich nicht sozial so engagiert betätigen. Ich kann ihn gut verstehen. Auch Orlandas Meinung dazu finde ich gut. Es ist aber meiner Meinung nach in unserem System nicht vorgesehen die Masse der arbeitenden Menschen mit kostenlosen Zuwendungen zu erfreuen. Kostenloses geht.... siehe Privilegien der uns Regierenden. Hier gibt es kaum Grenzen nach oben. Aber wirklich leben tut unser Staat von dem sozialen Engagement eines " Rabenherzes". (Und das in ganz vielen Bereichen). Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag. :) Den gibts heut umsonst.
[quote="0-9znarf" post=68474]Ich denke nicht, dass Rabenherz ein Sparfuchs ist. Ich denke ,er ist ein sozial eingestellter Mensch , der vielleicht gehofft hat, auch einmal etwas menschliches, kostenloses in einem Partnerschaftsforum zu finden. Wäre er ein Sparfuchs,würde er sich nicht sozial so engagiert betätigen. Ich kann ihn gut verstehen. Auch Orlandas Meinung dazu finde ich gut. Es ist aber meiner Meinung nach in unserem System nicht vorgesehen die Masse der arbeitenden Menschen mit kostenlosen Zuwendungen zu erfreuen. Kostenloses geht.... siehe Privilegien der uns Regierenden. Hier gibt es kaum Grenzen nach oben. Aber wirklich leben tut unser Staat von dem sozialen Engagement eines " Rabenherzes". (Und das in ganz vielen Bereichen). Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag. :) Den gibts heut umsonst.[/quote]

So ist es. Danke!

Ich hab ja nicht - wie hier unverständlicher Weise mehrfach unterstellt! - eine kostenlose Leistung GEFORDERT. Ich habe sogar zugegeben, dass ich es vor hätte wissen KÖNNEN, wenn ich genau gelesen hätte. Ich habe nur meine spontane Enttäuschung darüber ausgedrückt, dass es NICHT so ist. Das Recht (enttäuscht zu sein) gestehe ich mir zu und finde auch nicht, dass ich dafür Schimpfworte oder Häme verdient habe. Das ist flach, echt!

Ich bin jemand, (anscheinend eines der letzten, seltenen Exemplare, wenn man die meisten Kommentare hier liest), der gerne und immer freiwillig gibt und hilft. Und ich werde mich von den Kapitalismus-Aposteln auch nicht davon abhalten lassen! (Das größte, was ich je an eine völlig fremde Person verschenkt habe, war ein PC. Mit Betriebssystem und aller Software, gebrauchsfertig eingerichtet... Aus Restteilen meiner PC-Kiste zusammengebaut, für eine verzweifelte Hartz-4-Empfängerin, deren alter PC abgeraucht war, und die im PC-Forum Rat suchte...).

Als ich ungefähr 8 Jahre alt war, fuhr ich mit meinem Vater im Auto durch die Stadt. Plötzlich bremste der, zog den Wagen an den Straßenrand, sprang heraus, und schob ein vor einer Ampel abgesoffenes Auto (mit einem hilflosen älteren Herren am Steuer) von der Kreuzung in die Nebenstraße. Als er zurück kam, fragte ich: "Warum hast Du das gemacht?" Und er antwortete: "Das macht man so, wenn jemand Hilfe braucht!"

Ach ja: UND ich habe eine Seite mit Forum gefunden, auf der man auch ohne zu zahlen kommunizieren kann. Schau an...
(Aus Respekt vor den Betreibern hier werde ich die NICHT nennen!)
Gibt es also doch.

Und ob die Lästerer es glauben oder nicht: Ich kenne doch noch ein paar andere Menschen mit ähnlicher Sozial-Einstellung. Das sind die Menschen mit denen ICH mich gerne umgebe. Euch (und da mögen sich bitte nur die angesprochen fühlen, die ich meine) bedaure ich nur.

Aber betet ruhig weiter Gott Mammon an!
Ich werde weiter die Freude genießen, jemandem ein unerwartetes Geschenk zu machen, zu helfen wenn jemand Hilfe braucht und mich in kostenlosen Internetforen und im realen Leben für Andere engagieren. Ätsch!

Rabe

PS: Das war mein letzter Beitrag hier!
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Nun, so viel ich weiß, erhalten "Ehrenamtliche" auch eine Vergütung.
Genannt: "Aufwandsentschädigung". Außerdem erfolgen Ausbildungen immer kostenlos, udgl.

Wer eine "kostenlose Partnerbörse" für alle anstrebt, kann sie ja selbst entwickeln. Niemand hindert ihn daran.

E.
Liebe Erinnerung,
als Wahlhelfer bekommt man Erfrischungsgeld, es ist nicht üppig, zum Durst löschen reichts.
Prost aus dem Westallgäu
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Gerade wollte ich auf einen Gruß antworten.
Ging aber nicht, müsste erst "Plus-Mitglied" werden. Für Geld...

Das ist traurig! Dachte, das hier sein ein Platz FÜR Menschen.
Nun erkenne ich: Es ist ein Platz für den Betreiber.

Gibt es wirklich kein Engagement mehr OHNE Gewinnabsicht?
Ich betreue seit rund 10 Jahren als Admin ein Forum mit über 7000 Mitgliedern. Kostenlos, ich ZAHLE dafür sogar noch monatlich 5 € Serverkosten-Beteiligung.

Ich war 20 Jahre ehrenamtlich im DRK, 5 davon als Gruppenleiter.
Bin ich nur DUMM? Oder sind Andere nur egoistisch? Ist es völlig "out", etwas freiwillig und kostenfrei FÜR Andere zu tun?
Oder hab ich nur was falsch verstanden?

Rabe

@Wildfang: danke!
Nun, so viel ich weiß, erhalten "Ehrenamtliche" auch eine Vergütung.
Genannt: "Aufwandsentschädigung". Außerdem erfolgen Ausbildungen immer kostenlos, udgl.

Wer eine "kostenlose Partnerbörse" für alle anstrebt, kann sie ja selbst entwickeln. Niemand hindert ihn daran.

E.
 
Beitrag aus Archiv
samfrie
samfrie
Anzahl Beiträge: 1
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Gerade wollte ich auf einen Gruß antworten.
Ging aber nicht, müsste erst "Plus-Mitglied" werden. Für Geld...

Das ist traurig! Dachte, das hier sein ein Platz FÜR Menschen.
Nun erkenne ich: Es ist ein Platz für den Betreiber.

Gibt es wirklich kein Engagement mehr OHNE Gewinnabsicht?
Ich betreue seit rund 10 Jahren als Admin ein Forum mit über 7000 Mitgliedern. Kostenlos, ich ZAHLE dafür sogar noch monatlich 5 € Serverkosten-Beteiligung.

Ich war 20 Jahre ehrenamtlich im DRK, 5 davon als Gruppenleiter.
Bin ich nur DUMM? Oder sind Andere nur egoistisch? Ist es völlig "out", etwas freiwillig und kostenfrei FÜR Andere zu tun?
Oder hab ich nur was falsch verstanden?

Rabe

@Wildfang: danke!
Ich kenne leider kein Forum mehr was nicht auf Kommerz getrimmt Singles ob jung oder älter über den € abzockt

Zitat " Theo Lingen "
Traurig traurig
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Gerade wollte ich auf einen Gruß antworten.
Ging aber nicht, müsste erst "Plus-Mitglied" werden. Für Geld...

Das ist traurig! Dachte, das hier sein ein Platz FÜR Menschen.
Nun erkenne ich: Es ist ein Platz für den Betreiber.

Gibt es wirklich kein Engagement mehr OHNE Gewinnabsicht?
Ich betreue seit rund 10 Jahren als Admin ein Forum mit über 7000 Mitgliedern. Kostenlos, ich ZAHLE dafür sogar noch monatlich 5 € Serverkosten-Beteiligung.

Ich war 20 Jahre ehrenamtlich im DRK, 5 davon als Gruppenleiter.
Bin ich nur DUMM? Oder sind Andere nur egoistisch? Ist es völlig "out", etwas freiwillig und kostenfrei FÜR Andere zu tun?
Oder hab ich nur was falsch verstanden?

Rabe

@Wildfang: danke!
habe Dich schon verstanden, Orlanda; ich wollte auch nur anmerken, dass man nicht alles so hinnehmen muss, wie es erwartet wird.
Du kennst das sicher: viele sind der Einfachheit halber oft geneigt, der Mehrheit Recht zu geben (1000 Fliegen können nicht irren!??), aber das kann ein großer Irrtum sein. Ich versuche, mich NICHT von einem fehlgesteuerten Mainstream mitreißen zu lassen.

Ich "liege auch nicht auf der Straße" zum beliebigen Gebrauch und die Regeln bestimme ich zumindest MIT, somit auch den Wert der Sache, um die es hier geht.
Ganz bestimmt ist das nicht der kürzeste Weg, aber er schützt vor mancher Enttäuschung. Es ist gut wie es ist. Mit oder ohne. Alles hat mindestens 2 Seiten.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Krankhaftigkeit? Mag sein. Wenn man damit durchkommt....!
Und was heißt, eine Sache (z.B. auch der Sex mit einer eben erstmals getroffenen Person) wäre nichts mehr Wert? Das mögen manche so sehen, aber man muss es nicht akzeptieren, wenn man es nicht so sieht. Der Wert einer Sache wird nicht durch ein unseriöses Angebot bestimmt, sondern durch den Preis, auf den man sich letztlich einigen kann.

emirena
Liebe Emirena, das heißt nicht nichts mehr wert, weil man gleich Feuer gefangen hat, sondern nichts mehr wert, weil es so abgehandelt wird, als wäre es ein Schluck Wasser, den man so nebenbei trinkt. Man muss sich auch gar nicht mehr bemühen umeinander, alles liegt quasi auf der Straße und ist jederzeit zu haben.
Liebe und Sex beinhalten für mich auch noch das Umeinander-Werben, die langsame Annäherung, die ja auch Ausdruck von gegenseitigem Respekt sein kann. Und es hat auch mit Verantwortung zu tun, denn kaum sonst dringt man so sehr in die Privatheit eines anderen Menschen ein als gerade bei dem, das Sexualität heißt.

Dieses fordernde Handausstrecken, Habenwollen und zwar gleich, jetzt, ohne irgendwelche Gegenleistung (auch Respekt und Verantwortungsgefühl gegenüber dem Anderen ist eine Gegenleistung!), ohne Freundlichkeit, sondern nur mit dem Grinsen der Gier im Gesicht, ist ein Zeichen unserer Zeit. Damit wird eine große innere Leere überspielt, die auch eine Leere des Geistes ist.

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen