Beiträge zum Thema: Gartenbeleuchtung

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 77
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Ich suche für meinen Garten eine attraktive und energieffiziente Beleuchtung. einmal für die Wand, am liebsten mit Sensortechnick, dann für den Weg, wobei ich dabei an solarbetriebene, in die Erde eingelassene Leuchten oder kleine Standleuchten gedacht habe, alles eher funktional. Und dann als drittes vielleicht noch das ein oder andere dekorative?

Weiß jemand, wo ich so etwas finde?

Danke
Chris123
Solche solarbetriebenen Gartenleuchten findet man in jedem größeren Baumarkt und schon zu günstigen Preisen. Allerdings sind diese auch meist am unteren Qualitätslevel: haben eine geringe und stark nachlassende Leuchtkraft sowie eine hohe Ausfallquote.

Wenn es die Portokasse hergibt, empfehle ich den Elektro-Fachmarkt. Dort findet man auch dekorative Solarleuchten namhafter Hersteller.

Das Optimum sind natürlich kabelabhängige Außenlampen, bestückt mit Energiesparlampen bzw. LED's und geschaltet per Outdoor-Bewegungsmelder. Nur diese bieten ausreichende Helligkeit und verfügen über die größte Designauswahl. Ab 1.000 Euro pro System...
 
Beitrag aus Archiv
Orso
Orso
Anzahl Beiträge: 1
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Ich suche für meinen Garten eine attraktive und energieffiziente Beleuchtung. einmal für die Wand, am liebsten mit Sensortechnick, dann für den Weg, wobei ich dabei an solarbetriebene, in die Erde eingelassene Leuchten oder kleine Standleuchten gedacht habe, alles eher funktional. Und dann als drittes vielleicht noch das ein oder andere dekorative?

Weiß jemand, wo ich so etwas finde?

Danke
Chris123
http://www.pearl.de/kw-1-solarleuchten.shtml

Da ist bestimmt was passendes dabei!

L.G. Orso
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 38
Ich suche für meinen Garten eine attraktive und energieffiziente Beleuchtung. einmal für die Wand, am liebsten mit Sensortechnick, dann für den Weg, wobei ich dabei an solarbetriebene, in die Erde eingelassene Leuchten oder kleine Standleuchten gedacht habe, alles eher funktional. Und dann als drittes vielleicht noch das ein oder andere dekorative?

Weiß jemand, wo ich so etwas finde?

Danke
Chris123

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen