Beiträge zum Thema: Gartenbeleuchtung

Beitrag aus Archiv
M7driver
M7driver Anzahl Beiträge: 74
chris123 schrieb:
Ich suche für meinen Garten eine attraktive und energieffiziente Beleuchtung. einmal für die Wand, am liebsten mit Sensortechnick, dann für den Weg, wobei ich dabei an solarbetriebene, in die Erde eingelassene Leuchten oder kleine Standleuchten ge...
Solche solarbetriebenen Gartenleuchten findet man in jedem größeren Baumarkt und schon zu günstigen Preisen. Allerdings sind diese auch meist am unteren Qualitätslevel: haben eine geringe und stark nachlassende Leuchtkraft sowie eine hohe Ausfallquote.

Wenn es die Portokasse hergibt, empfehle ich den Elektro-Fachmarkt. Dort findet man auch dekorative Solarleuchten namhafter Hersteller.

Das Optimum sind natürlich kabelabhängige Außenlampen, bestückt mit Energiesparlampen bzw. LED's und geschaltet per Outdoor-Bewegungsmelder. Nur diese bieten ausreichende Helligkeit und verfügen über die größte Designauswahl. Ab 1.000 Euro pro System...
Beitrag aus Archiv
Orso
Orso Anzahl Beiträge: 1
chris123 schrieb:
Ich suche für meinen Garten eine attraktive und energieffiziente Beleuchtung. einmal für die Wand, am liebsten mit Sensortechnick, dann für den Weg, wobei ich dabei an solarbetriebene, in die Erde eingelassene Leuchten oder kleine Standleuchten ge...
http://www.pearl.de/kw-1-solarleuchten.shtml

Da ist bestimmt was passendes dabei!

L.G. Orso
Beitrag aus Archiv
chris123
chris123 Anzahl Beiträge: 38
Ich suche für meinen Garten eine attraktive und energieffiziente Beleuchtung. einmal für die Wand, am liebsten mit Sensortechnick, dann für den Weg, wobei ich dabei an solarbetriebene, in die Erde eingelassene Leuchten oder kleine Standleuchten gedacht habe, alles eher funktional. Und dann als drittes vielleicht noch das ein oder andere dekorative?

Weiß jemand, wo ich so etwas finde?

Danke
Chris123
nach oben