Beiträge zum Thema: BND will soziale Netzwerke überwachen

 
24.12.2015 13:32
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 24
Ein alt bekanntes aber kaum beachtetets Zitat.
"Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen
wir am Ende beides verlieren!"
 
24.12.2015 13:27
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 24
Ehemaliges Mitglied schrieb:
@ Ralf 58,

warum wirst Du eigentlich immer unsachlich / ausfallend (mal mehr, mal weniger), wenn Dir jemand wiederspricht???

Ich begrüße es, wenn alles / vieles getan wird, um Terroranschläge zu verhindern. Gleichgültig ob in der BRD oder sonstwo auf der Welt.

Und...., lieber Korrektheit als Populismus!!

Ich glaube nicht, dass Deine oder meine Meinung hier so wichtig ist, dass sich darauf die gern von Dir zitierten "Sockenpuppen" damit befassen. Oder gehörst Du irgendeiner "Szene" an und man ist Dir auf den "Socken/Fersen"??

Ich denke da auch gerade an die von Dir an anderer Stelle öfter zitiere Frau "Wagenknecht".

Der Gauweiler hat es ja inzwischen geschafft, dass man ihn "Peter Wagenknecht" nennt. Strebst Du das auch an, nur mit anderem Vornamen??


E.
Sehr witzig da glauben also tatsächlich noch Menschen, das Überwachung etwas gegen die ach so bösen Terroristen bringt!? Seit dem 11. 9. 2001 werden wir massiv überwacht, aber es werden scheinbar immer mehr Anschläge verübt, keinem fällt so was Paradoxes auf!
Wer etwas von den Historikern liest, weiss, das viele diese angeblichen Terroranschläge von den Regierungsterroristen verübt wurden, bzw. mindens mit deren wissen!
Wenn man wirklich etwas gegen die Terroranschläge tun will, sollte man die Geldflüsse offenlegen!
Aber das passiert nur in den wenigsten Fällen, bei 9/11 z:B. hat es die Regierung nicht für nötig gehalten,
zu ermitteln, wer so hohe Wetten auf fallende Aktienkurse der betroffenen Fluglinien gestzet hat! Oder wo die 1,5 Billionen Dollar gebleiben sind, bei den vorher ermittelt wurde.
Abgesehen von vielem anderen.
Und zum Thema überwachung, das der BND die soz. Netzwerke überwachen will, wo es doch schon kange Tatsache ist, das wir überwacht werden,...
Man sollte sich mal das Buch von Foschepoth anschauen, "Überwachtes Deutschland" Da werdem manchem die Augen übergehen!
 
27.04.2015 11:04
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Also, so wie ich das sehe, wird grade die Bibel (Endzeit) vollstreckt! Drangsal und Trübsal! da gibt es sehr viele üble Machenschaften, über die ich weiß! Wir werden sowieso alle überwacht werden. Alle Zahlungsdaten gehen an Zentralcomputer "The Beast"! Jede TV-Sendung, alle Krankendaten, praktisch jede Aktivität von uns wird gespeichert werden. Wir werden alle einen Mikrochip bekommen. Und wer nicht artig ist, wird abgeschaltet, und wird sich nicht mal die Busfahrtkarte oder Frühstücksbrötchen kaufen können, da das Bargeld abgeschafft wird. Ja, wer artig, dem Gott immer devot sich hingibt, alle Sklavenarbeiten verrichtet, und nach den Gesetzen der Bibel lebt, bekommt dann viele Segnungen! Auf die anderen gebe ich dann keinen Pfifferling mehr! Ich fürchte, das ist die Sachlage jetzt und in Zukunft!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Der BND ( Bundes Nachrichten Dienst ) will aufrüsten. Um soziale Netzwerke in Echtzeit überwachen zu können fehlt es ihm an Ausrüstung.Da soll jetzt kräftig nachgebessert werden. 300 Millionen Euro soll das Ausspähen kosten.Als Begründung dienen die fadenscheinigen Argumente der NSA.
Dazu ein Zitat von Volker Beck
,, Eine Regierung die alle Bürger verdächtigt, sollte abtreten und sich ein neues Volk suchen "!
Jeder Staat hat auch einen Geheimdienst. Das weiß man, auch in der Regierung. Wenn ich in der Regierung wäre und irgendwohin müsste, würde ich auch gerne vorher erfahren, was man über mich denkt oder spricht. Das machen - zumindest die großen Staaten - alle so und das ist bekannt und darüber brauchte man sich nicht aufregen.
Eine böse Sache aber wird es, wenn die Geheimdienste Daten der Industrie anderer Länder erfassen und an ihre eigene Industrie weiter geben.
Leider ist heute Keiner sicher, dass seine Daten nicht auch gegen ihn benutzt werden.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Der BND ( Bundes Nachrichten Dienst ) will aufrüsten. Um soziale Netzwerke in Echtzeit überwachen zu können fehlt es ihm an Ausrüstung.Da soll jetzt kräftig nachgebessert werden. 300 Millionen Euro soll das Ausspähen kosten.Als Begründung dienen die fadenscheinigen Argumente der NSA.
Dazu ein Zitat von Volker Beck
,, Eine Regierung die alle Bürger verdächtigt, sollte abtreten und sich ein neues Volk suchen "!
"lieber Korrektheit als Populismus!!"

warum eigentlich? Soll es heißen, dass Populismus generell nicht korrekt ist?
Da fallen mir dann aber auch noch viele andere Unkorrektheiten ein!
Unsere Zeit, unsere Politik und auch unser tägliches Leben sind voll davon.
Nein, keine Beispiele jetzt von meiner Seite; das würde ins Uferlose führen.
Ich bin mir sicher, dass jeder Beispiele benennen kann.
(was nicht heißen soll, dass es bessere und schlechtere Unkorrektheiten gibt)

Möglicherweise könnte man auch ein Zuviel an Korrektheit unkorrekt nennen, weil es evtl zu "verbissen" und eine einseitige STARRE Sichtweise ist.
(Dies ist wiederum "nur" (m)eine "Arbeits-Hypothese"..)

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Der BND ( Bundes Nachrichten Dienst ) will aufrüsten. Um soziale Netzwerke in Echtzeit überwachen zu können fehlt es ihm an Ausrüstung.Da soll jetzt kräftig nachgebessert werden. 300 Millionen Euro soll das Ausspähen kosten.Als Begründung dienen die fadenscheinigen Argumente der NSA.
Dazu ein Zitat von Volker Beck
,, Eine Regierung die alle Bürger verdächtigt, sollte abtreten und sich ein neues Volk suchen "!
Nehmt es mir nicht krumm, aber dieses Gezicke und Angestänkere geht mir auf den Keks und VORALLEM stört es, die Auseinandersetzung, den Austausch von Meinungen Sichtweisen des eigentlichen Themas.

Wenn sich kleine Mädchen und Jungs im Sandkasten immer wieder das Schäufelchen auf den Kopf hauen, kommen sie in aller Regel da auch mal drüber weg. Wäre ja schön wenn das hier auch so wäre.

erdbeerblau.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 113
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Der BND ( Bundes Nachrichten Dienst ) will aufrüsten. Um soziale Netzwerke in Echtzeit überwachen zu können fehlt es ihm an Ausrüstung.Da soll jetzt kräftig nachgebessert werden. 300 Millionen Euro soll das Ausspähen kosten.Als Begründung dienen die fadenscheinigen Argumente der NSA.
Dazu ein Zitat von Volker Beck
,, Eine Regierung die alle Bürger verdächtigt, sollte abtreten und sich ein neues Volk suchen "!
Ups, hab wohl ins Schwarze getroffen.Google mal den Unterschied zwischen debattieren und belehren.Dann wird dir klar warum sich so wenige im Forum beteiligen. ;)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Erinnerung
Bei dir darf nichts sein was nicht sein darf.Auch in unserem Rechtsstaat gibt es mehr Farben wie Schwarz und Weiss.Wenn im Gesetz drin steht das der BND nur im Ausland tätig ist, dann muss es eben so sein. Dem ist eben nicht so. Bei dir hab ich das Gefühl des einlullens.Alles ist gut so wie es ist und so muss es auch bleiben. Dafür gibts dann täglich ein frommes und ein intellektuelles Sprüchlein.Anders denkende müssen mundtot gemacht werden, schlieslich ist man Forenqueen und hat den Durchblick gepachtet.Böse Menschen würden behaupten es ist ADS.
[quote="Ralf 58" post=70872]Erinnerung
Bei dir darf nichts sein was nicht sein darf.Auch in unserem Rechtsstaat gibt es mehr Farben wie Schwarz und Weiss.Wenn im Gesetz drin steht das der BND nur im Ausland tätig ist, dann muss es eben so sein. Dem ist eben nicht so. Bei dir hab ich das Gefühl des einlullens.Alles ist gut so wie es ist und so muss es auch bleiben. Dafür gibts dann täglich ein frommes und ein intellektuelles Sprüchlein.Anders denkende müssen mundtot gemacht werden, schlieslich ist man Forenqueen und hat den Durchblick gepachtet.Böse Menschen würden behaupten es ist ADS.[/quote]


@ Ralf 58,

wirkt auf mich noch etwas hilflos! Übung macht den Meister!


Groß-E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 113
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Der BND ( Bundes Nachrichten Dienst ) will aufrüsten. Um soziale Netzwerke in Echtzeit überwachen zu können fehlt es ihm an Ausrüstung.Da soll jetzt kräftig nachgebessert werden. 300 Millionen Euro soll das Ausspähen kosten.Als Begründung dienen die fadenscheinigen Argumente der NSA.
Dazu ein Zitat von Volker Beck
,, Eine Regierung die alle Bürger verdächtigt, sollte abtreten und sich ein neues Volk suchen "!
Erinnerung
Bei dir darf nichts sein was nicht sein darf.Auch in unserem Rechtsstaat gibt es mehr Farben wie Schwarz und Weiss.Wenn im Gesetz drin steht das der BND nur im Ausland tätig ist, dann muss es eben so sein. Dem ist eben nicht so. Bei dir hab ich das Gefühl des einlullens.Alles ist gut so wie es ist und so muss es auch bleiben. Dafür gibts dann täglich ein frommes und ein intellektuelles Sprüchlein.Anders denkende müssen mundtot gemacht werden, schlieslich ist man Forenqueen und hat den Durchblick gepachtet.Böse Menschen würden behaupten es ist ADS.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Der BND ( Bundes Nachrichten Dienst ) will aufrüsten. Um soziale Netzwerke in Echtzeit überwachen zu können fehlt es ihm an Ausrüstung.Da soll jetzt kräftig nachgebessert werden. 300 Millionen Euro soll das Ausspähen kosten.Als Begründung dienen die fadenscheinigen Argumente der NSA.
Dazu ein Zitat von Volker Beck
,, Eine Regierung die alle Bürger verdächtigt, sollte abtreten und sich ein neues Volk suchen "!
@ Ralf 58,

warum wirst Du eigentlich immer unsachlich / ausfallend (mal mehr, mal weniger), wenn Dir jemand wiederspricht???

Ich begrüße es, wenn alles / vieles getan wird, um Terroranschläge zu verhindern. Gleichgültig ob in der BRD oder sonstwo auf der Welt.

Und...., lieber Korrektheit als Populismus!!

Ich glaube nicht, dass Deine oder meine Meinung hier so wichtig ist, dass sich darauf die gern von Dir zitierten "Sockenpuppen" damit befassen. Oder gehörst Du irgendeiner "Szene" an und man ist Dir auf den "Socken/Fersen"??

Ich denke da auch gerade an die von Dir an anderer Stelle öfter zitiere Frau "Wagenknecht".

Der Gauweiler hat es ja inzwischen geschafft, dass man ihn "Peter Wagenknecht" nennt. Strebst Du das auch an, nur mit anderem Vornamen??


E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 113
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Der BND ( Bundes Nachrichten Dienst ) will aufrüsten. Um soziale Netzwerke in Echtzeit überwachen zu können fehlt es ihm an Ausrüstung.Da soll jetzt kräftig nachgebessert werden. 300 Millionen Euro soll das Ausspähen kosten.Als Begründung dienen die fadenscheinigen Argumente der NSA.
Dazu ein Zitat von Volker Beck
,, Eine Regierung die alle Bürger verdächtigt, sollte abtreten und sich ein neues Volk suchen "!
@Erinnerung
Zur Abwehr von Terroranschlägen ist der BND auch im Inland sehr aktiv. Wenn Achmet in Deutschland wohnt ist es zwecklos ihn im Ausland zu überwachen. Lass mal dein Korrektheitsdenken weg und akzeptiere die Realität.Wenn du Heute E-Mails schreibst, die bestimmte Wörter enthalten, landet eine Kopie automatisch bei der NSA.Stellen die eine Relevanz fest, wird sie zum BND weitergeleitet.Die werten dann aus ob es ihre Angelegenheit ist oder die des BKA bzw LKA.Schreibst du deine Meinung in Portalen,rufst du automatisch Sockenpuppen auf den Plan, aber das kennst du ja.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Der BND ( Bundes Nachrichten Dienst ) will aufrüsten. Um soziale Netzwerke in Echtzeit überwachen zu können fehlt es ihm an Ausrüstung.Da soll jetzt kräftig nachgebessert werden. 300 Millionen Euro soll das Ausspähen kosten.Als Begründung dienen die fadenscheinigen Argumente der NSA.
Dazu ein Zitat von Volker Beck
,, Eine Regierung die alle Bürger verdächtigt, sollte abtreten und sich ein neues Volk suchen "!
Hier nochmal eine informative Seite über die Nachrichtendienste in der Bundesrepublik und einigen anderen Ländern:

http://nachrichtentube.wordpress.com/nachrichtendienste/

Bisher wurde hier wohl übersehen, das der "BND" für das Ausland zuständig ist.

Wenn Beck den BND in Zusammenhang mit dem "Inland" bringt, ist das wohl eine bewusste Irreführung.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Ich betrachte die Dinge gern aus verschiedenen Blickrichtungen:

Ja Erinnerung, ich stimme Dir zu. Da gibt es einen großen Widerspruch der sich durch die Gesellschaft zieht. Wir geben freiwillig unsere Daten her und übergeben sie ganz besonders im Internet der Öffentlichkeit.
Ich möchte gar nicht wissen was für Daten und Personenbewegungsprofile Payback usw von seinen treuen Pünktchensammlern speichert und verwertet. Jedes Gewinnspiel mit der Chance auf den Hauptgewinn :) entlockt mir Daten, die ich FREIWILLIG übergebe.

Und gleichzeitig schreiben wir nach Datenschutz –und Sicherheit????

erdbeerblau
Im Umkehrschluss sollte man also dem BND einfach bedenkenlos vertrauen? Es ist doch schon etwas merkwürdig, wenn das Parlament mehr Aufklärung für die Ausgaben des BND fordern muss. Irgendwie werde ich bei diesen Institutionen den Verdacht nicht los, dass sie ein Eigenleben mit Selbstzweck führen. Ich bin der Auffassung, dass man die Organisation der Nachrichtendienste in Deutschland generell auf den Prüfstand stellen und überdenken sollte.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Der BND ( Bundes Nachrichten Dienst ) will aufrüsten. Um soziale Netzwerke in Echtzeit überwachen zu können fehlt es ihm an Ausrüstung.Da soll jetzt kräftig nachgebessert werden. 300 Millionen Euro soll das Ausspähen kosten.Als Begründung dienen die fadenscheinigen Argumente der NSA.
Dazu ein Zitat von Volker Beck
,, Eine Regierung die alle Bürger verdächtigt, sollte abtreten und sich ein neues Volk suchen "!
Ich betrachte die Dinge gern aus verschiedenen Blickrichtungen:

Ja Erinnerung, ich stimme Dir zu. Da gibt es einen großen Widerspruch der sich durch die Gesellschaft zieht. Wir geben freiwillig unsere Daten her und übergeben sie ganz besonders im Internet der Öffentlichkeit.
Ich möchte gar nicht wissen was für Daten und Personenbewegungsprofile Payback usw von seinen treuen Pünktchensammlern speichert und verwertet. Jedes Gewinnspiel mit der Chance auf den Hauptgewinn :) entlockt mir Daten, die ich FREIWILLIG übergebe.

Und gleichzeitig schreiben wir nach Datenschutz –und Sicherheit????

erdbeerblau
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Der BND ( Bundes Nachrichten Dienst ) will aufrüsten. Um soziale Netzwerke in Echtzeit überwachen zu können fehlt es ihm an Ausrüstung.Da soll jetzt kräftig nachgebessert werden. 300 Millionen Euro soll das Ausspähen kosten.Als Begründung dienen die fadenscheinigen Argumente der NSA.
Dazu ein Zitat von Volker Beck
,, Eine Regierung die alle Bürger verdächtigt, sollte abtreten und sich ein neues Volk suchen "!
Auf dieser Seite kann man sich über den tatsächlichen Stand zu diesem Vorhaben informieren:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ueberwachung-sozialer-netzwerke-koalition-blockiert-bnd-aufruestung-12977238.html

Wer außerdem seine persönlichen Daten in Twitter und Facebook einstellt, darf sich nicht wundern, wenn diese von jedem gelesen werden. Schließlich gibt es dort so gut wie keinen Datenschutz.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Der BND ( Bundes Nachrichten Dienst ) will aufrüsten. Um soziale Netzwerke in Echtzeit überwachen zu können fehlt es ihm an Ausrüstung.Da soll jetzt kräftig nachgebessert werden. 300 Millionen Euro soll das Ausspähen kosten.Als Begründung dienen die fadenscheinigen Argumente der NSA.
Dazu ein Zitat von Volker Beck
,, Eine Regierung die alle Bürger verdächtigt, sollte abtreten und sich ein neues Volk suchen "!
Höchstwahrscheinlich sammeln sie dann so viele Daten zusammen, mit denen sie selber nicht klar kommen, weil es an Personal fehlt.

Eigentlich ist diese Bespitzlungsmentalität grausig. Ach was haben wir uns noch vor wenigen Jahren über diese Art von Überwachung in der DDR entrüstet. Da haben wir wieder das Thema Scheinheiligkeit und Heuchelei am Wickel.

Ich stelle für mich fest, dass ich mich über solche Dinge immer weniger aufrege und sie nur noch zur Kenntnis nehmen.
erdbeerblau
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 113
Der BND ( Bundes Nachrichten Dienst ) will aufrüsten. Um soziale Netzwerke in Echtzeit überwachen zu können fehlt es ihm an Ausrüstung.Da soll jetzt kräftig nachgebessert werden. 300 Millionen Euro soll das Ausspähen kosten.Als Begründung dienen die fadenscheinigen Argumente der NSA.
Dazu ein Zitat von Volker Beck
,, Eine Regierung die alle Bürger verdächtigt, sollte abtreten und sich ein neues Volk suchen "!

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen