Beiträge zum Thema: Vergangene Liebe

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 0
Da ich davon ausgehe das hier jede/r mal eine Liebe als vergänglich erlebt hat möchte ich andere also eure Erfahrungen im Umgang mit der Liebe im allgemeinen und dem mit der vergangenen im besonderen kennen lernen.

Eine kleine Geschichte dazu aus meinem Erleben:

Als Spätzünder im Bezug zu Beziehungen heiratete ich erst im zarten Alter von 45 Jahren meine damalige Frau. Sie war exakt ein Jahr und 2 Tage älter als ich und wir waren zu dem Zeitpunkt der Heirat fünf Jahre zusammen.
Ohne auf alle Umstände genau einzugehen kühlte unsere Beziehung leider ab und nach fast genau fünf Ehejahren war dann Scheidungszeit.
Mir gelang es kurzfristig mich abzulenken aber den einen oder anderen intensiven Moment habe ich sogar heute noch um über vergangene Gefühlswelten und Erlebnisse nachzudenken und mir die Frage nach dem Scheitern zu stellen. Natürlich ist eine einfache Antwort nicht zu finden und ich bemerke das die Zeit die schlimmsten Wunden heilen kann und eine neue Beziehung (von der ich dann eine in der Folgezeit hatte) tragen auch zu einer Veränderung der Sichtweise bei. Jedenfalls versuche ich auf eine sachliche Ebene zu kommen in der Verarbeitung von einer vergangenen Liebesbeziehung.(Stichwort: Seelischer Schmerz)

Gruß von Volker

© 2017 lebensfreude50 . All Rights Reserved.