Beiträge zum Thema: Osterei von der SPD

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
Ehemaliges Mitglied schrieb:
100 € zusätzlich für jedes Auto?
ist das nicht nett?
Die SPD schafft es wirklich noch, auch die letzten Wähler zu vergraulen!
Wen würde es treffen? Garantiert nicht Leute mit großem Einkommen, die den kleinen Betrag vermutlich sogar wieder von der Steuer absetzen könnten.

emirena
Und deshalb müßen wir RICHTIG WÄHLEN, aber ich glaube an den WAHLBETRUG in DOOFLAND.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
100 € zusätzlich für jedes Auto?
ist das nicht nett?
Die SPD schafft es wirklich noch, auch die letzten Wähler zu vergraulen!
Wen würde es treffen? Garantiert nicht Leute mit großem Einkommen, die den kleinen Betrag vermutlich sogar wieder von der Steuer absetzen könnten.

emirena
Mir ist das alles schon klar, Merlin.
ich werde mich trotzdem weiterhin aufregen und empören,
auch wenn ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit gegen Null tendiert, dass meine zarte Stimme etwas ändern wird.
Drum bleibe ich permanent auf der Suche nach weiteren Stimmen, die zu einem Gebrüll werden könnten. Setzt natürlich den Willen dazu voraus. Man bedenke auch, dass die kleinen Rentner immer mehr werden und durchaus noch viele Wähler darunter sind.

Wer schweigen will, den kann ich nicht daran hindern. Auch das ist mir klar.
Es ist nur nicht mein Selbstverständnis und nicht meine Auffassung von Mitverantwortung.

Nach jeder Aufregung verschaffe ich mir natürlich auch gerne wieder eine Erleichterung und schalte für einige Zeit vorübergehend alles aus, was mir die Laune verderben könnte. Dann werden Informationen gespeichert und zu gegebener Zeit wieder hervor geholt und bearbeitet.

emirena
meistens mit einem Auge auf dem Beobachtungsposten
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Ehemaliges Mitglied schrieb:
nee, wundern muss ich mich schon lange nicht mehr,
aber, mich zu EMPÖREN erlaube ich mir hin und wieder.

Es erhärtet sich allerdings immer wieder mal mein Verdacht, die meisten Bürger, und ganz besonders die meisten Rentner, haben längst resigniert.
Das finde ich (aus deren Sicht) verständlich, aber ich bin noch nicht so weit und versuche mir so lange wie möglich selbst treu zu bleiben. Auch wenn es dann oft Stimmen gibt, die mir sagen: reg Dich nicht auf, es bringt nichts. (letzteres sehe ich außerdem sowieso anders. Denn auch ein kleiner Schneeball kann im Falle eines Falles eine Lawine auslösen - aber nur, wenn der Schneeball ins Rollen gebracht wird)

emirena
Liebe Emirena,

es werden Jahr für Jahr von den Rechnungshöfen des Bundes, der Länder und auch vom Bund der Steuerzahler dicke Berichte herausgegeben, ohne dass sich hier etwas wesentlich verändert. Ich habe dazu schon einige Statements der Verantwortlichen gelesen und in Interviews gehört. Ich glaub nicht, dass hier eine Einsicht auf ein Fehlverhalten oder ein Wille der Veränderung vorhanden ist. Meist werden die Kritikpunkte als Unkenntnis der Sachlage und Notwendigkeit zur Seite gewischt. Wenn es hochkommt, wird bestenfalls Besserung gelobt und in gleicher Weise weitergearbeitet.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Verantwortlichen auch gegenüber der Kritik eines kleinen Rentners resistent sind. Niemand wird in dieser Republik bereit sein dieses übermächtige Geflecht der Interessen zu lösen. Die es könnten, sind Teil dieses Systems und haben kein Interesse daran es zu verändern. Solange niemand zur Verantwortung gezogen wird, solange wird man sich hinter einer organisierten Unzuständigkeit verbergen. Das Projekt Euro Hawk ist ein besonders gutes Beispiel für dieses System.

Nein, ich werde mich damit nicht aufregen – denn es würde mir nur sinnlos die gute Laune verderben.


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
100 € zusätzlich für jedes Auto?
ist das nicht nett?
Die SPD schafft es wirklich noch, auch die letzten Wähler zu vergraulen!
Wen würde es treffen? Garantiert nicht Leute mit großem Einkommen, die den kleinen Betrag vermutlich sogar wieder von der Steuer absetzen könnten.

emirena
nee, wundern muss ich mich schon lange nicht mehr,
aber, mich zu EMPÖREN erlaube ich mir hin und wieder.

Es erhärtet sich allerdings immer wieder mal mein Verdacht, die meisten Bürger, und ganz besonders die meisten Rentner, haben längst resigniert.
Das finde ich (aus deren Sicht) verständlich, aber ich bin noch nicht so weit und versuche mir so lange wie möglich selbst treu zu bleiben. Auch wenn es dann oft Stimmen gibt, die mir sagen: reg Dich nicht auf, es bringt nichts. (letzteres sehe ich außerdem sowieso anders. Denn auch ein kleiner Schneeball kann im Falle eines Falles eine Lawine auslösen - aber nur, wenn der Schneeball ins Rollen gebracht wird)

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Ich wünsche mir eine Forenregel die lautet:

„Bitte beschämen sie keine Forenmitglieder durch ständige Besserwisserei - selbst wenn sie es besser wissen. Halten sie einfach mal ihre Schnute“

Zum Thema: Ich glaube, dass wir in absehbarer Zeit sowieso mehr für das Befahren der Straßen zahlen werden. So eine europaweite Maut, wird ja auch noch diskutiert. Sie werden sich einen noch größeren Teil meines Geldes schon holen.

erdbeerblau
[quote="erdbeerblau" post=69681]Ich wünsche mir eine Forenregel die lautet:

„Bitte beschämen sie keine Forenmitglieder durch ständige Besserwisserei - selbst wenn sie es besser wissen. Halten sie einfach mal ihre Schnute“

erdbeerblau[/quote]

1. Zunächst mal war der Beitrag #69649 eine Frage!

2. Zum Begriff "Reichstag":
Nach der Nazizeit und dem Mißbrauch, der in der genannten Zeit sowohl mit dem Wort, mit dem Gebäude und mit der Institution Reichstag getrieben wurde, verbot es sich, ein politisches Gremium des neuen Deutschlandes danach zu benennen.

Wenn heute dann der Begriff so lax und locker verwendet und damit dem "Bundestag" gleichgestellt wird, schweige ich nicht. Auch, wenn das nicht jedem passt. Geschwiegen wird in solchen Fällen auch heute noch viel zu oft.


Groß-E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Ich wünsche mir eine Forenregel die lautet:

„Bitte beschämen sie keine Forenmitglieder durch ständige Besserwisserei - selbst wenn sie es besser wissen. Halten sie einfach mal ihre Schnute“

Zum Thema: Ich glaube, dass wir in absehbarer Zeit sowieso mehr für das Befahren der Straßen zahlen werden. So eine europaweite Maut, wird ja auch noch diskutiert. Sie werden sich einen noch größeren Teil meines Geldes schon holen.

erdbeerblau
Das Problem liegt nicht darin begründet, dass die Autofahrer zu wenig Steuern zahlen würden. Im vergangenen Jahr zahlten die Autofahrer 53 Milliarden Euro in die Staatskasse, wobei lediglich 19 Milliarden in den Straßenbau flossen. Ich denke, dass in diesem Bereich die Gelder nicht richtig verteilt und sinnvoll eingesetzt werden.

Die Kommunen wissen oft nicht, woher sie das Geld für dringende Reparaturen nehmen sollen und anderseits werden vom Bund überzogene oder gar sinnlose Projekte im Straßenbau gefördert. Man braucht sich dazu nur einmal die gigantischen Baustellen auf den Straßen anschauen, die gerade in den letzten Jahren eingerichtet wurden.

Baustellen, die sich über Kilometer hinziehen und häufig über ein Jahr bestehen. Hier in meiner Region wurden Straßen in gutem Zustand kilometerweise abgefräst und mit einem anderen Belag versehen. Solange die zuständigen Behörden ihre Jahresbilanz an der Höhe der verbauten Steuergelder orientieren – dürfte sich da kaum etwas ändern.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Behörden den Straßenbau für ihren Selbstzweck betrachten und weniger im Sinne der Autofahrer betreiben. Ich erinnere daran, dass man in der Wirtschaftskrise 2009 über den Straßenbau die Konjunktur wieder auf die Beine stellen wollte. Hier wurde etwas in Gang gesetzt, das sich noch bis heute auswirkt (egal was gebaut wird, Hauptsache es wird gebaut).

Wir hatten noch nie so viele Steuereinnahmen und dennoch reicht es für die notwendigsten Dinge nicht – da kommt man doch irgendwie ins Grübeln. Mich wundert das eigentlich nicht, da möchte ich nur an den Berliner Flugplatz, Nürburgring, Stuttgart 21 oder Euro Hawk erinnern, dann wird die Sorglosigkeit im Umgang mit den Steuergeldern deutlich.


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Ehemaliges Mitglied schrieb:
100 € zusätzlich für jedes Auto?
ist das nicht nett?
Die SPD schafft es wirklich noch, auch die letzten Wähler zu vergraulen!
Wen würde es treffen? Garantiert nicht Leute mit großem Einkommen, die den kleinen Betrag vermutlich sogar wieder von der Steuer absetzen könnten.

emirena
Ich wünsche mir eine Forenregel die lautet:

„Bitte beschämen sie keine Forenmitglieder durch ständige Besserwisserei - selbst wenn sie es besser wissen. Halten sie einfach mal ihre Schnute“

Zum Thema: Ich glaube, dass wir in absehbarer Zeit sowieso mehr für das Befahren der Straßen zahlen werden. So eine europaweite Maut, wird ja auch noch diskutiert. Sie werden sich einen noch größeren Teil meines Geldes schon holen.

erdbeerblau
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
100 € zusätzlich für jedes Auto?
ist das nicht nett?
Die SPD schafft es wirklich noch, auch die letzten Wähler zu vergraulen!
Wen würde es treffen? Garantiert nicht Leute mit großem Einkommen, die den kleinen Betrag vermutlich sogar wieder von der Steuer absetzen könnten.

emirena
Hallo Ahsmot,

nicht von der SPD, na gut. Ich sehe darin aber keinen großen Unterschied, was die Außenwirkung betrifft. Es sei denn, die SPD würde sich offiziell von einem derartigen Vorschlag distanzieren.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Ich dachte immer, es gibt nur noch das "Reichtagsgebäude", in dem sich der "Bundestag" versammelt??

E.
Oha, ein Oberlehrer. Hoffentlich haben mich wenigsten ein paar in dieser Republik verstanden, was ich sagen wollte: Flasche leer – ich habe fertig!


Merlin :whistle:
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
100 € zusätzlich für jedes Auto?
ist das nicht nett?
Die SPD schafft es wirklich noch, auch die letzten Wähler zu vergraulen!
Wen würde es treffen? Garantiert nicht Leute mit großem Einkommen, die den kleinen Betrag vermutlich sogar wieder von der Steuer absetzen könnten.

emirena
Ich dachte immer, es gibt nur noch das "Reichtagsgebäude", in dem sich der "Bundestag" versammelt??

E.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Merlin47 schrieb:
Merlin :dry:
Eigentlich freue ich mich über ein Lebenszeichen aus Berlin. Ich hatte schon befürchtet, die wären nach der Diätenerhöhung alle noch Rom geflogen, um den Papst um Erleuchtung zu bitten. Weiß eigentlich jemand, ob da noch wer im Reichstag ist?


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Ehemaliges Mitglied schrieb:
..und wer würde mit diesem "Ostergeschenk" (zum Glück noch nicht amtlich)
bestraft werden? Dreimal dürft ihr raten...
Merlin :dry:
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
100 € zusätzlich für jedes Auto?
ist das nicht nett?
Die SPD schafft es wirklich noch, auch die letzten Wähler zu vergraulen!
Wen würde es treffen? Garantiert nicht Leute mit großem Einkommen, die den kleinen Betrag vermutlich sogar wieder von der Steuer absetzen könnten.

emirena
..und wer würde mit diesem "Ostergeschenk" (zum Glück noch nicht amtlich)
bestraft werden? Dreimal dürft ihr raten...
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
100 € zusätzlich für jedes Auto?
ist das nicht nett?
Die SPD schafft es wirklich noch, auch die letzten Wähler zu vergraulen!
Wen würde es treffen? Garantiert nicht Leute mit großem Einkommen, die den kleinen Betrag vermutlich sogar wieder von der Steuer absetzen könnten.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen