Beiträge zum Thema: mmmmh, frühlingslecker!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
komisch, dass unter Gesundheit und Ernährung überwiegend Negatives zu finden ist.
Ja sicher, vieles ist nicht zum Lachen, aaber

eben habe ich selbst vom Brett geschabte Bärlauch-Spätzle mit zerlassener Butter und geriebenem Emmentaler vernascht. Genuss ohne Reue. Da weiß ich, was ich hab!

Und was fällt euch dazu ein??

emirena
also, Ihr süßen Mit- bzw. Nicht-Mitesser,
nachdem Ihr mir nun lange genug teils unverdauliche Zutaten in meine Frühlingssuppe geworfen habt, will ich Euch nun eines meiner wichtigsten Prinzipien verraten:

lieber leckeres Essen als schlechten Sex!!!
(dann gibt es auch keine Enttäuschungen, was die Nebenwirkungen betrifft!)

Das gilt für alle Jahrgänge; nicht nur für die reiferen Semester.
Man weiß es vom "guten Wein": nahezu jeder Jahrgang bringt exclusive, durchschnittliche und manchmal leider auch schlechte Gewächse hervor.

Dazu noch ein Spruch: das Leben (jedenfalls meines) ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken und schlechten Sex zu konsumieren.
Meine alkohol- und sexfreie Frühlingssuppe lasse ich mir nicht vermiesen.
Und sonst? Das geht Euch nichts an!
Alles klar?

Heute gibt es: Kräuterpfannkuchen mit in Limettensaft und Rosmarin gewürzten Egerlingen. Ätsch!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ehemaliges Mitglied schrieb:
@ Orlanda:
ich will ja nicht immer trennen, aber wenn ich will, dann kann ich.
Müssen muss ich aber nie.
Trennungszwang akzeptiere ich nur beim Müll.

@ Allgäuer:
Vorschlag, wenn Du beim Sex nicht gestört werden willst:
dann geh halt nicht gleichzeitig ins Forum! Ist doch ganz einfach!

emirena
[quote="emirena" post=68582]@ Orlanda:

@ Allgäuer:
Vorschlag, wenn Du beim Sex nicht gestört werden willst:
dann geh halt nicht gleichzeitig ins Forum! Ist doch ganz einfach!

emirena[/quote]

Da soll dann einmal jemand sagen Männer seien nicht Multitasking-fähig...
Vielleicht klappt aber das eine oder andere nur so? Mich wundert ohnehin nichts mehr...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
komisch, dass unter Gesundheit und Ernährung überwiegend Negatives zu finden ist.
Ja sicher, vieles ist nicht zum Lachen, aaber

eben habe ich selbst vom Brett geschabte Bärlauch-Spätzle mit zerlassener Butter und geriebenem Emmentaler vernascht. Genuss ohne Reue. Da weiß ich, was ich hab!

Und was fällt euch dazu ein??

emirena
An anderer Stelle hat der "ag" erwähnt, dass er gerne Taschenbillard spielt.

Er kann dann die Tastatur allerdings nur mit einer Hand bedienen (bespielen).

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
komisch, dass unter Gesundheit und Ernährung überwiegend Negatives zu finden ist.
Ja sicher, vieles ist nicht zum Lachen, aaber

eben habe ich selbst vom Brett geschabte Bärlauch-Spätzle mit zerlassener Butter und geriebenem Emmentaler vernascht. Genuss ohne Reue. Da weiß ich, was ich hab!

Und was fällt euch dazu ein??

emirena
@ Orlanda:
ich will ja nicht immer trennen, aber wenn ich will, dann kann ich.
Müssen muss ich aber nie.
Trennungszwang akzeptiere ich nur beim Müll.

@ Allgäuer:
Vorschlag, wenn Du beim Sex nicht gestört werden willst:
dann geh halt nicht gleichzeitig ins Forum! Ist doch ganz einfach!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Orlanda schrieb:
[quote="emirena" post=68558]ich trenne, wenn ich will, Sex und Liebe.
Und ich trenne, wenn ich will, Essen und Sex...
emirena[/quote]

Aha, und das ist dann TRENNKOST der besonderen Art, liebe Emirena!

Orlanda
(leider gerade bei einseitiger Ernährung)
hallo Emirena,
ich kann Sex und Gefühle trennen, wie so mancher Mann. Entschuldige die Störung, ich mags auch nicht, wenn ich beim Sex gestört werde.
ich hoffe du hast eine sturmfreie Bude.

PS.: Habe heute schon gegessen und genascht. :)

lg aus dem Westallgäu
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ehemaliges Mitglied schrieb:
ich trenne, wenn ich will, Sex und Liebe.
Und ich trenne, wenn ich will, Essen und Sex.
Anders als der Allgäuer; der MUSS nämlich (hat er irgendwo geschrieben).

emirena
[quote="emirena" post=68558]ich trenne, wenn ich will, Sex und Liebe.
Und ich trenne, wenn ich will, Essen und Sex...
emirena[/quote]

Aha, und das ist dann TRENNKOST der besonderen Art, liebe Emirena!

Orlanda
(leider gerade bei einseitiger Ernährung)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ehemaliges Mitglied schrieb:
ich trenne, wenn ich will, Sex und Liebe.
Und ich trenne, wenn ich will, Essen und Sex.
Anders als der Allgäuer; der MUSS nämlich (hat er irgendwo geschrieben).

emirena
Eßt Ihr schon oder habt Ihr noch Sex?
So könnte die (sehr indiskrete) Frage des Tages lauten!

Ein guter Hahn wird nicht fett - so lautet ein Sprichwort.

Gute Hühner, die fleißig legen, sind aber alles andere als dünn. Komisch, gell? Hühner picken gemächlich vor sich hin, während der Hahn innerhalb seiner weit verstreuten Hühnerschar herumdüst als sei der Teufel persönlich hinter ihm her. Und immer die am weitesten entfernte Henne erregt offenbar am meisten seine Leidenschaft. Ja, so ein Hahn hat's nicht leicht. Wen wundert's wenn er dann am Ende nur mehr als Gerippe daherkommt und nicht einmal mehr für die Suppe taugt (womit ich wieder beim Essen und beim Thema bin).

Es ist ein Kreuz, aber mit dem Alter selektiert man: Wo lohnt sich die Anstrengung und wo nicht.
So meine ich auch, dass mich ein gutes, leichtes Essen mehr inspiriert als alles Andere. Nach einem guten leichten Essen kann ich noch Fitness betreiben, die wirklich etwas bringt. Dieses Herumgewälze im Bett ist auf Dauer nur anstrengend, man vertrödelt die Zeit. In jungen Jahren, wenn der Mensch voll Energie nur so strotzt, ist das angebracht. Wenn mit den Kräften aber sorgsam gehaushaltet werden muss, sollte man sich gut überlegen, was wirklich effektiv ist und der Gesunderhaltung und dem Funktionieren des Körpers dient.

Jeder muss aber selbst wissen was gut ist. Was dem einem sein Uhu ist dem andern seine Nachtigal oder so....

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
komisch, dass unter Gesundheit und Ernährung überwiegend Negatives zu finden ist.
Ja sicher, vieles ist nicht zum Lachen, aaber

eben habe ich selbst vom Brett geschabte Bärlauch-Spätzle mit zerlassener Butter und geriebenem Emmentaler vernascht. Genuss ohne Reue. Da weiß ich, was ich hab!

Und was fällt euch dazu ein??

emirena
ich trenne, wenn ich will, Sex und Liebe.
Und ich trenne, wenn ich will, Essen und Sex.
Anders als der Allgäuer; der MUSS nämlich (hat er irgendwo geschrieben).

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
komisch, dass unter Gesundheit und Ernährung überwiegend Negatives zu finden ist.
Ja sicher, vieles ist nicht zum Lachen, aaber

eben habe ich selbst vom Brett geschabte Bärlauch-Spätzle mit zerlassener Butter und geriebenem Emmentaler vernascht. Genuss ohne Reue. Da weiß ich, was ich hab!

Und was fällt euch dazu ein??

emirena
Gefunden zum "Essen und Sex":

"Essen ist der Sex des Alters, heißt es. Weil man sich zwar noch an Sex erinnert und insgeheim davon phantasiert, aber eigentlich schon zu müde dazu ist und er irgendwie nicht mehr so aufregt, braucht es also Ersatz für die Lust, die der Sex nicht mehr liefern kann. Das ist das Essen."


E. (ohne weiteren Kommentar)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ehemaliges Mitglied schrieb:
also, ihr beiden (Orlanda und Allgäuer), stört mir doch nicht meinen kulinarischen Thread!!
Allgäuers haupt- oder nebenberuflichen Naschereien haben in meiner Frühlingssuppe nichts zu suchen; das ist ein anderer Film!

emirena
Es besteht aber nun einmal eine Verbindung zwischen Nahrung und Sex! Nichts ist schöner als mit einem Mann, den man liebt und mit dem man eine schöne, wenn auch anstrengende Nacht verbrachte, zu frühstücken... Und beim Frühstück, lieber Allgäuer, darf auch genascht werden. Eine Erdbeere, ein Stück Käse, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Der Tag ist jung und nichts stört, keine Pflicht ruft...

Aber natürlich kann man sich nach einer gut durchschlafenen Solo-Nacht mit derselben Genussfreude ein Frühstück nur für sich selbst 'darbieten'. Der Tag ist jung und alle Möglichkeiten liegen offen da...!

Nun wird mir ein zweites Frühstück munden und dann frisch auf in den Tag!

Einen schönen genussvollen Sonntag mit vielen Nasch-Möglichkeiten!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
komisch, dass unter Gesundheit und Ernährung überwiegend Negatives zu finden ist.
Ja sicher, vieles ist nicht zum Lachen, aaber

eben habe ich selbst vom Brett geschabte Bärlauch-Spätzle mit zerlassener Butter und geriebenem Emmentaler vernascht. Genuss ohne Reue. Da weiß ich, was ich hab!

Und was fällt euch dazu ein??

emirena
also, ihr beiden (Orlanda und Allgäuer), stört mir doch nicht meinen kulinarischen Thread!!
Allgäuers haupt- oder nebenberuflichen Naschereien haben in meiner Frühlingssuppe nichts zu suchen; das ist ein anderer Film!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Orlanda schrieb:
Oh, da rinnt einem ja das Wasser im Mund zusammen!
Stimmt, der Frühling bringt die leichten, feinen Genüsse. Ganz anders der Herbst - da muss für den winterlichen Speck gesorgt werden und deftiges Essen steht auf dem Programm.

Der Allgäuer nascht nicht, d.h., er ist ein braver, anständiger Mann! Genießen tut er daheim - leichte Frühlingskost oder herbstliche Deftigkeiten? Vermutlich das letztere, denn er spricht ja auch vom Alterssex und nicht von Frühlingsgefühlen... Vielleicht liegt's aber auch daran, dass im Allgäu noch alles verschneit ist. Da braucht der Mensch schon noch Nahrung die wärmt, nicht wahr?

Orlanda
Liebe Orlanda,

wenn ich Frühlingsgefühle habe, denke ich nicht an Spätzle mit Soß.
Ich nasche schon, bin aber noch nicht beim Alterssex angekommen.
Auch bei uns ist schon Frühling, obwohl es gerade schneit.
Bin eher ein Genießer beim Essen und beim Naschen. ;)

lg aus dem Westallgäu
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ehemaliges Mitglied schrieb:
und morgen gibt es den ersten grünen Spargel in diesem Jahr.
Ich glaube, ich werde ein Risotto aus Arborio-Risottoreis mit Weißwein und Spargel zubereiten. Dazu eine kleine Tranche frischen Lachs, in etwas Butter angebraten und kurz durchziehen lassen, so dass er noch schön glasig ist.

Kulinarisch gesehen ist der Frühling einfach nicht zu toppen, finde ich (jedenfalls im Frühling).

emirena
Oh, da rinnt einem ja das Wasser im Mund zusammen!
Stimmt, der Frühling bringt die leichten, feinen Genüsse. Ganz anders der Herbst - da muss für den winterlichen Speck gesorgt werden und deftiges Essen steht auf dem Programm.

Der Allgäuer nascht nicht, d.h., er ist ein braver, anständiger Mann! Genießen tut er daheim - leichte Frühlingskost oder herbstliche Deftigkeiten? Vermutlich das letztere, denn er spricht ja auch vom Alterssex und nicht von Frühlingsgefühlen... Vielleicht liegt's aber auch daran, dass im Allgäu noch alles verschneit ist. Da braucht der Mensch schon noch Nahrung die wärmt, nicht wahr?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
komisch, dass unter Gesundheit und Ernährung überwiegend Negatives zu finden ist.
Ja sicher, vieles ist nicht zum Lachen, aaber

eben habe ich selbst vom Brett geschabte Bärlauch-Spätzle mit zerlassener Butter und geriebenem Emmentaler vernascht. Genuss ohne Reue. Da weiß ich, was ich hab!

Und was fällt euch dazu ein??

emirena
und morgen gibt es den ersten grünen Spargel in diesem Jahr.
Ich glaube, ich werde ein Risotto aus Arborio-Risottoreis mit Weißwein und Spargel zubereiten. Dazu eine kleine Tranche frischen Lachs, in etwas Butter angebraten und kurz durchziehen lassen, so dass er noch schön glasig ist.

Kulinarisch gesehen ist der Frühling einfach nicht zu toppen, finde ich (jedenfalls im Frühling).

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
komisch, dass unter Gesundheit und Ernährung überwiegend Negatives zu finden ist.
Ja sicher, vieles ist nicht zum Lachen, aaber

eben habe ich selbst vom Brett geschabte Bärlauch-Spätzle mit zerlassener Butter und geriebenem Emmentaler vernascht. Genuss ohne Reue. Da weiß ich, was ich hab!

Und was fällt euch dazu ein??

emirena
ich vernasche, was ich will, Allgäuer! Und manchmal will ich eben Spätzle!
e.
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Ehemaliges Mitglied schrieb:
komisch, dass unter Gesundheit und Ernährung überwiegend Negatives zu finden ist.
Ja sicher, vieles ist nicht zum Lachen, aaber

eben habe ich selbst vom Brett geschabte Bärlauch-Spätzle mit zerlassener Butter und geriebenem Emmentaler vernascht. Genuss ohne Reue. Da weiß ich, was ich hab!

Und was fällt euch dazu ein??

emirena
Liebe Emirena,

tut mir leid, bin ein Mann und denke an Alterssex.
Essen genießt man(n), vernascht werden andere Dinge. :kiss:

an guadn
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
komisch, dass unter Gesundheit und Ernährung überwiegend Negatives zu finden ist.
Ja sicher, vieles ist nicht zum Lachen, aaber

eben habe ich selbst vom Brett geschabte Bärlauch-Spätzle mit zerlassener Butter und geriebenem Emmentaler vernascht. Genuss ohne Reue. Da weiß ich, was ich hab!

Und was fällt euch dazu ein??

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen